Magdalena Münstermann



Alles zur Person "Magdalena Münstermann"


  • Ehrung für Magdalena Münstermann

    Mo., 02.12.2013

    Bundesverdienstkreuz für Engagement

    Für ihr vielfältiges Engagement – vor allem für das Telgter Modell – hat Bundespräsident Joachim Gauck am Montag der Westbeverner Unternehmerin Magdalena Münstermann das Bundesverdienstkreuz verliehen.

  • Kreative Hausarbeit erfreut sich großer Beliebtheit

    Di., 17.09.2013

    Nähen statt Videospiele

    Wenn es nach den Kindern ginge, würden die Nähmaschinen in der Offenen Ganztagsschule Westbevern gar nicht erst auf die Seite gestellt werden, aber leider muss man ja auch noch essen und Hausaufgaben machen. Seit vor gut einem Jahr Magdalena Münstermann den Telgter Grundschulen zehn Nähmaschinen gespendet hat, wird das Nähen immer beliebter.

  • Wirtschaftsgespräche

    Di., 11.06.2013

    Münstermann stärkt Region und Nachwuchs

    Der Wirtschaftsstandort Kreis Warendorf hat großes Potenzial. Kommunikation ist ein wichtiger Erfolgsbaustein. Deshalb trafen sich jetzt Wirtschaftsförderer aus den 13 Städten und Gemeinden des Kreises zum Gedankenaustausch.

  • Schülerinnen des Gymnasiums bestehen IHK-Prüfung

    Fr., 17.05.2013

    Fit im Wirtschaftsenglisch

    Für ihre tollen Leistungen im Business-Englisch nahmen fünf Schülerinnen des Gymnasiums Glückwünsche von Ulrike Stiemert-Annegarn (IHK), Magdalena Münstermann, Harald Voß und Karsten Rossien entgegen.

    Lea Sandmann, Eda Aydin, Svenja Fälker, Luisa Hideg und Kristina Weimann haben ihre Prüfung vor der IHK im Business-Englisch mit prima Noten bestanden. Bei Münstermann erhielten die Schülerinnen des Gymnasiums von Ulrike Stiemert-Annegarn (IHK) ihre Zertifikate.

  • Abschlussveranstaltung

    Fr., 22.03.2013

    Telgte@work: Alle Seiten profitieren

    Schülerinnen, die im St. Clemens-Wohnstift ein Praktikum gemacht haben, zeigten eine Konzentrationsübung, die sie im Seniorenheim kennengelernt hatten. Und alle machten mit.

    Eine positive Bilanz von „Telgte@work“ zog die Schulleiterin der Clemensschule, Gertrud Gräfin von Plettenberg, bei der Abschlussveranstaltung in der Aula des Schulzentrums. Durch den fruchtbaren Dialog sei es zu einer engen Kooperation von Wirtschaft und Schule gekommen, von der alle profitieren: Betriebe, Schule und Schüler.

  • Alverskirchener Karneval

    Mo., 11.02.2013

    Aufschlussreiches Liebesgeflüster

    Amor (Christian Rüter) verkuppelt Eva (Franziska Rielmann) und Adam (Kathrin Leivermann) – eine von mehreren Liebesgeschichten beim Alverskirchener Karneval.

    Auch wenn es der Titel vielleicht vermuten lassen würde: Beim „Liebesgeflüster“ blieb es keineswegs ruhig. Schließlich gab es bei den diversen Geschichten, die da im Rahmen des Alverskirchener Karnevals auf der Bühne erzählt wurden, viel zu lachen. Die KFD-Spielschar und die Tanzgruppen sorgten für eine tolle Stimmung, die sich voll aufs begeisterte Publikum übertrug.

  • Weitere Aufgabe

    Di., 29.01.2013

    Münstermann neu im Hochschulrat der FH

    Magdalena Münstermann ist neues Mitglied des Hochschulrates an der FH Münster. Der Senat der Fachhochschule Münster hat die Auswahl der neuen Hochschulratsmitglieder bestätigt. Ausgeschieden ist eine andere Telgter Unternehmerin: Sofie Winkhaus.

  • Nachfolger für Dr. Werner Jubelius steht fest

    Mo., 28.01.2013

    Jens Andreas Meinen wird neuer Kanzler der FH

    Münster. Der Nachfolger für FH-Kanzler Dr. Werner Jubelius steht fest. Jens Andreas Meinen von der Hochschule Bremen wird Vizepräsident für Wirtschafts- und Personalverwaltung der Fachhochschule Münster. Der 44-Jährige tritt sein Amt am 1. September an.

  • Deichmann-Förderpreis mit 15000 Euro dotiert

    Mi., 21.11.2012

    Siegeszug des Telgter Modells hält an

    Deichmann-Förderpreis mit 15000 Euro dotiert : Siegeszug des Telgter Modells hält an

    Der Siegeszug des Telgter Modells geht weiter: In Köln wurde die Firma Münstermann mit dem Deichmann-Förderpreis gegen Jugendarbeitslosigkeit ausgezeichnet. Dieser 1. Platz ist mit 15 000 Euro dotiert.

  • Staatssekretär zu Gast

    Do., 23.08.2012

    Münstermann „vorbildlich“

    Staatssekretär zu Gast : Münstermann „vorbildlich“

    Die Firma Münstermann hatte Besuch aus Düsseldorf. Günther Horzetzky, Staatssekretär im NRW-Wirtschaftsministerium, wollte sich über das gesellschaftliche Engagement des Industriebetriebs informieren.