Heinrich Lindenbaum



Alles zur Person "Heinrich Lindenbaum"


  • Bürgermeister-Mönch auf Burg Anno

    So., 19.02.2012

    Detlev Prange reimt über Skandälchen in Laer und bekommt reichlich Applaus

    Bürgermeister-Mönch auf Burg Anno : Detlev Prange reimt über Skandälchen in Laer und bekommt reichlich Applaus

    Dass der Bürgermeister auch mal einen Scherz auf seine Kosten machen kann, bewies „Mönch“ Detlev Prange am Samstagabend im „Anno 1923“. Dort fand die Büttsitzung der Karnevalsgemeinschaft unter dem Motto „Burg Anno öffnet die Tore“ statt, zu der Moderator Erich Holthenrich auch das Laerer Oberhaupt mit seiner Frau Simone (verkleidet als Mönche) begrüßen durfte. In Reimform nahm Prange die Geschehnisse des vergangenen Jahres auf die Schippe. So zum Beispiel auch die beruflichen Ambitionen seiner Frau Simone. „Des Bürgermeisters Eheweib sucht sich einen neuen Zeitvertreib“, dichtete Prange und spielte damit auf die Gründung der Immobilienfirma „LaerCasa“ seiner Frau Simone und ihrer Partnerin Marlies Hessmann an. Die Geschichte brachte die Gerüchteküche seinerzeit zum Brodeln. Am Samstagabend konnten die Laerer Jecken aber schon wieder herzlich drüber lachen. Nicht unerwähnt blieben auch das Heizungsproblem im Rathaus, die Knöllchen auf der Königstraße, die Dichtheitsprüfung oder das Reizthema Biogasanlage.

  • Ohne Ausdauer geht es nicht

    Fr., 23.12.2011

    Baum-Team feiert sein silbernes Arbeitsjubiläum / Auch die Krippen-Gruppe hat sich bewährt

    Ob auf der Leiter oder auf der Bühne, jeder Handgriff sitzt. Schließlich handelt es sich bei den Helfern des Krippen- und des Baumteams um eingeschworene Gemeinschaften, die gut eingespielt ist, wenn es um das Herrichten der Krippe und das Aufstellen der Tannenbäume samt Schmücken geht. Kurz vor Weihnachten verbringen die Männer und Frauen immer zahlreiche Stunden in der Bartholomäuskirche, um diese für die Gottesdienstbesucher festlich herzurichten. Dabei entscheiden sich die Teams immer wieder für eine neue Dekorationsweise, um der Gemeinde optische Abwechslung zu bieten.

  • Heinrich Lindenbaum neuer Chef

    So., 27.11.2011

    Vereinigte wollen das Schützenwesen für ihre Mitglieder und die Bürger attraktiver gestalten

    Neue Wege wollen die Vereinigten gehen, damit das Schützenwesen in Laer wieder einen höheren Stellenwert gewinnt. Das soll nicht nur für die Mitglieder, sondern für alle Bürger attraktiver werden, damit die Schützenfeste wieder Volksfestcharakter mit großer Beteiligung der Bevölkerung erlangen. Das ist das erklärte Ziele der Vereinigten Schützen Laer.

  • Heinrich Lindenbaum neuer Chef

    So., 27.11.2011

    Vereinigte Laer wollen das Schützenwesen für ihre Mitglieder und die Bürger attraktiver gestalten

    Neue Wege wollen die Schützen gehen, damit das Schützenwesen in Laer wieder einen höheren Stellenwert erlangt. Dieses soll nicht nur für die Mitglieder, sondern für alle Bürger attraktiver werden, damit die Schützenfeste wieder zu einem Volksfest mit großer Beteiligung der Bevölkerung werden. Das ist das erklärte Ziele der Vereinigten Schützen Laer.

  • Laer

    So., 31.10.2010

    Probleme mit dem Gottesdienst

  • Laer

    Di., 19.10.2010

    Mehr Licht rund um die Kirche

  • Laer

    Do., 27.05.2010

    Vieles muss sich noch einspielen