Markus Lanz



Alles zur Person "Markus Lanz"


  • Zitate von Karl Lagerfeld

    Di., 19.02.2019

    Über Jogginghosen und Heidi Klum

    Karl Lagerfeld geht mit seinen Models am Ende der Präsentation der Wintermode 2005/06 über den Laufsteg.

    Paris (dpa) - Karl Lagerfeld war nicht nur für seine Mode, sondern auch für seine Wortwahl populär. Eine Auswahl:

  • Glamour-Paar

    Fr., 08.02.2019

    Tom Kaulitz: Es war Liebe auf den ersten Blick

    Tom Kaulitz fand Heidi Klum von Anfang an toll.

    Er war von Anfang an begeistert, sie hätte nicht gedacht, noch einmal zu heiraten: Bei Tom Kaulitz und Heidi Klum laufen die Hochzeitsvorbereitungen.

  • Olaf Sundermeyer in der Kulturwerkstatt

    Sa., 06.10.2018

    „Schützt unser Staat die Demokratie?“

    Olaf Sundermeyer

    Am 8. Oktober können interessierte Bürger Olaf Sundermeyer live erleben. Sundermeyer, von Beruf Journalist beim Sender RBB und der ARD und einer der profiliertesten Experten in Sachen Rechtspopulismus, Rechtsextremismus und Rechtsterrorismus, kommt dann in die Kulturwerkstatt.

  • Rechtsextremismus-Experte Olaf Sundermeyer in der Kulturwerkstatt

    Do., 20.09.2018

    „Schützt unser Staat die Demokratie?“

    Olaf Sundermeyer kommt am 8. Oktober (Montag) in die Kulturwerkstatt.

    Er war Dauergast in den Talkshows von Anne Will, Markus Lanz und Maybrit Illner. Jetzt kommt der Journalist Olaf Sundermeyer nach Altenberge. Der Experte in Sachen Rechtsextremismus spricht darüber, ob unser Staat die Demokratie schützt.

  • «Klassentreffen 1.0»

    Do., 20.09.2018

    Til Schweiger wünscht seinen Kindern: Spaß im Job

    Ein Küsschen für den Papa: Til Schweiger (M) mit seinen Töchtern Luna Schweiger (l) und Lilli Schweiger (r).

    Der Job soll Spaß machen, meint Til Schweiger. Und gegen negative Kommentare im Internet hat der Schauspieler auch ein Mittel gefunden.

  • Leon Löwentrauts Ausstellung „Zwanzig“ auf Burg Vischering

    Do., 23.08.2018

    Wilde Bilder aus der Nacht

    „Man muss kein bestimmtes Alter erreicht haben, um seine Träume zu verwirklichen“: Leon Löwentraut ist 20 Jahre alt und zählt zu den gefragtesten Nachwuchstalenten.

    Gerade erst bei Markus Lanz in der ZDF-Talkshow, davor New York, London, Berlin, jetzt in der Burg Vischering in Lüdinghausen. Leon Löwentraut ist erst 20, aber schon gut rumgekommen in der Kunstwelt. Er malt wild und expressiv, er liebt Picasso und Matisse, und seine Bilder gehen weg wie geschnitten Brot. Der Düsseldorfer zählt zu den wohl jüngsten und gefragtesten Nachwuchskünstlern der Gegenwart.

  • Rückblick

    Mo., 06.08.2018

    Wie Tony Blair Markus Lanz aus dem Konzept bringen wollte

    Markus Lanz arbeitet seit gut zehn Jahren beim ZDF.

    Seit 1. Oktober 2009 leite Markus Lanz eine nach ihm benannte Talkshow im ZDF. Hunderte Gäste konnte er seitdem im Studio begrüßen. Einer von ihnen hätte ihn zu verunsichern versucht - doch der Moderator ließ sich nicht aus dem Tritt bringen.

  • TV-Tipp

    So., 17.06.2018

    Russlands Geheimnisse

    Matthias Fornoff vor dem Kreml und der Basilius-Kathedrale.

    Russland als Gastgeber der Fußball-WM steht im Mittelpunkt des Interesses. Auch das ZDF hat seine Reporter losgeschickt, und die finden Unerwartetes, Widersprüchliches im größten Land der Erde.

  • Stuttgarter Profi

    Mi., 04.04.2018

    Aogo über Ängste: «Unglaubliches Konkurrenzgefüge»

    Dennis Aogo spielt in der Bundesliga für den VfB Stuttgart.

    Stuttgart (dpa) - Dennis Aogo vom Bundesligisten VfB Stuttgart glaubt, dass aktive Spieler wegen des enormen Leistungsdrucks im Profifußball nicht über ihre Ängste sprechen können.

  • Schampus statt Weißbier

    Fr., 09.03.2018

    Waldemar «Waldi» Hartmann wird 70

    Waldemar Hartmann im Berliner Café Einstein.

    Er ist der «Waldi» und hat angeblich eine Vorliebe für Weißbier. Waldemar Hartmann wird 70. Zeit für einen Klischee-Check.