Marina Wallner



Alles zur Person "Marina Wallner"


  • Slalom-Dominatorin

    Fr., 17.02.2017

    Shiffrin will nächsten WM-Titel perfekt machen

    Mikaela Shiffrin dominiert seit Jahren den Slalom.

    St. Moritz (dpa) - Im Slalom gibt es seit Jahren eine Dominatorin: Mikaela Shiffrin. Die Amerikanerin ist auch beim letzten Damen-Rennen dieser Ski-WM am Samstag (9.45/13.00 Uhr) Favoritin.

  • 6.-19. Februar in St. Moritz

    Mi., 01.02.2017

    Deutscher Skiverband reist mit 13 Alpinen zur WM

    Die alpinen Weltmeisterschaften finden vom 6. bis 19. Februar in St. Moritz statt.

    St. Moritz (dpa) - Der Deutsche Skiverband hat wie erwartet Überraschungssieger Linus Straßer sowie zehn weitere Sportler für die alpinen Weltmeisterschaften in St. Moritz nominiert. Dazu kommen zwei Skirennfahrerinnen, die der Verband in den kommenden Tagen bekanntgeben will.

  • Problem «Killerinstinkt»

    Mi., 11.01.2017

    Slalom-Fahrerinnen machen wieder etwas Mut

    Christina Geiger fuhr in Flachau auf Rang acht - «eine respektable Leistung», befanden die DSV-Funktionäre. «Aber es ist auch das, was sie schon seit Jahren eigentlichen bringen müsste.»

    Solche Auftritte waren zuletzt selten: Beim Nachtslalom von Flachau zeigen die deutschen Slalomfahrerinnen einen leichten Aufwärtstrend. In der Vorbereitung auf die WM mache das Mut. Für die erweiterte Weltspitze fehlt den Athletinnen aber noch eine wichtige Eigenschaft.

  • Sorgen-Sparte Slalom

    Mo., 09.01.2017

    Deutsche Ski-Damen in Flachau unter Druck

    Christina Geiger muss sich noch für die WM qualifizieren.

    Der Slalom bleibt auch im dritten Jahr nach dem Rücktritt von Maria Höfl-Riesch die Sorgen-Disziplin im Deutschen Skiverband. Vor dem Nachtrennen in Flachau geht es für einige Technikerinnen um viel: Nach einem bislang schwachen Winter steht die WM auf dem Spiel.

  • Deutsche verpassen Top 15

    So., 11.12.2016

    Shiffrin im Slalom nicht zu bezwingen - Geiger 18.

    Mikaela Shiffrin siegt beim Slalom in Sestriere.

    Mikaela Shiffrin bleibt im Slalom eine Klasse für sich. Seit elf Rennen ist die Amerikanerin im Weltcup nun schon ganz vorne. Die deutschen Technikerinnen verpassten einen vorderen Rang.

  • Ski alpin

    Mo., 03.03.2014

    Junioren-WM: Wallner holt Bronze in der Super-Kombi

    Jasna (dpa) - Skirennfahrerin Marina Wallner hat bei der Junioren-WM den Titel in der Super-Kombination hauchdünn verpasst und Bronze geholt.

  • Ski alpin

    Di., 17.12.2013

    Riesch-Schwestern im Pech - Slalom-Debakel für DSV

    Maria Höfl-Riesch ist in Courchevel im ersten Slalom-Durchgang ausgeschieden. Foto: Christophe Karaba

    Diesen Tag würde der Deutsche Skiverband wohl am liebsten aus dem Kalender streichen: Beim Slalom in Courchevel scheidet Maria Höfl-Riesch aus, Schwester Susanne verletzt sich wohl erneut am Knie. Beim Rekordsieg von Marlies Schild ist Marina Wallner beste Deutsche.

  • Ski alpin

    Sa., 16.11.2013

    Höfl-Riesch sammelt Selbstvertrauen in Levi

    Maria Hölfl-Riesch ist mit ihrem zweiten Platz zufrieden. Foto: Mauri Ratilainen

    Der Slalom in Levi bleibt für Maria Höfl-Riesch ein lohnendes Ziel. Nach zuvor bereits drei Siegen nördlich des Polarkreises fuhr die Doppel-Olympiasiegerin auf Rang zwei. Zum Torlaufstart im Olympia-Winter zeigte das deutsche Team eine überzeugende Leistung.