Markus Pieper



Alles zur Person "Markus Pieper"


  • Kreisjägertag 2019 in Saerbeck

    Mo., 18.03.2019

    Aufklärung ist unerlässlich

    Voller Saal beim Kreisjägertag in Hövels Festhalle in Saerbeck, wo Dr. Joachim Schnieders seinen ersten Rechenschaftsbericht als Vorsitzender gab. Im Verlauf des Abends sind auch zahlreiche Mitglieder für bis zu 65 Jahren Mitgliedschaft geehrt worden.

    Die Jäger im Kreis Steinfurt wollen ihrer Verantwortung für Wild und Wald, Natur- und Umweltschutz weiterhin nach Kräften nachkommen. Eine Zusammenarbeit auf den verschiedensten Ebenen sei unerlässlich, hat Dr. Joachim Schnieders, Vorsitzender der Kreisjägerschaft Steinfurt-Tecklenburg Steinfurt, die rund 3000 Mitglieder der 25 Hegeringe während des Kreisjägertages aufgerufen, Netzwerke aufzubauen und zu pflegen, die sich der Waidgerechtigkeit verpflichtet fühlen.

  • Diskussion des Netzwerks Kirchen und Wohlfahrtsverbände

    Sa., 16.03.2019

    Klimaschutzziele der EU kommen auf den Prüfstand

    Das „Netzwerk Kirchen und Wohlfahrtsverbände im Kreis Steinfurt für eine nachhaltige Entwicklung“ lädt zu einem öffentlichen Informations- und Diskussionsabend über „Klimaschutz und Nachhaltigkeit – Welche Ziele hat die EU?“ ein. Er findet am Donnerstag (21. März) von 17.30 bis 19.30 Uhr im Ludwigshaus in Steinfurt- Burgsteinfurt, Horstmarer Straße 9, statt.

  • CDU-Gruppen treffen Markus Pieper

    Fr., 15.03.2019

    Gemeinsam für Europa eintreten

    Dr. Markus Pieper

    Die Kommunalpolitische Vereinigung, die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU, die Kreis-Frauenunion und die Senioren-Union laden die Öffentlichkeit aus dem ganzen Kreis Steinfurt dazu ein, am Donnerstag (21. März) um 20 Uhr ins Kino nach Burgsteinfurt, Horstmarer Straße, zu kommen. Europa-Abgeordneter Dr. Markus Pieper macht dort „Die Zukunft der Europäischen Union in einem schwierigen internationalen Umfeld“ zum Thema des Abends.

  • Westerkappeln

    So., 10.03.2019

    Die Sprüche des Abends

  • Herrenabend: Glänzend aufgelegte Redner und ein grantiger Abgang

    So., 10.03.2019

    Wersen wird das Zentrum von allem !

    Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann steht für ein Jahr im Zentrum der Macht beim Bürgervereoin Wersen – hier umrahmt von seinen Vorgängern und Gastgebern (von links): Friedhelm Ost, Olaf Wienhaus, Rainer Lammers, Wolfgang Griesert, Karl-Josef Laumann, Markus Pieper, Ernst Schwanhold, Thomas Kubendorff, Horst Wermeyer, Hans-Jürgen Fip und Manfred Hugo.

    „Wersen wird das Zentrum von allem!“ Das ist Teil des Fünf-Punkte-Plans, den der niedersächsische Wirtschaftsminister Bernd Althusmann zu Beginn seiner Regierungszeit als Krautkönig des Bürgervereins Wersen verkündete. Der 44. Traditionelle Herrenabend hat wieder gehalten, was sich die gut 330 Männer im Saal der „Ratsstuben“ von ihm versprochen hatten. Eine Veranstaltung mit grandiosen Reden, aber einem grantigen Abgang.

  • EU-Abgeordneter Dr. Markus Pieper in Telgte zu Gast

    Do., 07.03.2019

    Binnenmarkt ist existenziell wichtig

    Elke Duhme und Christoph Boge (r.) freuten sich über den Besuch des EU-Abgeordneten Markus Pieper.

    Der heimische EU-Abgeordnete Dr. Markus Pieper war bei der CDU-Ortsunion Telgte/Westbevern zu Gast.

  • Dr. Markus Pieper zu Gast beim Altherrenclub

    Mi., 06.03.2019

    Europa wird nicht in Frage gestellt

    Wilfried Brönstrup, Ulrike Wortmann-Rotthoff, Dr. Markus Pieper und Organisator Albrecht Fischer (von links) erlebten mit den Altherren einen interessanten Nachmittag. Foto: Altherrenclub

    40 Clubmitglieder und Gäste aus der Stadt fanden sich jetzt im Stiftshof ein, als dort der Europa-Abgeordnete Dr. Markus Pieper (CDU) zu Gast war. Offensichtlich war das Interesse am Referat „Bericht aus Brüssel“ groß, schreibt der Club in einem Bericht.

  • CDU-Wirtschaftsfrühstück mit Europaparlamentarier Dr. Markus Pieper

    Mi., 27.02.2019

    Brexit und Europawahl dominieren

    Frage-Antwort statt Vortrag: Dr. Markus Pieper, Mitglied des Europa-Parlaments, beim Wirtschaftsfrühstück der Saerbecker CDU. Rechts neben ihm Monika Schmidt, Vorsitzende der Ortsunion.

    Brexit, Düngeverordnung, Steuerrecht, Plastikmüll: Als der Europaparlamentarier Dr. Markus Pieper am Montag beim Wirtschaftsfrühstück der CDU Saerbeck auf einen Vortrag verzichtete und das Fragen sofort freigab, musste er nicht lange warten.

  • CDU-Empfang mit Markus Pieper

    Di., 26.02.2019

    „Die Vision erhalten“

    Ehrungen für langjährige CDU-Mitglieder mit dem Europaabgeordnetem: (v.l.) Anika Stöcker (OV Reckenfeld), Christa Wasckowitz-Biggeleben (Senioren Union), Eike Brinkhaus (OV Greven), Herbert Rawe (50 Jahre Mitglied), Dr. Markus Pieper (MdEP), Bernhard Wiefel (50 Jahre), Egon Hillebrandt (50 Jahre), Josef Reinermann (40 Jahre), Klara Sandmann (25 Jahre), Werner Peters (40 Jahre), Johannes Wilp (OV Gimbte), Hubert Höttecke (50 Jahre).

    Dr. Markus Pieper forderte beim Neujahrsempfang der CDU Greven, Flagge zu zeigen für ein Europa des Miteinanders. Eine Nichtteilnahme an der Europawahl stärke die Populisten.

  • CDU lädt zum Wirtschaftsfrühstück mit Markus Pieper

    Mi., 20.02.2019

    Europaparlamentsabgeordneter als Gastredner

    Dr. Markus Pieper ist im Vorfeld der Europawahl in Saerbeck zu Gast.

    Europaparlamentsabgeordneter Dr. Markus Pieper ist Gastredner beim Wirtschaftsfrühstück der Saerbecker CDU am Montag, 25. Februar, von 9 bis 11 Uhr in den Räumlichkeiten des Bürgerhauses.