Malte Metzelder



Alles zur Person "Malte Metzelder"


  • Interview mit Bernhard Niewöhner

    Mi., 20.11.2019

    Preußen-Münster-Geschäftsführer über die sportliche Krise

    Interview mit Bernhard Niewöhner: Preußen-Münster-Geschäftsführer über die sportliche Krise

    Eine so verantwortungsvolle wie im Augenblick besaß Bernhard Niewöhner beim SCP noch nie. Als Geschäftsführer kümmert er sich an der Seite von Malte Metzelder, der vor allem für den Sport verantwortlich ist, um die wirtschaftlichen Belange des Vereins. Keine dankbare Aufgabe. Die dringenden Fragen dieser Wochen beantwortet er dennoch mit einer Portion Gelassenheit.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 05.11.2019

    Von 2 auf 19 – der Niedergang der Preußen in einem Jahr

    Im November 2018 bejubelten die Preußen vor ausverkaufter Tribüne ein 3:0 gegen Braunschweig (Bilder oben). Wenn die Niedersachsen am Montag erneut in Münster aufkreuzen, ist der SCP mit (untere Bilder von links) Sportchef Malte Metzelder, Rufat Dadashov, Nico Brandenburger und Okan Erdogan Vorletzter.

    Wie konnte es so weit kommen? Vor einem Jahr war Preußen Münster noch stolzer Zweiter der 3. Liga, einige Fans träumten gar vom Aufstieg. Schon kurz darauf ging es erstmals kurz bergab, richtig derbe hat es den Traditionsclub aber in den vergangenen drei sieglosen Monaten erwischt. Es gibt Erklärungen für den Absturz. Aber auch Rätsel.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 30.10.2019

    Aufbruchstimmung bei Preußen Münster trotz Talfahrt

    Luca Schnellbacher traf in Ingolstadt und will gegen Chemnitz erneut auf Torejagd gehen.

    Das Glas ist – das sagen zumindest die aktiven Preußen-Spieler eher halbvoll als halbleer. Allenthalben herrscht allen Problemen zum Trotz Aufbruchstimmung auf dem Trainingsgelände des SC Preußen Münster – mit einem erklärten Ziel: Am Samstag wird der Bock umgestoßen.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 24.10.2019

    Metzelders Rückkehr nach Ingolstadt – Preußen-Sportchef hofft auf Erfolgserlebnis

    Stehen unter Druck: Preußens Sportchef Malte Metzelder (links) und Trainer Sven Hübscher. Metzelder war eine Dekade beim FC Ingolstadt, hier spielte er im DFB-Pokal 2011 gegen Toni Kroos von Bayern München.

    Malte Metzelder kehrt zum FC Ingolstadt zurück, allerdings am Samstag als Sportchef des SC Preußen Münster. Der Fußball-Drittligist muss bei diesem Auswärtsspiel unbedingt punkten. Metzelder weiß auf jeden Fall um die Bedeutung der Partie – und wo der Weg zur Gästekabine ist.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 21.10.2019

    Nächste Ausfahrt Ingolstadt

    Der innere Kreis: Das Preußen-Aufgebot direkt nach Spielende nach dem 1:1 gegen Großaspach.Sophie Hausmann

    Acht Spiele ohne Sieg: Für die Fußballer des SC Preußen Münster wird es eng. Am Samstag geht es zum FC Ingolstadt. Dort die Wende einzuläuten, scheint aktuell fast unmöglich.

  • Fußball: Oberliga

    Fr., 18.10.2019

    Nicolai Remberg, der Spätberufene aus Rheine, überrascht bei Preußens Zweiter

    Startet gerade durch in der U-23-Auswahl der Preußen: Nicola Remberg

    Dass Nicolai Remberg so durchstartet, hatte Trainer Sören Weinfurtner ganz sicher so nicht auf dem Zettel. Sechs Tore erzielte der Mittelfeldmann für den SC Preußen Münster II bereits in der Oberliga, dazu bringt er jede Menge Spielverständnis mit. Und das ist auch Sportchef Malte Metzelder aufgefallen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 18.10.2019

    Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?

    Fußball: 3. Liga: Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?

    Im Oktober 2016 trat Christoph Strässer die Nachfolge von Georg Krimphove als Präsident des SC Preußen Münster an. Eine zweite Amtszeit hängt vermutlich stark vom Ratsentscheid zur Stadionfrage im Dezember ab. Oder hat der frühere Bundestags-Abgeordnete bereits eine Entscheidung getroffen?

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 15.10.2019

    Preußens Sportchef Malte Metzelder: „Mannschaft weiß um die Lage“

    Dürfte erste Wahl sein gegen Großaspach: Serfe Özcan (links).

    Die Fußballer des SC Preußen Münster sind unter Zugzwang geraten, drei Punkte aus sieben Partien sind die magere Ausbeute der vergangenen Wochen. Noch ist die große Panik nicht ausgebrochen, doch Sportchef Malte Metzelder formuliert vor dem Spiel gegen Großaspach eine klare Vorgabe.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 30.09.2019

    Preußen-Sportchef Metzelder stellt sich vor Coach Hübscher

    Hatte jede Menge offene Fragen nach der mit 1:4 verlorenen Heimpartie am Samstag gegen Bayern München II: Preußen-Sportchef Malte Metzelder (r.), hier neben Co-Trainer Tobias Hellwig.

    Nach dem Tiefpunkt gegen Bayern München II steht in dieser Woche die Aufarbeitung bei den Preußen im Zentrum. Der Trainingsumfang wurde erhöht, an Chefcoach Sven Hübscher gibt es seitens Sportchef Malte Metzelder überhaupt keine Zweifel.

  • Fußball: 3. Liga

    Video-Interview: SCP-Sportchef Metzelder zieht Zwischenbilanz

    Fußball: 3. Liga: Video-Interview: SCP-Sportchef Metzelder zieht Zwischenbilanz

    Sportchef Malte Metzelder glaubt weiter an einen positive Entwicklung des SC Preußen Münster in dieser Saison. Der Ex-Profi zieht nach dem ersten Saisonviertel Bilanz, in der 3. Liga ist für den SCP noch einiges möglich.