Julian Nagelsmann



Alles zur Person "Julian Nagelsmann"


  • Champions League

    Di., 05.11.2019

    RB Leipzig dicht vor Achtelfinal-Einzug - ein Punkt noch

    Die Spieler von RB Leipzig feiern ein Tor gegen Zenit St. Petersburg.

    Das Nagelsmann-Team hat nach dem Sieg in St. Petersburg beste Chancen auf den erstmaligen Einzug in die K.o.-Runde der Königsklasse. Demme und Sabitzer schießen den Sieg heraus. Ein Punkt gegen Lissabon reicht nun zum Weiterkommen.

  • Champions League

    Di., 05.11.2019

    Nagelsmann startet ohne Werner gegen Zenit St. Petersburg

    Muss in St. Petersburg in der Startaufstellung von RB Leipzig auf Timo Werner verzichten: Trainer Julian Nagelsmann.

    St. Petersburg (dpa) - Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig startet gegen Zenit St. Petersburg ohne den zuletzt so treffsicheren Stürmer Timo Werner.

  • Champions League

    Di., 05.11.2019

    RB Leipzig will «großen Schritt» zur K.o.-Runde machen

    Leipzigs Spieler Timo Werner (l-r), Amadou Haidara, Ademola Lookman, Kevin Kampl und Emil beim Abschlusstraining in St. Petersburg.

    Im Hinspiel hat Leipzig die russische Torfabrik stoppen können, jetzt sind die Vorzeichen umgekehrt. RB reist mit der Empfehlung von 14 Treffern aus zwei Spielen nach St. Petersburg und will dort die Tabellenführung in der Champions-League-Gruppe G verteidigen.

  • RB Leipzig

    Mo., 04.11.2019

    Nagelsmann vor Spiel gegen Zenit: «Gier ist groß»

    Trainer Julian Nagelsmann hofft mit RB Leipzig auch in St. Petersburg auf einen Sieg.

    RB Leipzig reist mit 14 Treffern aus zwei Spielen im Gepäck nach Russland und will dort die Tabellenführung in der Champions-League-Gruppe G verteidigen. Satt sind die Sachsen nach den beiden Kantersiegen noch nicht.

  • Bundesliga

    Sa., 02.11.2019

    Historische Tor-Party: Leipzig gegen Mainz wie im Rausch

    Leipzigs Timo Werner (M) hatte gehörigen Anteil am Leipziger Kantersieg gegen Mainz.

    Nach dem höchsten Pokalsieg seiner Geschichte legt RB Leipzig in der Bundesliga nach. Schon zur Halbzeit steht es gegen Mainz 5:0, am Ende begnügt sich RB mit acht Toren und hat in Timo Werner den überragenden Spieler.

  • 6:1 mit Signalwirkung?

    Do., 31.10.2019

    «Das alte Leipzig» will Liga-Serie starten

    Die Leipziger fertigten den VfL Wolfsburg mit 6:1 ab.

    Nicht bissig genug und vorne ineffizient: So hatte sich RB Leipzig zuletzt in der Bundesliga präsentiert. In Wolfsburg schießen sich die Sachsen den Frust von der Seele. Ist das Tor-Festival ein Wendepunkt?

  • DFB-Pokal

    Mi., 30.10.2019

    Torparty in Wolfsburg: RB Leipzig demontiert VfL

    RB Leipzig feierte einen Kantersieg bei den bis dato ungeschlagenen Wolfsburgern.

    Sie spielen eine Halbzeit lang höchstens ordentlich. Wenn auch die Einstellung da schon stimmt. Was RB Leipzig nach der Pause in Wolfsburg macht, ist beeindruckend. Die nächste Runde ist mit dem höchsten Sieg in der Vereinsgeschichte im DFB-Pokal gebucht.

  • Handball-Bundesliga

    Di., 29.10.2019

    Siewert wird mit 26 neuer Füchse-Coach

    Die Füchse Berlin bekommen zur kommenden Saison einen neunen Trainer.

    Die Füchse Berlin setzen auf Jugend. Im Alter von erst 26 Jahren wird Jaron Siewert im kommenden Sommer die Bundesliga-Handballer des Hauptstadtclubs trainieren. Die Verantwortlichen zeigen sich von den besonderen Qualitäten des großen Talents begeistert.

  • Leipzig-Negativserie

    Di., 29.10.2019

    Sportdirektor Krösche stellt sich vor RB-Trainer Nagelsmann

    Trainer Julian Nagelsmann steckt mit Leipzig in einer kleinen Krise.

    Berlin (dpa) - RB-Sportdirektor Markus Krösche hat nach dem 1:2 beim SC Freiburg den Leipziger Trainer Julian Nagelsmann in Schutz genommen.

  • DFB-Pokal

    Mo., 28.10.2019

    Charakter zeigen: Nagelsmann nimmt Spieler in die Pflicht

    Ist mit RB Leipzig beim VfL Wolfsburg gefordert: Julian Nagelsmann.

    Leipzig (dpa) - Nach vier Liga-Spielen ohne Sieg macht Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig Druck und fordert im DFB-Pokal eine Reaktion seiner Mannschaft.