Henning Wehland



Alles zur Person "Henning Wehland"


  • Schloss Classix

    Sa., 05.08.2017

    Spektakuläre Klänge vor dem Schloss

    Schloss Classix : Spektakuläre Klänge vor dem Schloss

    Drei Tage lang bietet Münsters Stadtschloss die imposante Kulisse für Orchesterklänge zwischen Klassik und Rock. Die Reihe hat mit italienischen Klassikern von Nina Rota und Giuseppe Verdi und italienischer Filmmusik wie „Spiel mir das Lied vom Tod“ am Freitagabend begonnen.

  • Schloss Classix und Turnier der Sieger

    Mi., 02.08.2017

    Aufbauarbeiten vor dem Schloss

    Schloss Classix und Turnier der Sieger : Aufbauarbeiten vor dem Schloss

    Logistische Meisterleistung vorm Schloss: Vom 4. bis 6. August feiert die Open-Air-Konzertreihe Schloss Classix mit der neuen Philharmonie Frankfurt und Henning Wehland Premiere. Eine Woche später steigt an selber Stelle das Turnier der Sieger. Veranstalter Lars Tovar erklärt die Aufbauarbeiten für das Doppelevent. 

  • Zu Besuch bei Henning Wehland

    So., 30.07.2017

    Der Finder der inneren Ruhe

    Zu Besuch bei Henning Wehland : Der Finder der inneren Ruhe

    Henning Wehland ist überpünktlich. Bereits vor der verabredeten Uhrzeit sitzt er in der Lobby des 25hours-Hotels direkt hinter der Gedächtniskirche. Der Sänger, dessen Karriere in Münster begann und der seit 2004 in Berlin lebt, wirkt total tiefenentspannt. Er trägt graue Hose, graue Weste, graue Schuhe, durch seinen Vollbart ziehen sich graue Haare. Herzliche Begrüßung, Wehland bestellt ein Glas Weißwein, sucht einen ruhigen Platz auf der Hotelterrasse.

  • Für zwei Konzerte

    Do., 27.07.2017

    Wahl-Berliner Wehland auf Heimatbesuch

    Für zwei Konzerte : Wahl-Berliner Wehland auf Heimatbesuch

    Henning Wehland, der mit der münsterischen Crossover-Band „H-Blockx“ zum Star wurde, inzwischen Mitglied der „Söhne Mannheims“ ist und heute mit seiner Frau in Berlin lebt, kehrt in der kommenden Woche für zwei Konzerte in seine alte Heimat zurück.

  • Schloss Classix: Henning Wehland präsentiert sein erstes Soloalbum

    Mi., 26.07.2017

    Familien-Event vor dem Schloss

    Der letzte an der Bar: Henning Wehland präsentiert am 6. August sein erstes Solo-Album vor dem Schloss – und serviert den Besuchern anschließend höchstpersönlich Freibier.

    Bevor er auf große Deutschland-Tour geht, kehrt Henning Wehland erstmal zurück zu seinen Wurzeln. Am 6. August (Sonntag, ab 12 Uhr) präsentiert der „H-Blockx“- und „Söhne Mannheims“-Sänger sein neues Album in seiner Heimatstadt Münster.

  • WN verlosen Karten für die „Schloss Classix“

    Mi., 12.07.2017

    Henning Wehland und die Neue Philharmonie Frankfurt

    Es wird laut und rockig vor dem Schloss, wenn die Neuen Philharmoniker gemeinsam mit Henning Wehland (kl. Bild) den Abend gestalten.

    Mit packenden Crossover-Produktionen und weltweiten Auftritten mit Stars wie David Garrett oder Deep Purple untermauerte die Neue Philharmonie Frankfurt (NPF) ihren Ruf als eines der stilistisch vielfältigsten Sinfonieorchester im deutschsprachigen Raum. Ob Hip Hop, Rock oder Klassik – die Neuen Philharmoniker begeistern mit ihrem vielseitigen Format ganze Konzertsäle.

  • Stadtfest am Samstagabend

    So., 09.07.2017

    „In Ahlen sterben Einzelkämpfer nicht“

    Angegrautes Haar, angeraute Stimme: Henning Wehland singt deutsch und das Publikum „tanzt um sein Leben“. Der Sänger, seine Band sowie die Rapper Rocko und Esay haben die Topplatzierung am Samstagabend mehr als verdient.

    Was ein Line-up: Erst die coolen Jungs von „Psycho Sexy“, dann ein herausragender Henning Wehland mit Band und Rappern – der Marktplatz bebte.

  • Stadtfest-Gast im Vorab-Interview

    Sa., 08.07.2017

    Der neue Henning Wehland

    Als Sänger, der über das Leben nachdenkt, präsentiert sich Henning Wehland auf seinem Solo-Album „Der Letzte an der Bar“, das er bei seinem Auftritt heute um 21.30 Uhr auf dem Stadtfest vorstellt.

    Henning Wehland ist am Samstagabend Top-Act des Ahlener Stadtfestes. Er kommt mit Band - und Bar.

  • Henning Wehland im Programm

    Mo., 19.06.2017

    Gil Ofarim rockt Ahlens Stadtfest

    Star am Freitag: Gil Ofarim.

    „Let‘s Dance“-Gewinner Gil Ofarim und „H-Blockx“-Sänger Henning Wehland sind Stars des Ahlener Stadtfestes 2017. Erstmals gibt‘s grüne Zuckerwatte – und einen DJ zur Prime Time.

  • Schloss Classix

    Do., 11.05.2017

    Neue Philharmonie Frankfurt und Henning Wehland vorm Schloss

    Die Neue Philharmonie Frankfurt rockt zwei Mal mit Klassik und Crossover den Schlossplatz, bevor Henning Wehland (kleines Foto) sein erstes Solo-Album präsentiert.

    Eines der erfolgreichsten Crossover-Orchester Europas kommt nach Münster: die Neue Philharmonie Frankfurt. Bereits 2013 trat sie mit Star-Geiger David Garrett vorm Schloss auf. Mit der NPF feiert vom 4. bis 6. August die Open-Air-Konzertreihe „Schloss Classix“ Premiere. An zwei Abenden wird das Sinfonie-Orchester die Bühne bespielen, am Sonntag tritt Henning Wehland auf.