Jochen Schneider



Alles zur Person "Jochen Schneider"


  • Fußball

    Sa., 26.09.2020

    Schalke-Coach Wagner: «Ich kann Teil der Lösung sein»

    David Wagner steht an der Seitenlinie.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der beim FC Schalke 04 vermutlich vor der Entlassung stehende Trainer David Wagner hat weiter die Überzeugung, mit der Mannschaft noch die Kurve bekommen zu können. «Die Frage ist, bist du Teil der Lösung oder Teil des Problems? Ich bin der Überzeugung, ich kann Teil der Lösung sein», sagte der Trainer nach dem 1:3 am Samstagabend gegen den SV Werder Bremen bei Sky: «Aber ich bin lange genug dabei, um zu wissen, dass die Argumente in Form von Ergebnissen fehlen.»

  • Fußball

    Fr., 25.09.2020

    Wagner trotz 0:8 und Corona-Fall: «Bin total kämpferisch»

    Trainer David Wagner von Schalke steht am Spielfeldrand.

    Das war keine 0:8-Stimmung: Kämpferisch und optimistisch präsentierte sich Schalkes Trainer David Wagner am Freitag. Obwohl das Spiel gegen Werder Bremen sein letztes mit dem Team sein könnte. Und sich zu allem Überfluss ein Spieler mit Corona infizierte.

  • Vor Spiel gegen Werder

    Fr., 25.09.2020

    Schalkes Wagner trotz 0:8 und Corona-Fall «kämpferisch»

    Beim FC Schalke gibt es einen neuen Corona-Fall. Laut Trainer David Wagner steht das Spiel gegen Werder aber nicht auf der Kippe.

    Das war keine 0:8-Stimmung: Kämpferisch und optimistisch präsentierte sich Schalkes Trainer David Wagner am Freitag. Obwohl das Spiel gegen Werder Bremen sein letztes mit dem Team sein könnte. Und sich zu allem Überfluss ein Spieler mit Corona infizierte.

  • Fußball

    Do., 24.09.2020

    Selbst Sportchef rückt ab: Spiel der Wahrheit für Wagner

    Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider.

    Es wird eng für Schalkes Trainer David Wagner. Und das schon am zweiten Spieltag. Sollten die Königsblauen nach dem 0:8 von München am Samstag auch gegen die ebenfalls geplagten Bremer verlieren, wäre der Trainer wohl kaum noch im Amt zu halten.

  • Selbst Sportchef rückt ab

    Do., 24.09.2020

    Spiel der Wahrheit für Schalke-Coach Wagner

    Schalke-Trainer David Wagner steht gegen den SV Werder Bremen gewaltig untrer Erfolgsdruck.

    Es wird eng für Schalkes Trainer David Wagner. Und das schon am zweiten Spieltag. Sollten die Königsblauen nach dem 0:8 von München am Samstag auch gegen die ebenfalls geplagten Bremer verlieren, wäre der Trainer wohl kaum noch im Amt zu halten.

  • FC Schalke 04

    Mi., 23.09.2020

    Sportchef zur Schalker Trainerfrage: Stelle kein Ultimatum

    Fordert von Schalke-Trainer David Waagner (l) eine deutliche Leistungssteigerung: Sportdirektor Jochen Schneider.

    Gelsenkirchen (dpa) - Sportchef Jochen Schneider will von einem Endspiel für Schalkes Trainer David Wagner am Samstag in der Fußball-Bundesliga gegen Werder Bremen (18.30 Uhr/Sky) nichts wissen.

  • Fußball

    Mi., 23.09.2020

    Paciência nach 0:8-Pleite: Nicht reden, mehr arbeiten

    Ein Fußball geht ins Netz.

    Gelsenkirchen (dpa) - Neuzugang Gonçalo Paciência vom FC Schalke 04 will vor dem Bundesligaspiel gegen Werder Bremen (Samstag 18.30 Uhr/Sky) nicht mehr über sein Debüt beim Revierverein sprechen. Die Leihgabe von Eintracht Frankfurt spielte am Freitagabend beim 0:8 gegen den FC Bayern München erstmals für Schalke. «Das war sicherlich nicht das beste Spiel. Aber wir sollten jetzt nicht zu viel reden, sondern mehr arbeiten», sagte der portugiesische Angreifer am Mittwoch bei seiner offiziellen Vorstellung.

  • Fußball

    So., 20.09.2020

    Nach Schalker «Schande»: Wagner unter eheblichem Druck

    Trainer David Wagner von Schalke steht nach dem Spiel am Spielfeldrand.

    Der FC Schalke 04 hat die neue Saison so begonnen, wie die alte endete: Erfolglos, ernüchternd, überfordert. Trainer Wagner muss sein Team schnellstens in die Spur bringen - aber die zweithöchste Bundesliga-Niederlage lässt sich nicht so einfach abschütteln.

  • FC Schalke 04

    Sa., 19.09.2020

    Harte Zeiten für Wagner - Schneider: Indiskutabler Auftritt

    Hatte keine Antworten auf die Angriffswellen des FC Bayern und auch kein passendes Personal: Schalke-Trainer David Wagner.

    Der FC Schalke 04 hat die neue Saison so begonnen, wie die alte endete: Erfolglos, ernüchternd, überfordert. Trainer Wagner muss sein Team schnellstens in die Spur bringen - aber die zweithöchste Bundesliga-Niederlage lässt sich nicht so einfach abschütteln.

  • Fußball

    Sa., 19.09.2020

    Schalke-Sportchef Schneider will deutliche Steigerung

    Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider bei einem Interview.

    Gelsenkirchen (dpa) - Sportvorstand Jochen Schneider erwartet nach der 0:8-Niederlage des FC Schalke 04 zum Saisonauftakt beim FC Bayern München eine deutliche Verbesserung seiner Mannschaft. «Der gestrige Auftritt in München war indiskutabel, da gibt es keine zwei Meinungen. So darf sich eine Mannschaft von Schalke 04 nicht präsentieren», sagte der 50-Jährige am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.