Josef Ferstl



Alles zur Person "Josef Ferstl"


  • Saisonfazit

    Do., 21.03.2019

    Das Zeugnis der deutschen Wintersportler

    Arnd Peiffer feiert sein WM-Gold in Österreich.

    Klassenbester: Die Bobfahrer mit allen Titel bei der WM. Doch auch Skispringer, Snowboarder, Rodler und Biathleten können mit den Noten für diesen Winter durchaus zufrieden sein. Doch eine Sportart bekommt von den dpa-Korrespondenten dagegen eine sehr schlechte Zensur.

  • Ski alpin

    Mo., 18.03.2019

    Der DSV und die Zeit nach Neureuther

    Felix Neureuther bei seiner Ankunft am Flughafen München.

    Felix Neureuther ist jetzt Ex-Skirennfahrer. Für den bald 35-Jährigen geht es nun um die Orientierung im neuen Leben, für den Deutschen Skiverband um einen guten Plan für die Zeit nach dem großen Star. Dass sich Dinge verändern müssen, darüber sind sich alle einig.

  • Hintergrund

    So., 17.03.2019

    Weltcup-Rekordsieger Felix Neureuther

    Felix Neureuther hat sein Karriereende zum letzten Rennen der Saison bekanntgegeben.

    Soldeu (dpa) - Felix Neureuther hat seine Karriere beendet. Nur 14 Deutsche gewannen seit Einführung des Weltcups mindestens ein Rennen, seit Dezember 2014 ist er der deutsche Rekordsieger - mit 13 Erfolgen ging er in den sportlichen Ruhestand.

  • Ski alpin

    Do., 14.03.2019

    Rebensburg gewinnt finalen Super-G - Shiffrin holt Kugel

    Viktoria Rebensburg gewann den Super-G in Andorra.

    Nach der kleinen Enttäuschung über Platz zwei in der Abfahrt konnte Viktoria Rebensburg über ihren Sieg im Super-G nur noch jubeln. Für das deutsche Ski-Ass war der Erfolg eine Erlösung und soll zusätzlich Schub geben für die Sommer-Vorbereitung und die nächsten Saison.

  • Weltcup-Finale in Soldeu

    Do., 14.03.2019

    Ski-Ass Paris gewinnt Super-G und Disziplin-Kugel

    Dominik Paris gewann auch den Super-G beim Weltcup-Finale in Andorra.

    Anders als Viktoria Rebensburg hat Josef Ferstl beim Saisonfinale im Super-G nicht jubeln können. Der Oberbayer landete nach einer verkorksten Fahrt außerhalb der Top Ten. Nicht zu schlagen und mit Kristall geehrt war der beste Speedfahrer der vergangenen Monate.

  • Ski alpin

    Mi., 13.03.2019

    Abfahrt: Paris siegt, Kugel an Feuz, Bestleistung für Ferstl

    Der Italiener Dominik Paris gewann auch in Soldeu.

    Dem deutschen Skirennfahrer Josef Ferstl gelingt bei der letzten Abfahrt der Saison noch einmal ein guter vorderer Platz. Er ist ähnlich zufrieden wie Sieger Paris und Disziplin-Champion Feuz.

  • Ausblick

    Mi., 13.03.2019

    Das bringt der Wintersport am Mittwoch

    Erik Lesser war bislang der beste Deutsche bei den Titelkämpfen in Skandinavien.

    Die deutschen Biathlon-Männer wollen bei der WM im Einzelrennen die erste Medaille erobern. Die alpinen Abfahrer peilen ein gelungenes Weltcup-Finale an, die Skispringer sind beim Raw Air in Trondheim gefordert.

  • Ski alpin

    Di., 12.03.2019

    DSV mit zehnköpfigem Team beim Weltcup-Finale

    Bei der Abfahrt in Andorra ist Josef Ferstl DSV-Einzelkämpfer.

    Soldeu/Andorra (dpa) - Mit fünf Damen und fünf Herren ist der Deutsche Skiverband beim Weltcup-Finale der Alpinen vom 13. bis zum 17. März in Andorra vertreten. Den Anfang machen die Speedfahrer.

  • «Härter werden im Ton»

    So., 10.03.2019

    Neureuther, der DSV und ein Gruppen-Gespräch

    Neureuther ist am kommenden Wochenende beim Weltcup-Finale in Andorra der einzige deutsche Slalom-Starter.

    In einer Woche ist die Weltcup-Saison der alpinen Skirennfahrer vorbei und noch ist nicht raus, ob damit auch die Karriere von Felix Neureuther endet. Klar dagegen ist, dass es noch in diesem Monat zu einem großen Gespräch kommt - mit allen Beteiligten.

  • Ski alpin

    So., 03.03.2019

    Paris gewinnt Super-G in Kvitfjell - DSV-Asse enttäuschen

    Der Italiener Dominik Paris gewann den Super-G in Kvitfjell.

    Super-G-Weltmeister Paris dominiert am Wochenende die Weltcup-Rennen in Kvitfjell. Nach seinem Abfahrtssieg gewinnt er auch den Super-G am Sonntag. Die deutschen Fahrer enttäuschen.