Howard Carpendale



Alles zur Person "Howard Carpendale"


  • Einschaltquoten

    So., 23.10.2016

    Und es hat «Boom» gemacht: Florian Silbereisen vorn

    Helene Fischer begrüßt ihren Freund Florian Silbereisen in der Dortmunder Westfalenhalle, wo die Show aufgezeichnet wurde.

    Das «Herbstfest der Volksmusik» mit Stars wie Howard Carpendale und Helene Fischer lockte ein Millionenpublikum an die Bildschirme.

  • Leute

    Fr., 15.04.2016

    Ehepaar Carpendale ohne Eifersucht

    Annemarie und Wayne Carpendale vertrauen sich.

    Berlin (dpa) - Das Promi-Ehepaar Annemarie (38) und Wayne Carpendale (39) kennt angeblich keine Eifersucht. «Da sind wir beide ziemlich entspannt», sagte Annemarie, die früher Warnkross hieß und durch das ProSieben-Boulevardmagazin «taff» führt, der «Bild».

  • Konzentrationsflächen für Windenergieanlagen: Stadt will drei Areale im Außenbereich

    Mi., 30.03.2016

    Wo der Wind weht

    Ganz hübsch: Windräder im Abendrot. Die Planung solcher Konzentrationsflächen für die Nutzung von Windenergie stellt an eine Kommune aber hohe Anforderungen. Werden die nicht erfüllt, ist die Planung wertlos.

    Bei Howard Carpendale klang das noch romantisch: Sein Song „Du fängst den Wind niemals ein. . .“ war 1974 ein Chartstürmer. Der Wind hat seitdem längst seine Unschuld verloren. Für die einen ist er Teil der erneuerbaren Energien, mit denen sich Geld verdienen lässt. Für die anderen ist der Wind Verursacher einer Verspargelung der Landschaft mit immer mehr Windkraftanlagen. Die Folge: Planungen von Kommunen für sogenannte Windenergie-Konzentrationszonen müssen – um im Bild zu bleiben – windschnittig sein, wenn sie vor Gesetzen und Rechtsprechung Bestand haben sollen.

  • Interview

    Do., 15.10.2015

    Howard Carpendale und sein Münster-Trauma

    Interview  : Howard Carpendale und sein Münster-Trauma

    Münster - Münster? Da klingelt es bei Schlager-Legende Howard Carpendale direkt. Mit der Domstadt verbindet ihn eine Erinnerung an ein Konzert, dessen Beginn er fast verpasst hätte . . .

  • Interview

    So., 11.10.2015

    Howard Carpendale: „Zwangsintegration ist keine Lösung“

    Interview : Howard Carpendale: „Zwangsintegration ist keine Lösung“

    Sein erster Abschied von der Bühne ist viele Jahre her – seine Rückkehr ins Rampenlicht fast genau so lange. Gerade hat Schlager-Legende Howard Carpendale das neue Album „Das ist unsere Zeit“ veröffentlich, mit dem er im Herbst auf Tournee geht. Unser Redaktionsmitglied Gunnar A. Pier hat mit ihm telefoniert.

  • Zur Person

    So., 11.10.2015

    Howard Carpendale, Sänger und Schauspieler

    Zur Person : Howard Carpendale, Sänger und Schauspieler

    Münster - Howard Carpendale steht seit vielen Jahrzehnten auf der Bühne. Viele seiner Schlager sind Evergreens. Aber "Howie" kann mehr.

  • Leute

    Sa., 12.09.2015

    Howard Carpendale gibt der CD keine Zukunft

    Howard Carpendale über den Umbruch in der Musikbranche.

    Osnabrück (dpa) - Der Sänger Howard Carpendale (69) räumt der CD keine Zukunft mehr ein. «Das CD-Geschäft stirbt aus. Ich glaube nicht, dass die CD noch zehn Jahre Bestand hat», sagte der Entertainer der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Samstag).

  • Leute

    Do., 18.06.2015

    Howard Carpendale hadert mit «Howie»

    Howard Carpendale ist kein Howie-Typ.

    Hamburg (dpa) - Schlagersänger Howard Carpendale (69, «Hello again») hadert mit seinem Spitznamen «Howie». «Ich mag ihn nicht, obwohl ich natürlich weiß, dass er freundlich gemeint ist», sagte er der Zeitschrift «Für Sie».

  • Musik

    Mi., 18.03.2015

    «Rebel Heart»: Madonnas zwölftes Nummer-eins-Album

    Madonna ist top.

    Baden-Baden (dpa) - Die Queen of Pop hat wieder den Thron erklommen: Mit ihrem neuen Album «Rebel Heart» ist Madonna direkt auf den ersten Platz der Charts eingestiegen.

  • Musik

    Di., 17.03.2015

    «Rebel Heart»: Madonna mit zwölften Nummer-eins-Album

    Baden-Baden (dpa) - Die Queen of Pop hat wieder den Thron erklommen: Mit ihrem neuen Album «Rebel Heart» ist Madonna direkt auf den ersten Platz der Charts eingestiegen. In ihrer langen Karriere ist es bereits die zwölfte Nummer-1-Platte in Deutschland, wie GfK Entertainment mitteilte. Dahinter folgt ebenfalls ein Altbekannter: Howard Carpendale startet mit seinem 35. Studioalbum erfolgreich auf der Zwei und verdrängt den Soundtrack von «Fifty Shades Of Grey» auf Platz drei.