Luisa Keller



Alles zur Person "Luisa Keller"


  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    So., 10.02.2019

    USC-Trainer Buijs sieht in Stuttgart den neuen Meister

    Juliet Lohuis feierte in Stuttgart ein Comeback nach langer Verletzungspause. Die Niederländerin könnte in den ausstehenden Spielen eine wichtige Stütze im USC-Team sein.

    Da war nichts zu holen im Schwabenländle. 0:3 unterlag der USC Münster beim Allianz MTV Stuttgart. Damit musste der Gast auch in der Tabelle einen Platz abgeben. Hoffnung machte immerhin das Comeback von Mittelangreiferin Juliet Lohuis.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    So., 03.02.2019

    Es fehlt die nötige Frische beim USC Münster

    Enttäuschte Gesichter: (v.l.) Linda Bock, Mareike Hindriksen und Lena Vedder verloren mit dem USC 0:3 gegen Potsdam. Da half auch aller Einsatz von Kazmiere Brown im US-Duell gegen Alexa Dannemiller nichts.

    Da fehlte die Frische: Nach dem mühevollen 3:1-Sieg am Samstag gegen das Bundesstützpunktteam aus Berlin musste sich der USC Münster einen Tag drauf dem SC Potsdam mit 0:3 geschlagen geben. Ein Rückschlag im Kampf um die Playoffs.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mi., 30.01.2019

    USC gewinnt ewiges Drama in Suhl im Tiebreak

    Volleyball: Bundesliga Frauen: USC gewinnt ewiges Drama in Suhl im Tiebreak

    Was für ein Wahnsinnspiel in der Wolfsgrube – und dann noch mit einem guten Ende für den USC Münster. 2:0 führte der Gast beim VfB Suhl, geriet ins Straucheln, musste in den Tiebreak. Und auch hier blieb es beim Auf und Ab. Letztlich aber siegte der Tabellensechste knapp.

  • Volleyball: Bundesliga

    Do., 17.01.2019

    USC stolpert über Eigenfehler

    Duell über der Netzkante: Auch Münsters Zuspielerin Mareike Hindriksen erwischte in Aachen nicht ihren besten Tag.

    Als es galt, die Hinrunde zu veredeln, riefen die USC-Volleyballerinnen ihr Potenzial nicht ab. Beim 0:3 in Aachen zeigten sie ihre schwächste Saisonleistung. Trotzdem bleiben sie Vierter – doch die Konkurrenz rückt auf.

  • Volleyball: Bundesliga

    Mi., 16.01.2019

    USC Münster schenkt Führungen zu schnell wieder her

    Luisa Keller wurde als Münsters Beste ausgezeichnet. Die 17-Jährige errang in Aachen elf Punkte – zwei weniger als Lina Alsmeier.

    Das hatten sich die USC-Frauen gewiss anders vorgestellt. 0:3 (23:25, 26:25, 17:25) unterlag der Bundesligist am Mittwochabend bei den Ladies in Black Aachen. Trainer Teun Buijs war enttäuscht über den Hinrunden-Abschluss.

  • Sportlerwahl Münster 2018

    Di., 08.01.2019

    Zu Lande, zu Wasser und zu Pferd – Vereine bringen sich in Stellung

    Buenos Aires war eine der herausragenden Stationen der münsterischen Sportler: Bei den Olympischen Jugendspielen segelte Romy Mackenbrock und David Schepp warf den Speer.

    Die verschiedenen Vereine und Sportarten bringen sich in Stellung für die finale Abstimmung zu Münsters Sportlern des Jahres. Der USC Münster und seine Volleyballerinnen sind vielfach vertreten, aber auch die Preußen und der 1. FC Gievenbeck sowie die Ruderer sind stark dabei. Nicht zu vergessen: die Reiter.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 07.01.2019

    USC holt Haferkamp für die Mitte vom VCO rüber

    Lernen von den Routiniers: Auch auf die Ratschläge von Mareike Hindriksen (l.) wird Katharina Haferkamp in Zukunft hören.

    Mit einer neuen Mittelblockerin aus dem Stalle des benachbarten VC Olympia reagiert der USC Münster auf seine anhaltenden personellen Sorgen. Katharina Haferkamp, die erst 16 Jahre alt ist, mischt ab sofort im Bundesliga-Aufgebot mit.

  • Volleyball: Doppeltest

    So., 06.01.2019

    Erst eine Niederlage, dann ein Sieg: Der USC findet gegen Paris passende Antwort

    Erst verloren, dann gewonnen: Kazmiere Brown (l.) und Teresa Mersmann testeten gegen Paris um Monika Salkuté (r.), Nicole Syba (Nummer 7) und Els Vandesteene (u.r.) doppelt.

    Knapp eine Woche Verschnaufpause hatte Trainer Teun Buijs den Spielerinnen des USC Münster über den Jahreswechsel gegönnt, um dann mit einem Doppeltest den Rhythmus wieder aufzunehmen. Zweck erfüllt, der Volleyball-Bundesligist ist nach dem zweite Testteil am Sonntag wieder in Tritt.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    So., 30.12.2018

    USC auch in Vilsbiburg kein gern gesehener Gast

    Top-Scorerin für den USC beim Gastspiel in Vilsbiburg: Luisa Keller setzt sich am Netz gegen die Niederländerin im Rote-Raben-Trikot, Iris Scholten, durch.

    Ja da schau her: Der USC Münster hat es sich hinter den Top drei der Tabelle gemütlich gemacht und bleibt aktuell in der Bundesliga ein ungern gesehener Gast. 

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Sa., 29.12.2018

    Dezimierter USC gewinnt unbeeindruckt und glatt in Vilsbiburg

    Gute Aufschläge und einiges mehr: Juliane Langgemach (r.).

    Das allerletzte Aufgebot? Drei fehlende Leistungsträgerinnen? Ein ungünstiger Spieltermin zwischen Weihnachten und Neujahr? Eine megalange Anreise mit dem Bus? Störte den USC Münster alles nicht. Mit 3:0 gewann der Bundesligist sein Auswärtsspiel bei den Roten Raben Vilsbiburg am Samstagabend.