Klaus Meier



Alles zur Person "Klaus Meier"


  • Eis für KG-Aktive

    Mi., 17.05.2017

    „Kalte Soffie“ aus der Taufe gehoben

    Daumen hoch für den Spender und „Erfinder“ der „Kalten Soffie“, Klaus Meier (hinten, 3.v.r.). Er lud die Soffie-Aktiven zum Eisessen ein.

    Er hat Wort gehalten: Auf der großen Karnevalsgala der KG Soffie von Gievenbeck hatte Klaus Meier, aktueller Träger der „Goldenen Soffie von Gievenbeck“, ein schmackhaftes Versprechen abgegeben.

  • Neue Schützhütte an den Gravensteinen eingeweiht

    So., 30.04.2017

    Beispielhafte Kooperation

    Helfer, Sponsoren, Vertreter der Vereine und Gemeinden waren zur Einweihung der Schutzhütte gestern Vormittag gekommen. Dr. Barbara Herrmann, Hans Knöpker, Heinz Becker und Alfred Heptner hörten aufmerksam Bürgermeister Möllering bei seiner Rede zu.

    „Hütte? Die Bezeichnung passt wohl nicht ganz. Was hier steht, ist ja ein richtiges Bauwerk“, hat Neuenkirchens Bürgermeister Franz Möllering bei der Einweihung der neuen Schutzhütte an den Grafensteinen am Sonntag festgestellt. Möllering war überzeugt, was die Heimatvereine Burgsteinfurt, Borghorst und Neunkirchen dort geschafft haben, kann sich sehen lassen. Rund

  • 30 Jahre Förderverein Bagno Konzertgalerie

    So., 23.04.2017

    Vision wird handfeste Wahrheit

    Die Frauen des Chores „Good Vibes“ verliehen der Jubiläumsfeier, zu der der Vorsitzende Wolfgang Lübbers auch den ehemaligen Stadtdirektor Ernst-Werner Wortmann und Bürgermeister-Stellvertreter Klaus Meiers begrüßte einen schwungvollen Rahmen.

    Rückblick und Ausschau: Beides bestimmte die Jubiläumsfeier des Fördervereins der Bagno Konzertgalerie am Sonntagmorgen. Zum 30-jährigen Bestehen begrüßte Vorsitzender Wolfgang Lübbers viele Ehrengäste. Musikalisch unterhielt der Frauenchor „Good Vibes“.

  • Hype um schwangere Promis

    Do., 20.04.2017

    «Klopf, klopf! Wer ist denn da?»

    Die schwangere Sängerin Beyoncé zeigt ihren Babybauch.

    Fast elf Millionen Likes für Beyoncés Babybauch, Schlagzeilen über den von Tennis-Queen Serena Williams. In regelmäßigen Abständen landen Nachrichten über erwarteten Nachwuchs in der Promi-Welt auf den Titelseiten. Warum eigentlich?

  • Gala der KG Soffie

    Sa., 04.02.2017

    Narren lassen es richtig krachen

    Bei der großen Gala der KG Soffie von Gievenbeck gehörte der Auftritt des Jugendprinzenpaars Tobias I Tarp und Lena I. Düllberg zu einem der Höhepunkte.

    Die Mischung passte einmal mehr: 300 gut gelaunte Gäste in der Peter-Demling-Halle, ein unterhaltsames Programm und ein sportlicher Moderator samt dankbarem Soffie-Träger. Die Gala der Gievenbecker Karnevalisten war erneut ein voller Erfolg.

  • KG Soffie von Gievenbeck veanstaltet am 3. Februar ihre Gala

    Fr., 20.01.2017

    Die „Goldene Soffie“ steht im Mittelpunkt

    Zur Galasitzung  der KG Soffie laden Präsident Christian Hester (l.) und Ehrensenatspräsident Heinz Mecklenborg ein und präsentieren das Plakat für die Veranstaltung.

    Die Gievenbecker Narren legen wieder los und die „Goldene Soffie“ wartet schon.

  • „Kein Kind in Steinfurt ohne warme Mahlzeit“

    Fr., 13.01.2017

    Fast 180 000 Euro für Schulessen

    Stolze Gesamtsumme: Theo Schneuing (2.v.l.), Ludgera Kessler (5.v.r.) und Klaus Meiers (r.) präsentierten den Unterstützern im Heimathaus die Entwicklung des Vereins.

    Fast 180 000 Euro hat der Förderverein „Kein Kind in Steinfurt ohne warme Mahlzeit“ seit seiner Gründung im Jahr 2012 ausgeschüttet. Das Geld ging an die Schulen in Steinfurt, vor allem die Grundschulen, die so dafür sorgen konnten, dass alle Schüler ein warmes Mittagessen erhielten.

  • KG Soffie: Ordensprobe

    Fr., 25.11.2016

    Prüfung bestanden

    Bei der Ordensprüfung ließ sich der künftige Soffie-Träger Klaus Meier (vorn, Mitte) sein spezielles Menü schmecken. Wie es mundet, davon wusste Vorjahres-Ordensträger Detlev Bruns (hinten l.) ein Liedchen zu singen.

    Er ist seiner anstehenden Auszeichnung würdig: Klaus Meier bestand jetzt die Ordensprobe der KG Soffie von Gievenbeck und darf sich auf die Verleihung der „Goldenen Soffie“ durch die gleichnamige Gievenbecker Karnevalsgesellschaft freuen. Diese Ehre wird ihm auf der großen Festgala am 3. Februar im Gievenbecker Sportpark zuteil.

  • Ehrung des DRK

    Di., 22.11.2016

    Applaus für die 150. Blutspende

    Das DRK hat am Montagabend wieder die Jubiläumsblutspender geehert. Spitze war in dieser Runde August Blanke. Er war zum 150-mal zum Aderlasse gekommen.

    Ein aufrichtiges Dankeschön sagte der DRK-Ortsverein Borghorst am Montagabend den Menschen, die in der Gesellschaft Verantwortung übernehmen und sich regelmäßig an den DRK-Blutspendeterminen beteiligen.

  • Neue Regenten

    So., 13.11.2016

    „Mit Pauken und Trompeten“

    Ein dreifach kräftiges „Steinfurt Helau“ rief Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer (rechts mit Blumenstrauß) vor dem Heimathaus in Borghorst auf das neue Dreigestirn Volker I., Ina I. und Zerri Carsten aus.  

    Das Rätselraten um die Nachfolge des karnevalistischen Dreigestirns 2015/2016, Prinz Siegmund I, Prinzessin Juliana I. und Zerri Udo ist beendet. Die Borghorster Schützenvereine erschienen zur Proklamation vor dem Heimathaus, begleitet vom Prinzenspielmannszug und der Wilmsberger sowie der Prinzen-Tanzgarde. Unter dem kaum enden wollenden Jubel des Narrenvolkes zeigten sich die neuen Majestäten aus den Reihen der Prinzen-Schützen, Prinz Volker I. und die holde Prinzessin Ina I., beide aus dem Hause Stockbrink, erstmals der Öffentlichkeit.