Jean-Kevin Augustin



Alles zur Person "Jean-Kevin Augustin"


  • Europa-League-Quali

    Do., 26.07.2018

    Souveräner Einstand: RB Leipzig siegt 4:0 gegen Häcken

    Leipzigs Kevin Kampl jubelt über seinen Treffer zum 3:0.

    RB Leipzig ist mit einem überzeugenden Sieg in das Pflichtspieljahr 2018/2019 gestartet. Die Schweden aus Häcken waren nicht mehr als ein besserer Testgegner. Doch auch der will erst einmal mit 4:0 bezwungen werden.

  • 33. Spieltag

    Sa., 05.05.2018

    Leipzig schießt sich Frust von der Seele: 4:1 über Wolfsburg

    Leipzigs Timo Werner jubelt nach dem Treffer zum 2:0.

    Plötzlich ist für RB Leipzig mit Schützenhilfe selbst die Königsklasse drin. Mit dem 4:1 gegen harmlose Wolfsburger gehen die Sachsen selbstbewusst ins Auswärtsspiel bei Hertha BSC. Ein RB-Akteur hätte den ersten Sieg nach fünf sieglosen Spielen fast verpasst.

  • Europa League

    Do., 05.04.2018

    Franzosen-Trio bei RB - Marseille mit Gustavo in der Abwehr

    Ibrahima Konaté läuft für RB Leipzig anstelle des gesperrten Kapitäns Willi Orban auf.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzig tritt wie erwartet mit drei Franzosen in der Startaufstellung im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Olympique Marseille an.

  • Fußball

    Do., 15.03.2018

    RB Leipzig nach Remis im Viertelfinale der Europa League

    St. Petersburg (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig steht nach einer Zitterpartie zum ersten Mal im Viertelfinale der Europa League. Nach dem 2:1 im Achtelfinal-Hinspiel reichte der Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl am Abend ein 1:1 bei Zenit St. Petersburg. Vor 44 092 Zuschauern waren die Sachsen in der 22. Minute durch Jean-Kevin Augustin in Führung gegangen. Dem heimstarken russischen Team gelang durch Sebastian Driussi nur noch der Ausgleich. Das Viertelfinale wird morgen bei der UEFA in Nyon ausgelost.

  • Fußball

    So., 25.02.2018

    Köln bezwingt Leipzig und schließt zum HSV auf

    Leipzigs Emil Forsberg (M) und Kölns Marco Höger (r) kämpfen um den Ball.

    Leipzig (dpa) - Der 1. FC Köln hat bei RB Leipzig einen überraschenden Sieg im Kampf um den Klassenverbleib geschafft. Der Tabellenletzte kam am Sonntagabend beim Vizemeister zu einem 2:1 (0:1), verkürzte den Abstand zum Relegationsrang 16 auf sieben Zähler und ist jetzt punktgleich mit dem Liga-17. Hamburger SV. Leipzig rutschte durch die dritte Pflichtspielpleite in Serie aus den Champions-League-Rängen und ist jetzt Sechster der Fußball-Bundesliga.

  • Bundesliga-Topspiel

    Sa., 03.02.2018

    Neuzugang Lookman Matchwinner bei Leipzig-Sieg in Gladbach

    Leipzigs Torschütze Ademola Lookman (r) schirmt den Ball vor Gladbachs Jannik Vestergaard ab.

    Lange sieht es nach einem 0:0 aus. Dann bringt Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl Winterzugang Lookman und wechselt damit den Siegtorschützen ein. Der englische U-21-Nationalspieler beendet eine Leipziger Negativserie.

  • Fußball

    Sa., 13.01.2018

    Schalke verliert im Spitzenspiel gegen Leipzig

    Schalkes Trainer Domenico Tedesco.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzig hat dank eines Heimsieges über Konkurrent Schalke 04 den zweiten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga erobert. Die Sachsen setzten sich am Samstag zum Rückrunden-Auftakt mit 3:1 (1:0) gegen den bisherigen Zweiten durch. Schalkes Ralf Fährmann parierte vor 42 558 Zuschauern zunächst noch einen Foulelfmeter von Jean-Kevin Augustin (37. Minute), ehe Naby Keita (41.), der eingewechselte Nationalstürmer Timo Werner (69.) und Bruma (71.) für den Vize-Meister trafen. Naldo gelang nur noch der zwischenzeitliche Ausgleich (55.). Die Schalker rutschten durch ihre erste Niederlage nach zuvor 13 ungeschlagenen Pflichtspielen auf Rang drei ab.

  • Minimalchance verpasst

    Mi., 06.12.2017

    RB Leipzig in Königsklasse ausgeschieden

    RB-Akteur Bruma (r) im Duell mit Istanbuls Oguzhan Özyakup.

    Sie waren ohnehin auf Schützenhilfe angewiesen und hatten nur eine kleine Chance auf das Achtelfinale. Nach der Niederlage gegen Besiktas und dem Sieg des FC Porto gegen Monaco hat es für RB Leipzig nicht gereicht zum Einzug in die K.o.-Runde der Königsklasse.

  • Fußball

    Sa., 18.11.2017

    RB Leipzig: Mit Sieg in Leverkusen Tabellenplatz festigen

    Leipzig (dpa) - RB Leipzig will mit einem Sieg heute bei Bayer Leverkusen Platz zwei in der Fußball-Bundesliga festigen. RB-Coach Ralph Hasenhüttl kann dabei personell fast aus dem Vollen schöpfen. Nur Defensivmann Stefan Ilsanker fällt nach seinem Zehenbruch weiter. Kapitän Willi Orban kehrt nach seiner abgesessenen Rotsperre aus dem Bayern-Spiel wieder zurück. Ob Hasenhüttl Mittelfeldmann Emil Forsberg und Poulsen, die mit Schweden und Dänemark das WM-Ticket buchten, sowie die für Deutschland im Einsatz gewesenen Timo Werner und Marcel Halstenberg zunächst schont, ließ er offen. Auch Stürmer Jean-Kevin Augustin sei nach überstandener Oberschenkelverletzung wieder eine Option.

  • Franzose einsatzbereit

    Di., 14.11.2017

    Augustin bei RB Leipzig zurück im Mannschaftstraining

    Jean-Kevin Augustin steht RB Leipzig wieder zur Verfügung.

    Leipzig (dpa) - Jean-Kevin Augustin ist bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig nach überstandener Oberschenkelverletzung ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und damit am Samstag (15.30 Uhr) im Spiel bei Bayer Leverkusen wieder ein Kandidat für die Startformation.