Laura Lindemann



Alles zur Person "Laura Lindemann"


  • Triathlon

    Sa., 14.05.2016

    Keine weiteren Olympia-Plätze für deutsche Triathleten

    Laura Lindemann kam auf Rang zehn.

    So stark wie in Yokohama waren die deutschen Triathleten in dieser WM-Saison noch nicht. Dennoch reichte es für kein weiteres Olympia-Ticket. Damit bleibt Anne Haug vorerst die einzige Rio-Starterin. Ihre Teamkollegen hoffen auf die Verbands-Gnade.

  • Triathlon

    So., 19.07.2015

    Kein Mutmacher: Deutsche Triathlon-Staffel ohne Medaille

    Gregor Buchholz (r), Schlussläufer des deutschen Teams, reagiert nach seinem Zieleinlauf als Vierter.

    Am Ende kam noch Pech dazu: Durch eine Zeitstrafe wegen einer Lappalie verpassen die deutschen Triathleten in Hamburg eine WM-Medaille in der Mixed-Staffel. In den Einzelrennen der WM-Serie überzeugten vor allem die Youngster.

  • Triathlon

    So., 19.07.2015

    Lauras Lindemann. Größte deutsche Triathlon-Hoffnung

    Laura Lindemann kam beim Triathlon in Hamburg als Siebte ins Ziel.

    Für den deutschen Triathlon-Cheftrainer Ralf Ebli ist Laura Lindemann ein Ausnahmetalent. Olympiasieger Jan Frodeno sieht in ihr eine Kandidatin für Rio 2016. Die erst 19-Jährige zeigte beim WM-Heimrennen in Hamburg, dass künftig mit ihr zu rechnen ist.

  • Triathlon

    So., 19.07.2015

    Deutsche Triathlon-Staffel in Hamburg WM-Vierte

    Hamburg (dpa) - Die deutschen Triathleten haben in der Mixed-Staffel knapp eine WM-Medaille verpasst.

  • Triathlon

    So., 19.07.2015

    Deutsche Triathleten hoffen in Mixed-Staffel auf WM-Erfolg

    Hamburg (dpa) - Die deutschen Triathleten hoffen in der Mixed-Staffel auf einen erfolgreichen Abschluss der WM-Veranstaltung in Hamburg. Laura Lindemann aus Potsdam und die Saarbrückerin Rebecca Robisch sowie Justus Nieschlag aus Lehrte und Gregor Buchholz aus Saarbrücken bilden das Quartett der Deutschen Triathlon Union, das heute rund um die Binnenalster um Medaillen kämpft. 2013 hatte ein deutsches Team um Peking-Olympiasieger Jan Frodeno den Titel schon einmal gewonnen.

  • Triathlon

    Sa., 18.07.2015

    Deutsche Triathleten in Hamburg ohne Podium

    Justus Nieschlag kommt beim Profi-Rennen der Männer als bester Deutscher ins Ziel.

    Für einen Podiumsplatz hat es für die deutschen Triathleten beim  WM-Rennen in Hamburg nicht gereicht. Dennoch geben vor allem die Vorstellungen des 23-jährigen Justus Nieschlag und der erst 19-jährigen Laura Lindemann Hoffnung.

  • Triathlon

    Sa., 18.07.2015

    Zwei deutsche Triathletinnen in Hamburg in Top Ten

    Beim Triathlon in Hamburg geht es beim Schwimmen durch die Alster.

    Hamburg (dpa) - Die deutschen Triathletinnen haben beim Heimrennen in Hamburg den erhofften ersten Podiumsplatz in der diesjährigen  WM-Saison verpasst.

  • Triathlon

    Sa., 25.04.2015

    Drei Deutsche Triathletinnen unter ersten Zehn

    Triathletin Sophia Saller in Aktion.

    Kapstadt (dpa) - Die deutschen Triathlon-Frauen haben ihren ersten Podiumsplatz in der diesjährigen WM-Serie verpasst. Im vierten von zehn Rennen der World Triathlon Series (WTS) kam Sophia Saller Jährige in Kapstadt auf den vierten Rang.

  • Triathlon

    So., 08.03.2015

    Starkes WM-Serien-Debüt von Triathletin Lindemann

    Laura Lindemann war mit sich zufrieden.

    Für die vorderen Plätze reichte es für Deutschlands Triathleten beim Auftakt der WM-Serie noch nicht. Doch der couragierte Auftritt einer Athletin, die eigentlich noch bei den Juniorinnen starten darf, macht Mut.

  • Triathlon

    Sa., 07.03.2015

    Deutsche Triathleten verpassen Top-Ten-Platzierung

    Triathletin Rebecca Robisch verpasste die Top Ten.

    Abu Dhabi (dpa) - Die deutschen Triathleten haben zum Auftakt der World Triathlon Series in Abu Dhabi Top-Ten-Platzierungen verpasst. Die Frauen legten dennoch einen ordentlichen Saisonstart hin.