Mathias Niederberger



Alles zur Person "Mathias Niederberger"


  • Eishockey

    Mo., 02.05.2016

    Kein Greiss, kein Endras - WM-Team ohne Top-Torhüter?

    Timo Pielmeier könnte bei der WM der Stammtorwart werden.

    In den vergangenen Jahren war auf die Torhüter im deutschen Eishockey-Nationalteam oft Verlass. Bei der WM in Russland lässt das Personal mit vier NHL-Profis nun auf Erfolge hoffen, die Position zwischen den Pfosten gibt Bundestrainer Sturm noch zu denken.

  • Eishockey

    So., 03.04.2016

    Düsseldorfer EG verpflichtet für 2016/17 zwei neue Spieler

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga die Spieler Henry Haase von den Eisbären Berlin und Daniel Weiß von den Augsburger Panthern verpflichtet. Außerdem verlängerte der achtmalige deutsche Meister die Verträge mit den Profis Mathias Niederberger, Drayson Bowman und Alexej Dmitriev, wie die DEG am Sonntag bekannt gab. Beim Kontrakt mit Kurt Davis wurde eine Option wirksam. Demnach hat sich die Vereinbarung zwischen der DEG und dem Verteidiger um ein weiteres Jahr verlängert.

  • Eishockey

    Mo., 02.11.2015

    Sturm nominiert Duo für Deutschland Cup nach

    Torhüter Mathias Niederberger wurde nachnominiert.

    Augsburg (dpa) - Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm muss vor seiner Premiere beim Deutschland Cup seinen Kader noch einmal umbauen.

  • Eishockey

    Do., 16.07.2015

    Düsseldorfer EG verpflichtet Torwart Mathias Niederberger aus Berlin

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Torwart Mathias Niederberger kehrt zur kommenden Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zur Düsseldorfer EG zurück. Am Donnerstag teilte die DEG mit, dass der 22 Jahre alte Niederberger vom Liga-Rivalen Eisbären Berlin ausgeliehen wird. Niederberger wurde in Düsseldorf geboren und früher in den Nachwuchsteams des Clubs ausgebildet.

  • Eishockey

    Fr., 04.10.2013

    Deutsche Spieler in den NHL-Aufbauligen

    Boston (dpa) - 27 deutsche Spieler tummeln sich in verschiedenen Aufbauligen der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL. Alle hoffen auf den Sprung nach oben. Die Nachrichtenagentur dpa gibt einen Überblick.