Mats Hummel



Alles zur Person "Mats Hummel"


  • Fußball

    Sa., 30.11.2019

    Klinsmann-Comeback misslingt: Favres BVB siegt 2:1

    Berlins Dodi Lukebakio (l) kämpft gegen Dan-Axel Zagadou von Borussia Dortmund um den Ball.

    Der Klinsmann-Effekt im ersten Spiel bleibt aus. Hertha rutscht auf Platz 16 ab. Der neue Hertha-Coach sieht dennoch hoffnungsvolle Signale. Für seinen BVB-Kollegen Favre hat sich die Situation erst einmal entspannt. Hummels fliegt zeitig vom Platz.

  • DFB-Trainer

    Sa., 30.11.2019

    Joachim Löws «schwieriges Jahr»

    Hat in diesem Jahr viel erlebt: Bundestrainer Joachim Löw.

    Mit der Auslosung der EM-Gruppen endet für den Bundestrainer ein anstrengendes Umbruchjahr mit der Fußball-Nationalmannschaft. Ein «nicht ungefährlicher» Hantel-Unfall sorgte zudem für ein Novum.

  • Fußball

    Mi., 27.11.2019

    Netzer: DFB-Rückkehr von Müller und Hummels nicht notwendig

    Günther Netzer.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Welt- und Europameister Günter Netzer sieht keine Notwendigkeit für eine Rückkehr von Mats Hummels und Thomas Müller in die deutsche Nationalmannschaft. «Da müsste man in ganz großer Not sein. Und das ist die deutsche Elf nicht», sagte Netzer im Interview der «Sport Bild» (Mittwoch). «Man muss die jungen Leute, die man integriert, auch schlechte Spiele spielen lassen. Dort lernen sie am meisten, dort müssen sie sich bewähren. Die deutsche Mannschaft ist noch nicht fertig», meinte Netzer weiter.

  • Fußball

    Mo., 25.11.2019

    Matthäus: Borussia Dortmund hat «zu wenige Siegertypen»

    Lothar Matthäus am Spielfeldrand im Borussia-Park.

    Berlin (dpa) - Nach Meinung von Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat Borussia Dortmund «einfach zu wenige Siegertypen». Wie der ehemalige Fußballprofi in seiner Kolumne beim Pay-TV-Sender Sky betonte, habe beim BVB «außer Mats Hummels und mit Abstrichen Mario Götze kaum einer große Erfolge vorzuweisen. Selbst ein Marco Reus hat nur einmal den DFB-Pokal gewonnen», sagte der 58-Jährige.

  • Rekord-Nationalspieler

    Mo., 25.11.2019

    Matthäus: Borussia Dortmund hat «zu wenige Siegertypen»

    Lothar Matthäus macht das Fehlen von «Siegertypen» für den Dortmunder Misserfolg verantwortlich.

    Berlin (dpa) - Nach Meinung von Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat Borussia Dortmund «einfach zu wenige Siegertypen».

  • Erfolgreiche EM-Qualifikation

    So., 17.11.2019

    Löw beginnt die Personalauswahl: «Tür ist immer auf»

    Torwart Manuel Neuer ist bei der EM sicher dabei.

    Mönchengladbach (dpa) - Nach der geglückten EM-Qualifikation beginnt für Joachim Löw die Personalplanung für das Turnier 2020. Viele Ausfälle prägten das Länderspieljahr der Fußball-Nationalmannschaft 2019.

  • Bildung

    Fr., 15.11.2019

    Helden- und Tiergeschichten: Promis lesen Kindern vor

    Eine Mutter liest ihrer Tochter aus einem Buch vor.

    Köln/Dortmund (dpa/lnw) - Prominente haben am Freitag die Bücher aufgeklappt und Kindern an vielen Orten in Nordrhein-Westfalen Geschichten vorgelesen. Zum bundesweiten Vorlesetag lauschte der Nachwuchs in Schulen, Kitas oder Bibliotheken den heiteren und spannenden Erzählungen aus Kinderbüchern. In Köln gab TV-Moderatorin Nazan Eckes im Fröbel-Kindergarten die Abenteuergeschichte eines kleinen mutigen Haustiers und seiner Freunde zum Besten. Die Jungen und Mädchen hörten konzentriert zu und fieberten mit. Danach spendete Eckes der Einrichtung eine «Vorlesebibliothek» - eine riesige Kiste mit vielen Büchern.

  • Fußball

    Do., 14.11.2019

    Kimmich setzt auf Süle-Rückkehr: «Mental macht er das gut»

    Niklas Süle vom FC Bayern München wird von Teamärzten behandelt.

    Düsseldorf (dpa) - Joshua Kimmich setzt auf eine rechtzeitige Rückkehr des verletzten Abwehrchefs Niklas Süle zur Fußball-EM im kommenden Sommer. «Ich hoffe, dass er das bis zur EM schafft. Ich denke, dass es sein Ziel ist», sagte der Bayern-Profi bei einer Pressekonferenz der Fußball-Nationalmannschaft am Donnerstag in Düsseldorf. «Ich traue es ihm auf jeden Fall zu», sagte Kimmich.

  • DFB-Team

    Do., 14.11.2019

    Kimmich setzt auf Süle-Rückkehr: «Mental macht er das gut»

    Setzt für die EM auf die Rückkehr von Abwehrchef Niklas Süle: Joshua Kimmich.

    Düsseldorf (dpa) - Joshua Kimmich setzt auf eine rechtzeitige Rückkehr des verletzten Abwehrchefs Niklas Süle zur Fußball-EM im kommenden Sommer.

  • Neues EM-Trikot

    Mo., 11.11.2019

    Nadelstreifen für Löw-Team: Hoffnung auf Platz eins

    Timo Werner (l), Serge Gnabry (M) und Nico Schulz im neuen DFB-Trikot.

    Auch zum letzten Länderspiel-Doppelpack des Jahres bleibt der Bundestrainer von Absagen nicht verschont. Doch Löw zweifelt nicht am EM-Ticket, hofft noch auf Platz eins. Die neuen Nadelstreifen-Trikots sollen auch demonstrieren: Die Frust-Periode im DFB-Team ist vorbei.