Lutz Pfannenstiel



Alles zur Person "Lutz Pfannenstiel"


  • Düsseldorfer Trainerwechsel

    Fr., 14.02.2020

    Fortuna-Sportvorstand Pfannenstiel verteidigt Funkel-Aus

    Nicht mehr vereint bei Fortuna Düsseldorf: Sportvorstand Lutz Pfannenstiel (l) und Ex-Coach Friedhelm Funkel.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel sieht sich nach der Entscheidung gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Trainer Friedhelm Funkel bestätigt.

  • Fußball

    Fr., 14.02.2020

    Fortuna-Vorstand nach Funkel-Trennung: «So funktioniert das»

    Friedhelm Funkel von Fortuna Düsseldorf sitzt vor dem Spiel zusammen mit Sportvorstand Lutz Pfannenstiel auf der Trainerbank.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel sieht sich nach der Entscheidung gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Trainer Friedhelm Funkel bestätigt. «So funktioniert das. Ab und zu muss man auch unpopuläre Entscheidungen treffen - losgelöst von Emotionen, auch wenn das Gespräch mit Friedhelm Funkel durchaus sehr emotional war», sagte Pfannenstiel (46) im Interview der Internet-Portale «goal.com» und «spox.com».

  • Fußball

    So., 09.02.2020

    Funkel-Rückkehr zu Fortuna nur bei Clubführungs-Wechsel

    Der ehemalige Trainer von Düsseldorf, Friedhelm Funkel.

    Düsseldorf (dpa) - Das Verhältnis zwischen dem früheren Düsseldorfer Fußballtrainer Friedhelm Funkel und der Clubspitze der Fortuna ist zerrüttet. «Wenn die Verantwortlichen, die jetzt da sind, nicht mehr da sind, kann ich mir vorstellen, eine andere Aufgabe bei der Fortuna zu übernehmen», sagte der 66-Jährige am Sonntag in der Sendung «Doppelpass» bei Sport1. «Ich war über vier Jahre das Gesicht von Düsseldorf, und das hat einigen nicht gepasst.» Funkel bekräftigte, dass Fortuna seine letzte Station als Trainer gewesen sei.

  • Düsseldorfs neuer Coach

    So., 02.02.2020

    Last-Minute-Gegentor zum Rösler-Einstand: «Stich ins Herz»

    Kein Dreier gegen Eintracht Frankfurt: Düsseldorfs neuer Trainer Uwe Rösler spornt seine Spieler mit Pfiffen an.

    Der Neuanfang lässt hoffen, aber die Situation hat sich nicht wirklich verbessert: Auch mit Neu-Trainer Rösler gibt's für Fortuna keinen Punkte-Dreier. In den vergangenen zehn Spielen gewannen die Düsseldorfer nur einmal.

  • Bundesliga

    Sa., 01.02.2020

    Kein perfekter Rösler-Einstand gegen Frankfurt

    Düsseldorfs Andre Hoffmann (l) kämpft mit Frankfurts Goncalo Paciencia um den Ball.

    Fast hätte es mit dem neuen Trainer zum ersten Rückrundensieg gereicht: Doch der Ausgleichstreffer der Frankfurter in der Nachspielzeit riss die Fortunen aus allen Träumen.

  • Sportvorstand

    Fr., 31.01.2020

    Pfannenstiel: Funkel-Rückkehr zur Fortuna denkbar

    Fortuna Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel (r) im Gespräch mit Friedhelm Funkel.

    Düsseldorf (dpa) - Friedhelm Funkel könnte laut Sportvorstand Lutz Pfannenstiel noch einmal zu Fortuna Düsseldorf zurückkehren.

  • Fußball

    Fr., 31.01.2020

    Pfannenstiel: Funkel-Rückkehr zur Fortuna denkbar

    Düsseldorf (dpa) - Friedhelm Funkel könnte laut Sportvorstand Lutz Pfannenstiel noch einmal zu Fortuna Düsseldorf zurückkehren. Trotz der Trennung von Funkel als Trainer in dieser Woche sei eine künftige Beschäftigung des 66-Jährigen in anderer Funktion beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga durchaus denkbar.

  • Transfermarkt

    Do., 30.01.2020

    Düsseldorf verpflichtet Mittelfeldspieler Berisha

    Fortuna Düsseldorf verpflichtete von Lazio Rom Valon Berisha.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat den 26 Jahre alten kosovarischen Nationalspieler Valon Berisha verpflichtet. Wie der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga mitteilte, wurde der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler von Lazio Rom bis zum Saisonende mit Kaufoption ausgeliehen.

  • Fußball

    Do., 30.01.2020

    Düsseldorf verpflichtet Mittelfeldspieler Berisha

    Valon Berisha steht während eines Spiels auf dem Spielfeld.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat den 26 Jahre alten kosovarischen Nationalspieler Valon Berisha verpflichtet. Wie der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga am Donnerstag mitteilte, wurde der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler von Lazio Rom bis zum Saisonende mit Kaufoption ausgeliehen. «Mit seiner ideenreichen Spielweise wird er uns die Kreativität verleihen, die uns in dem einen oder anderen Spiel der bisherigen Saison gefehlt hat. Außerdem erhoffen wir uns von ihm als klassischen Box-to-Box-Spieler zusätzliche Torgefahr aus dem Mittelfeld», kommentierte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

  • Bundesliga

    Mi., 29.01.2020

    Aus für Funkel in Düsseldorf - Rösler übernimmt

    Soll die Fortuna vor dem Abstieg retten: Uwe Rösler.

    Die Trainer-Ära von Friedhelm Funkel ist zu Ende. Nach insgesamt mehr als 500 Bundesliga-Spielen auf der Bank war Düsseldorf Funkels letzte Station. Der Tabellenletzte stellt den bei den Fans beliebten 66-Jährigen frei und setzt im Abstiegskampf auf Uwe Rösler.