Lukas Klostermann



Alles zur Person "Lukas Klostermann"


  • Brisante Arbeitswoche

    Mo., 18.03.2019

    Löw bekommt Druck von oben: 2020 um Titel mitspielen

    Brisante Arbeitswoche: Löw bekommt Druck von oben: 2020 um Titel mitspielen

    Joachim Löw startet mit erheblichem Risiko ins Länderspieljahr. Sein radikales Umdenken muss gegen Serbien und speziell in Holland gleich seine Zukunftstauglichkeit beweisen. Ein «neuer Zyklus» beginnt.

  • Trio abgewickelt

    Mo., 18.03.2019

    Trikotnummern von Müller, Boateng und Hummels vergeben

    Die Trikotnummern im DFB-Team von Thomas Müller (l-r), Jerome Boateng und Mats Hummels wurden neu vergeben.

    Wolfsburg (dpa) - Nach der Ausmusterung des Bayern-Trios Jérôme Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller sind deren Trikotnummern in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sofort neu vergeben worden.

  • Lob für Klostermann

    So., 17.03.2019

    Rangnick freut sich über Nationalspieler-Trio

    Leipzigs Cheftrainer Ralf Rangnick (2.v.l.) steht während einer Trainingseinheit mit Marcel Halstenberg, Lukas Klostermann und Timo Werner zusammen. Foto (Archiv): Jan Woitas

    Gelsenkirchen (dpa) - Ralf Rangnick war ein wenig stolz. Weniger auf die Leistung beim 1:0 seiner RB-Elf beim abgestürzten Vizemeister Schalke 04 als vielmehr auf die kleine Schar der von Bundestrainer Joachim Löw nominierten Leipziger Profis.

  • Fußball-Nationalmannschaft

    Fr., 15.03.2019

    Löw: Kein «Eiertanz» mit Müller und Co. - Drei Neulinge

    Bundestrainer Joachim Löw kommt zu der Pressekonferenz in die DFB-Zentrale in Frankfurt am Main.

    Jogi Löw bleibt Jogi Löw. Die Aufregung um die Ausbootung des Bayern-Trios kann der Bundestrainer nicht so recht verstehen. Schlechter Stil? Diesen Vorwurf weist er vehement zurück. Für die Zukunft beruft Löw drei Neulinge in sein erstes Aufgebot 2019.

  • Nati-Neuling

    Fr., 15.03.2019

    Jetzt auch bei Löw: Herthas Stark kann auch Tore

    Wurde in die Fußball-Nationalmannschaft berufen: Niklas Stark von Hertha BSC.

    Nach Hummels und Boateng kommt Stark: Der Berliner Innenverteidiger ist erstmals im Fußball-Nationalteam dabei. Für Hertha-Coach Dardai kein Zufall: Er bescheinigt Stark eine «sensationelle Entwicklung». Schon wird auch über das Interesse großer Clubs spekuliert.

  • Fußball

    Fr., 15.03.2019

    Löw holt Neulinge Stark, Eggestein und Klostermann

    Frankfurt/Main (dpa) - Mit den drei Neulingen Niklas Stark, Lukas Klostermann und Maximilian Eggestein geht Joachim Löw in die ersten Länderspiele des Jahres. Zehn Tage nach der überraschenden Ausmusterung der Münchner Ex-Weltmeister Mats Hummels, Jérôme Boateng und Thomas Müller nominierte der Bundestrainer Hertha-Verteidiger Stark, den Leipziger Abwehrspieler Klostermann und den Bremer Mittelfeldspieler Eggestein in sein 23-köpfiges Aufgebot.

  • Anstrengender Arbeitssieg

    Sa., 02.03.2019

    RB Leipzig gewinnt auch in Nürnberg

    Leipzigs Lukas Klostermann (verdeckt) jubelt mit seinen Mannschaftskameraden über seinen Treffer zum 1:0.

    RB Leipzig feiert auf dem Weg Richtung Königsklasse auch ohne Nationalstürmer Werner den nächsten Auswärtserfolg. Beim 1:0 in Nürnberg trifft Klostermann - und der Gegner vergibt einen Elfer.

  • Fußball-Bundesliga

    Sa., 22.12.2018

    Versöhnlicher RB-Jahresabschluss: Sieg und Haidara-Transfer

    Der Leipziger Bruma feiert oben ohne seinen späten Siegtreffer gegen Werder.

    31 Spiele musste RB Leipzig in der Hinrunde der neuen Saison bestreiten. Gegen Werder Bremen merkte man den Kräfteverschleiß. Die Norddeutschen waren nahe an einem Punktgewinn, nutzten ihre Chancen aber nicht.

  • 15. Spieltag

    So., 16.12.2018

    Poulsen & Werner treffen: Leipzig für Bayern-Spiel gerüstet

    Timo Werner traf doppelt für RB Leipzig.

    Drei Tage nach dem Europa-League-Aus zeigt Leipzig eine Reaktion und setzt sich auf Platz vier fest. Poulsen und Werner treffen jeweils doppelt. Nun geht es für die Rangnick-Elf nach München.

  • RB-Nationalspieler

    Mo., 12.11.2018

    Leipziger Unverständnis - DFB-Elf oder Essen mit Freundin

    Der Leipziger Diego Demme geht möglicherweise lieber mit seiner Freundin essen statt der DFB-Elf zuzuschauen.

    Nur einer von RB Leipzig ist beim Heim-Länderspiel in der Red Bull Arena dabei. Mindestens drei weitere Kandidaten hätte es nach Meinung von Leipzigs Trainer Ralf Rangnick für Joachim Löws Auswahl gegeben.