Martin Steiner



Alles zur Person "Martin Steiner"


  • Gala-Büttabend des NSKKV

    So., 27.01.2013

    Hai-Alarm am krausen Baum

    „Hei-a-kra-Bau“, ertönte es am Wochenende immer wieder in der Vechtestadt, in der die Karnevalisten des NSKKV die letzten heißen Tage der Session einläuteten. In originellen Kostümen hatten die Schöppinger am Freitagabend den Saal des Hotels „Alte Post“ erobert, um gemeinsam mit den Karnevalisten den traditionellen Gala-Büttabend zu feiern.

  • Vorbereitungen für den Karneval

    Sa., 12.01.2013

    Das Narrenfieber geht um

    Tierisch viel los war beim Karnevalsumzug 2012 in Schöppingen. Die Veranstalter hoffen auf eine ähnlich gute Beteiligung in diesem Jahr.

    Noch vier Wochen – dann rollt der Karnevalsumzug wieder durch die Vechtegemeinde. Und schon jetzt ist ein großer Teil des Dorfs im Narrenfieber: Da werden Wagen gebaut und Kostüme genäht, Bonbons bestellt und Schminke gekauft. Die Funkenmariechen üben fleißig, und auch das Männerballett probt schon. Der Karnevalsverein stimmt sich mit Gemeinde, Polizei, Feuerwehr, Maltesern, THW und den Gastronomen ab. Und, und, und. . . Kurzum: An allen Ecken und Enden ist zurzeit jemand in Sachen Karneval im Einsatz.

  • Doppelkopfturnier der Schützen von St. Peter und St. Paul

    Do., 22.11.2012

    Guste Rehring siegte

    Beim Doppelkopfturnier der Schützenbruderschaft St. Peter und St. Paul sicherte sich Guste Rehring den Pokal.

  • „Zur Post“ in Osterwick

    Do., 25.10.2012

    Steiner kauft ehemaliges Hotel

    „Zur Post“ in Osterwick : Steiner kauft ehemaliges Hotel

    Die Frage des neuen Besitzers des ehemaligen Hotels „Zur Post“ in Osterwick scheint geklärt zu sein. „Den Kaufvertrag für die Immobilie habe ich nun unterzeichnet“, versicherte Martin Steiner aus Schöppingen am Montag auf Anfrage unserer Zeitung.

  • Informationsabend zu neuen Standards im Karnevalsumzug

    Sa., 20.10.2012

    Wagenbauer trafen sich

    Neue Standards für den Karnevalswagenbau möchte der NSKKV in der bevorstehenden Session einführen (WN berichteten). Die Gruppen, die im kommenden Jahr gerne mit einem Wagen am Umzug teilnehmen möchten, waren nun zu einem Infotreffen eingeladen.

  • Checkliste für Karnevalswagenbauer

    Di., 02.10.2012

    Mehr Sicherheit und höheres Niveau

    Checkliste für Karnevalswagenbauer : Mehr Sicherheit und höheres Niveau

    Eine Auflaufbremse, Blinklicht und Dreieckstrahler, ausreichend hohe Geländer: Das sind drei von 14 Punkten, die auf der neuen Checkliste für die Ausrüstung von Karnevalswagen im Schöppinger Umzug stehen. Das Merkblatt hat TÜV-Mitarbeiter Matthias Haase in den vergangenen Wochen für den NSKKV erarbeitet.

  • Keine Lebensmittel mehr in Leer

    So., 10.06.2012

    Edeka Steiner und Bäckerei Eihsing schließen Ende Juli

    Keine Lebensmittel mehr in Leer : Edeka Steiner und Bäckerei Eihsing schließen Ende Juli

    Aus einem Gerücht wurde jetzt Gewissheit: Das Edeka-Geschäft Steiner am Kirchplatz schließt Ende Juli. Auch die Dorfbäckerei Eihsing macht zum gleichen Zeitpunkt die Tore dicht. Damit verlieren die Leerer Bürger die letzte Möglichkeit, Lebensmittel im Ort zu kaufen.

  • Karnevalsumzug

    Sa., 18.02.2012

    Tierisch viel los

    Karnevalsumzug : Tierisch viel los

    Zeichentrickstars, Märchengestalten – und ziemlich viele Tiere werden am Sonntag auf Schöppingens Straßen unterwegs sein. Dann ziehen 79 närrische Fußgruppen, Musikkapellen und Wagen durch den Ort.

  • Auf einem guten Weg

    Fr., 13.01.2012

    Treffen zur Vorbereitung des Karnevalsumzugs / Neue Strecke festgelegt

    Auf einem guten Weg : Treffen zur Vorbereitung des Karnevalsumzugs / Neue Strecke festgelegt

    Nicht zu kurz, nicht zu lang: Die Veranstalter des Karnevals in Schöppingen haben für den diesjährigen Umzug wieder eine neue Strecke festgelegt. Die Planungen präsentierte der Umzugspräsident Martin Steiner nun bei einem Vorbereitungstreffen. „Wir denken, dass wir dieses Mal eine gute Lösung gefunden haben“, erklärte er.

  • Schöppingen

    Mi., 15.06.2011

    Gartenbedarf statt Lebensmittel