Jacques Tilly



Alles zur Person "Jacques Tilly"


  • NRW

    Mi., 30.01.2013

    Düsseldorfer Wagen werden nach Sexismusdebatte nicht entschärft

    NRW : Düsseldorfer Wagen werden nach Sexismusdebatte nicht entschärft

    Düsseldorf/Köln (dpa/lnw) - Die Jecken in Düsseldorf sehen nach der Sexismusdebatte um FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle keinen Grund, ihre Wagen zu entschärfen. Es gebe nicht die Sorge, dass ein Teil des Rosenmontagszugs zu anzüglich sein könnte, sagte der Düsseldorfer Wagenbauer Jacques Tilly am Mittwoch.

  • NRW

    Mo., 30.01.2012

    Wulff-Wagen entzweit Karnevalisten

    NRW : Wulff-Wagen entzweit Karnevalisten

    Düsseldorf/Köln (dpa/lnw) - Der Düsseldorfer Wagenbauer Jacques Tilly hat den geplanten Wulff-Wagen für den Kölner Rosenmontagszug als zu «soft» kritisiert. «Wulff als Opfer - da wird oben und unten verwechselt», sagte Tilly am Montag. Die Verfolger des Bundespräsidenten als blutige Schlachtermeister darzustellen, gehe an der Wirklichkeit vorbei. Die Kölner wollen Wulff als Hasen auf der Schlachtbank zeigen. Der Kölner Zugleiter Christoph Kuckelkorn hatte dazu gesagt, man habe bewusst auf eine eindeutige Schuldzuweisung verzichtet, weil sich die Wulff-Affäre zurzeit noch nicht abschließend beurteilen lasse. Tilly plant für den Düsseldorfer Rosenmontagszug auch einen Wulff-Wagen, der schärfer ausfallen soll.