Heinrich Ellerkamp



Alles zur Person "Heinrich Ellerkamp"


  • Kronkorkensammlung

    Do., 19.07.2012

    Buntes Metall für guten Zweck

    Kronkorkensammlung : Buntes Metall für guten Zweck

    Einige Säcke voll hat Heinrich Ellerkamp schon gesammelt. Kronkorken in allen Farben türmen sich in seiner Garage, auch bunte Metalldeckel stapeln sich schon. Doch es sollen bald noch viel mehr werden: Der Alstätter ruft das ganze Dorf dazu auf, beim Sammeln mitzumachen – für einen guten Zweck.

  • Josef-Schutzfest

    Mo., 07.05.2012

    Kolpinghaus eingesegnet

    Josef-Schutzfest : Kolpinghaus eingesegnet

    Am 17. August 2011 war der Startschuss für die Renovierung des Kolpinghauses gefallen. Jetzt wurde es im Rahmen des Josef-Schutzfests feierlich eingesegnet.

  • Porträt von Adolph Kolping

    So., 08.04.2012

    Schritt in die richtige Richtung

    Porträt von Adolph Kolping : Schritt in die richtige Richtung

    Eine Reproduktion eines Kolping-Porträt des Alstätter Künstlers Hermann Josef Winter hängt nun im neuen Kolping-Haus. Gestiftet haben es die Senioren.

  • Seniorentreffen

    Fr., 23.03.2012

    Premiere im neuen Kolpinghaus

    Seniorentreffen : Premiere im neuen Kolpinghaus

    Das diesjährige Programm der Kolpingsenioren wird etwas ruhiger als im Vorjahr. Das kündigte Heinrich Ellerkamp jetzt an.

  • Viele helfende Hände

    Sa., 31.12.2011

    Freiwillige renovierten das Kolpinghaus im Schwestern Büschken / Helferfete als Dankeschön

    Seit August leisteten 62 Freiwillige der Kolpingsfamilie Alstätte rund tausend Stunden ehrenamtliche Arbeit bei der Renovierung des Kolpinghauses im Schwestern Büschken. Viele Alstätter Firmen waren ebenfalls beteiligt. Heinrich Ellerkamp als Bauleiter koordinierte alle Arbeiten. Dabei stand er stets im engen Kontakt mit der St.-Antonius-Hospital Gronau GmbH, welche die Maßnahme finanzierte. Diese nutzt das Gebäude für Mitarbeiter-Schulungen und Vorträge. Dafür sollen noch eine Leinwand nebst Beamer angeschafft werden. Auch für kleine Feiern von Bewohnern des Betreuten Wohnens steht der Raum nun zur Verfügung.

  • Alstätte

    Fr., 19.08.2011

    Mit neuen Anhängern zum Rhein

  • Alstätte

    Mi., 17.08.2011

    Die Erfahrung machts

  • Alstätte

    Mo., 11.07.2011

    Frischzellenkur für den Kolping-Pavillon

  • Alstätte

    Sa., 09.05.2009

    Ehrenamt - heute und morgen

  • Alstätte

    Mo., 14.04.2008

    Weitere Treffen nicht ausgeschlossen