Leon Goretzka



Alles zur Person "Leon Goretzka"


  • DFB-Hoffnungsträger

    Do., 21.03.2019

    Löw braucht Reus: BVB-Kapitän soll «Initialzündung setzen»

    Marco Reus (r) spielte stark gegen Serbien.

    Marco Reus ist ein ewiger Hoffnungsträger. Auch jetzt, beim Neubau einer wieder titelfähigen Nationalelf ist er von unschätzbarem Wert für den Bundestrainer. Der Teilzeiteinsatz des Offensiv-Asses gegen Serbien ist der größte Mutmacher für den Ernstfall in Holland.

  • Test-Länderspiel

    Mi., 20.03.2019

    Viel Arbeit für Löw: DFB-Elf verschenkt Sieg gegen Serbien

    Bayern-Star Leon Goretzka (3.v.r) bejubelt sein Tor zum 1:1 mit seinen Mannschaftskollegen.

    Joachim Löw hat den Neuanfang ausgerufen. So richtig rund läuft es zum Auftakt des Länderspiel-Jahres 2019 aber noch nicht. Zur Halbzeit gibt es im Spiel gegen Serbien sogar Pfiffe. Leon Goretzka bewahrt mit seinem Tor die DFB-Elf vor einer Niederlage.

  • Fußball: Länderspiel

    Mi., 20.03.2019

    Remis für DFB-Elf gegen Serbien: Generation Umbruch noch auf der Suche

    Bayern-Star Leon Goretzka (3.v.r) bejubelt sein Tor zum 1:1 mit seinen Mannschaftskollegen.

    Der Neuanfang ist - naja: nicht so richtig gelungen, aber daneben gegangen ist der erste Auftritt der verjüngten deutschen Nationalmannschaft im neuen Jahr auch nicht. Gegen Serbien hieß es am Ende 1:1.

  • Nationalmannschaft

    Di., 19.03.2019

    Löw wieder beim DFB-Team - Goretzka möchte Loch stopfen

    Einer der jungen Spieler, die nun Verantwortung übernehmen sollen: Leon Goretzka.

    Joachim Löw hat nicht viel Zeit. Nach seiner Zahn-OP bleibt dem Bundestrainer nur eine Trainingseinheit, um das neuformierte Nationalteam auf das erste Länderspiel des Jahres einzustellen. Beim Gegner sind drei Profis dabei, die in der Liga für Aufsehen sorgen.

  • Brisante Arbeitswoche

    Mo., 18.03.2019

    Löw bekommt Druck von oben: 2020 um Titel mitspielen

    Brisante Arbeitswoche: Löw bekommt Druck von oben: 2020 um Titel mitspielen

    Joachim Löw startet mit erheblichem Risiko ins Länderspieljahr. Sein radikales Umdenken muss gegen Serbien und speziell in Holland gleich seine Zukunftstauglichkeit beweisen. Ein «neuer Zyklus» beginnt.

  • DFB-Team

    Fr., 15.03.2019

    Neuaufbau: Löw nominiert ersten Kader 2019

    Der Bundestrainer wird seinen ersten Kader 2019 bei einer Pressekonferenz präsentieren.

    Mats Hummels, Thomas Müller und Jérôme Boateng dürfen nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen. Doch wem vertraut Joachim Löw bei der Fortsetzung seines Projekts Neuaufbau? Entgegen seiner Gewohnheiten will der Bundestrainer das bei der Nominierung öffentlich erläutern.

  • DFB-Kader

    Do., 14.03.2019

    Comeback-Gedanken von Hummels - Löw lüftet EM-Perspektivteam

    Für Mats Hummels ist das Thema Nationalmannschaft noch nicht abgehakt.

    In der DFB-Zentrale wartet auf Joachim Löw wieder mal eine brisante Pressekonferenz. Der Bundestrainer spricht vor dem Länderspielstart 2019 über die Neuausrichtung der Nationalelf. Welche Jungen sollen Richtung EM 2020 vorangehen? Ein Alter schürt die hitzige Debatte.

  • England-Legionär

    Mo., 11.03.2019

    Gündogan überrascht von Löw-Entscheidung gegen Bayern-Trio

    Wurde von der Personalentscheidung von Joachim Löw überrascht: Ilkay Gündogan.

    Manchester (dpa) - Ilkay Gündogan hat sich von der Ausbootung der Münchner Thomas Müller, Jérôme Boateng und Mats Hummels aus der Fußball-Nationalmannschaft überrascht gezeigt.

  • Champions-League-Rückspiel

    So., 10.03.2019

    FC Bayern hofft auf Coman und Alaba gegen den FC Liverpool

    Coman hatte sich beim 1:0 gegen Hertha BSC einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.

    München (dpa) - Der FC Bayern München lässt nichts unversucht, um Offensivspieler Kingsley Coman und Außenverteidiger David Alaba für das Champions-League-Rückspiel gegen den FC Liverpool fit zu kriegen.

  • Zitate

    So., 10.03.2019

    Sprüche zum 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Bayern Münchens Leon Goretzka im Spiel gegen den VfL Wolfsburg.

    Berlin (dpa) - Die besten Sprüche vom 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga: