Mario Gomez



Alles zur Person "Mario Gomez"


  • Umstrittene Technik

    Fr., 10.01.2020

    Zwischen «Quatsch» und Verständnis: Videobeweis spaltet

    Der Videobeweis spaltet die Fußball-Welt weiter.

    Handspiel oder nicht? Abseits? Höchstens mit dem Rand des Zehnagels. Torjubel? Erst mal verschoben. Der Videobeweis wird auch bis zur EM im Sommer ein Learning-by-doing-Projekt mit vielen Tücken bleiben.

  • Drees erneuert DFB-Einladung

    Sa., 04.01.2020

    Mario Gomez war noch nicht im Videokeller

    VfB-Spieler Mario Gomez (l) spricht mit Schiedsrichter Patrick Ittrich nach einer Abseitsentscheidung.

    Berlin (dpa) - Ex-Nationalstürmer Mario Gomez hat die Einladung des Deutschen Fußball-Bundes zum Besuch des Videokellers in Köln bisher nicht angenommen.

  • Trotz Einladung

    Do., 19.12.2019

    VfB-Stürmer Gomez geht nicht in Kölner Video-Keller

    Schiedsrichter Patrick Ittrich erklärte dem Stuttgarter Mario Gomez die Abseitsentscheidung.

    Stuttgart (dpa) - Der frühere Nationalstürmer Mario Gomez wird das Angebot, in den Kölner Video-Keller zu kommen, nicht annehmen. Das sagte ein Sprecher des Zweitligisten VfB Stuttgart und bestätigte Medienberichte.

  • VfB-Stürmer

    Di., 17.12.2019

    Nach Rundumschlag: DFB lädt Gomez in Videokeller ein

    Schiedsrichter Patrick Ittrich erklärte dem Stuttgarter Mario Gomez die Abseitsentscheidung.

    Nach dem Gezeter von Mario Gomez wegen des Videoassistenten reagiert der DFB - mit ausführlichen Erklärungen und einer charmanten Einladung: Sitzt der Stürmer bald selbst im Videokeller?

  • Fußball

    Di., 17.12.2019

    Nach Rundumschlag: DFB lädt Stürmer Gomez in Video-Keller

    Jochen Drees, Projektleiter Video Assist, spricht während einer Pressekonferenz von DFB und DFL.

    Frankfurt/Main (dpa) - Ex-Nationalstürmer Mario Gomez darf sich nach seinem Rundumschlag gegen Videoassistenten selbst im Kölner Keller umschauen. «Wir haben bei uns heute Morgen spontan gesagt: Wir laden Mario Gomez gerne ein, wenn er Interesse hat. Er kann gerne mal zu uns ins Video-Assist-Center kommen und sich das Ganze mal anschauen», sagte Jochen Drees, Projektleiter Videobeweis beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. «Wir können ihm gerne erklären, wie der Video-Assistent und die kalibrierte Linie funktionieren. Er kann sich auch selbst mal an eine Arbeitsstation setzen und Abseitssituationen bewerten. Er ist herzlich willkommen!»

  • 2. Liga am Montag

    Mo., 16.12.2019

    Sosa rettet VfB Stuttgart einen Punkt in Darmstadt

    Borna Sosa (l) ließ 98-Keeper Marcel Schuhen keine Chance und rettete dem VfB Stuttgart einen Punkt in Darmstadt.

    Der VfB Stuttgart tut sich in der 2. Liga weiter schwer. Der Erstliga-Absteiger hat vor allem auf fremden Plätzen Probleme und feiert auch in Darmstadt keinen Sieg.

  • Erster Treffer seit Juli

    Di., 10.12.2019

    VfB-Stürmer «VARio Gomez» erlöst sich und schweigt

    Mario Gomez traf wieder für den VfB Stuttgart.

    Mario Gomez ist zurück. Mit einem Tor beim 3:1 gegen Nürnberg beendet der Ex-Nationalstürmer seine Torflaute. Wird der Routinier auf seine alten Tage zu dem Torjäger, den der VfB Stuttgart so lange vermisst hat?

  • 2. Liga am Montag

    Mo., 09.12.2019

    VfB dreht Absteigerduell - FCN-Krise weitet sich aus

    Silas Wamangituka (r) leitete mit seinem Elfmetertor zum 1:1 die Wende gegen Nürnberg ein.

    Auch weil Mario Gomez erstmals seit Ende Juli wieder trifft, gewinnt der VfB Stuttgart sein richtungsweisendes Spiel gegen Nürnberg. Die Franken dagegen kriseln dagegen weiter. Der erhoffte Effekt durch den Trainerwechsel zu Jens Keller scheint schon verpufft.

  • Fußball

    Mo., 09.12.2019

    Stuttgart zurück auf Platz drei - Nürnberg weiter sieglos

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart hat einen ersten Schritt aus der Krise gemacht und die Sorgen des 1. FC Nürnberg nochmals vergrößert. Mit dem 3:1-Sieg kehrten die Schwaben auf den dritten Platz der 2. Fußball-Bundesliga zurück. Michael Frey schoss die seit nun acht Liga-Spielen sieglosen Gäste zwar in Führung. Für den ersten Erfolg unter dem neuen FCN-Trainer Jens Keller reichte das aber nicht, weil Silas Wamangituka, Mario Gomez und Philipp Förster die Partie zugunsten des VfB drehten.

  • 2. Liga

    So., 01.12.2019

    Bielefeld an Tabellenspitze zurück - VfB und HSV patzen

    Bielefelds Fabian Klos (l) erzielte gegen Darmstadt seine Saisontore elf und zwölf.

    Arminia Bielefeld ist im Fußball-Unterhaus die Mannschaft der Stunde. Mit dem siebten Auswärtssieg in Serie stellt das Team einen Zweitliga-Rekord auf und springt wieder an die Tabellen-Spitze. Und ein Ex-Nationalstürmer redet sich den Frust von der Seele.