Klaus Gromöller



Alles zur Person "Klaus Gromöller"


  • Bürgermeister gratuliert

    Mi., 20.02.2019

    40 Jahre in der Flothfeld-Kita

    Bürgermeister Klaus Gromöller gratulierte Kita-Leiterin Michaela Degenkolbe zu deren Dienstjubiläum.

    Die Leiterin der Kommunalen Kindertagesstätte im Flothfeld, Michaela Degenkolbe, vollendete im Januar ihre 40-jährige Dienstzeit bei der Gemeinde Havixbeck. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden ihr im Beisein ihrer langjährigen Kolleginnen, der Fachbereichsleiterin und der Personalvertretung der Dank der Gemeinde Havixbeck durch Bürgermeister Klaus Gromöller überbracht.

  • Rat setzt Windkraft von der Tagesordnung ab

    Fr., 15.02.2019

    Gesundheitliche Folgen als Wegweiser

    Mit dem Thema Windenergie befasste sich der Rat der Gemeinde Havixbeck erneut.

    Volles Haus bei der Ratssitzung in Havixbeck. Das Thema Windkraft bewegte die Gemüter. In geheimer Abstimmung wurde die Änderung des Flächennutzungsplans von der Tagesordnung mehrheitlich abgesetzt.

  • Diskussion zur Windkraft

    Do., 14.02.2019

    „Eine unerträgliche Situation“

    Die Bürgerinitiative „Gegenwind Havixbeck-Hohenholte“ hatte zum Gesprächsabend eingeladen (v.l.): Dr. Heinz Kellinghaus, Gabriele Schleiner, Hans Gabbert, Dr. Knut Metzler, Thomas Ruck (alle Bürgerinitiative), Moderator Heinrich Schleiner jr. sowie Bürgermeister Klaus Gromöller und Fachbereichsleiterin Monika Böse.

    Mit der Bürgerinitiative „Gegenwind Havixbeck-Hohenholte“ tauschten sich Bürgermeister Klaus Gromöller und Fachbereichsleiterin Monika Böse intensiv aus. Am Donnerstag (14. Februar) steht im Gemeinderat die Änderung des Flächennutzungsplan im Teilbereich Windenergie zur Entscheidung an.

  • Baumberger-Sandstein-Museum

    Mi., 06.02.2019

    Von Beginn an in Alternativen gedacht

    Das Baumberger-Sandstein-Museum bleibt noch mindestens bis Sonntag ein strittiges Thema.

    Kurz vor dem Ratsbürgerentscheid setzt sich Bürgermeister Klaus Gromöller noch einmal mit den Kritikern auseinander.

  • Baumberger-Sandstein-Museum

    Di., 05.02.2019

    Wähler haben es in der Hand

    Am kommenden Sonntag findet der Ratsbürgerentscheid darüber statt, ob die bisherigen Planungen zur Erweiterung des Sandstein-Museums zum Kompetenzzentrum für Naturstein und Baukultur fortgeführt und umgesetzt werden sollen oder nicht.

    Am Sonntag (10. Februar) wird über die Zukunft des Baumberger-Sandstein-Museums abgestimmt. Bürgermeister Klaus Gromöller nimmt im Interview Stellung.

  • Kammerorchester „Camerata Ivoti“

    Fr., 25.01.2019

    Musiker sind Botschafter ihrer Kultur

    Die Burg Hülshoff darf während des Besuchsprogramms nicht fehlen. Am heutigen Samstag treten die Musiker in der Erlöserkirche in Münster auf.

    Das Kammerorchester „Camerata Ivoti“ ist zu Gast beim Jugendorchester Havixbeck und wurde durch Bürgermeister Klaus Gromöller, Musikschulleiter und Dirigent Rainer Becker, Mitgliedern des Vorstandes und des Jugendorchesters begrüßt.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Mi., 23.01.2019

    „Schule ohne Rassismus“

    Mitglieder der SV, Schulleiter Dr. Torsten Habbel (l.), Projektpate Robert Hülsbusch (2.v.l.) sowie Bürgermeister Gromöller freuten sich über den Titel für die AFG.

    Die Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) hat den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ (SOR-SMC) am Mittwochmorgen verliehen bekommen.

  • Glasfasernetz im Außenbereich

    Mi., 23.01.2019

    Kosten bleiben zunächst unklar

    Ein volles AFG-Forum verzeichneten die Organisatoren vom LOV beim Infoabend zur Glasfaser im Außenbereich. Zu dem Thema wurde eigens ein Förderverein gegründet.

    Zur Informationsveranstaltung mit dem Thema „Ausbau des Glasfasernetzes im Außenbereich“ kamen fast 250 Bürger ins AFG-Forum.

  • Neujahrsempfang und Ehrenamtspreis

    Do., 10.01.2019

    Auszeichnung für Helen Strohmer

    Bürgermeister Klaus Gromöller (l.) und Sparkassen-Filialdirektor Carsten Fischer (Sponsor des Preises) zeichneten die Havixbeckerin Helen Strohmer mit dem Ehrenamtspreis aus. Die 81-jährige freute sich sehr über die Auszeichnung.

    Als schöne Überraschung stand die Verleihung des Ehrenamtspreises an. Zur Begeisterung des Publikums wurde Helen Strohmer ausgezeichnet.

  • Löscheinheit Hohenholte

    So., 06.01.2019

    Leistungsstarke Arbeit vollbracht

    Bruno Hakenes und Paul Rochel (v.r.) wurden von Kreisbrandmeister Christoph Nolte (4.v.r.) und Löschzugleiter Frank Finnenkötter (3.v.r.) mit dem Sonderzeichen in Gold für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Feuerwehrleiter Christian Menke (6.v.l.) und sein Stellvertreter Lars Martin (3.v.l.) durften bei der Generalversammlung Florian Weber und David Berning (4. u. 5.v.l.) sowie Jonas Weber (7.v.r.), Lars Wiegert (6.v.r.) und Andreas Bömke (verdeckt) für erfolgreiche Lehrgangsbesuche gratulieren und Beförderungen vornehmen. Fachbereichsleiterin Monika Böse und Bürgermeister Klaus Gromöller gratulierten dazu.

    „Mit der Versammlung in Hohenholte beginnt immer mein persönliches Feuerwehrjahr“, brachte Fachbereichsleiterin Monika Böse die Generalversammlung der Löscheinheit Hohenholte am ersten Freitag im neuen Jahr, zu der Frank Finnenkötter eingeladen hatte, auf den Punkt.