Maurice Tebbel



Alles zur Person "Maurice Tebbel"


  • Reiten: K+K-Cup

    Di., 09.01.2018

    Maurice Tebbel auf den Spuren von Vater René

    Schnell und möglichst fehlerfrei will Maurice Tebbel beim Mittwoch beginnenden K+K-Cup die Hindernisse überwinden und so in des Vaters Fußstapfen treten. Sein Papa René gewann 2001 den Großen Preis – in einmaliger Manier.

    Im Großen Preis von Münster gehört Maurice Tebbel am Wochenende zu den Favoriten. Beim K+K-Cup, der am Mittwoch beginnt, könnte der 23-Jährige einmal mehr in die Fußstapfen seines Vaters René treten. Die allerdings sind groß.

  • Reiten: Riesenbeck International Indoors

    Mi., 20.09.2017

    Illustres Starterfeld mit Beerbaum, Tebbel und Co.

    Den Großen Preis von Riesenbeck beim CSI**-Indoors von Riesenbeck International gewann im vergangenen Jahr Maurice Tebbel aus Emsbüren.

    Welt-, Europameister und Olympiasieger treffen auf junge Reiter, die sie sehr gerne beerben würden – so kann man die Teilnehmerliste des Riesenbeck International Indoors** interpretieren. Vom 28. September bis 1. Oktober wird vier Tage lang ganztägig Springsport vom Feinsten angeboten.

  • Reitturnier

    Do., 14.09.2017

    Mammutprogramm mit 1210 Nennungen

    „Start frei“ heißt es am Freitag beim Reitsportclub Buchenhof am Cappelner Weg 30 in Laggenbeck Mit 1210 eingegangenen Nennungen erwartet die Veranstalter des Reitturniers wieder ein Mammutprogramm.

  • Reit-EM in Göteborg

    Sa., 26.08.2017

    Verpasste Team-Medaille: «Das Ergebnis ist so la-la»

    Möchte nach der verpassten Mannschafts-Medaille nun im Einzel Edelmetall holen: Springreiter Marcus Ehning.

    Das Experiment mit drei Debütanten endet mit Platz fünf. Im Einzel haben die deutschen Springreiter bei der Europameisterschaft aber noch zwei Chancen.

  • In Göteborg nur Fünfte

    Fr., 25.08.2017

    Deutsche Springreiter verpassen bei EM eine Medaille

    Springreiter Marcus Ehning blieb mit dem deutschen Team ohne Medaille.

    Auf die deutsche Dressur ist Verlass. Drei Medaillen sind es mindestens bei der EM - weitere sind am Samstag wahrscheinlich. Im Springen läuft es nicht ganz so gut.

  • Medaillenchance vergeben

    Do., 24.08.2017

    Deutsches Team reitet bei EM nur ein bisschen besser

    Routinier der deutschen Springreiter bei der EM in Göteborg: Marcus Ehning.

    Nach dem Gold der Dressur-Mannschaft stehen die Springreiter im Blickpunkt. Die zweite von drei Teilprüfungen verlief nur etwas besser als die erste. Eine Medaille ist trotzdem noch möglich.

  • Junge noch ohne Erfahrung

    Mi., 23.08.2017

    Deutsche Springreiter bei EM-Start auf Rang sieben

    Marcus Ehning blieb mit Pret A Tout fehlerfrei.

    Das deutsche Springreiter-Team ist im Umbruch. Mit drei Neulingen startet die Nationalmannschaft bei der EM. Das macht sich am ersten Tag bemerkbar.

  • Turnier in Göteborg

    Di., 22.08.2017

    Ungewöhnliches Springreiter-EM-Duell: Vater gegen Sohn

    Sohn Maurice Tebbel reitet in der deutschen Nationalmannschaft.

    Mit drei Neulingen startet das deutsche Team in die Europameisterschaft der Springreiter in Göteborg. Für einen ist das Debüt noch aus einem anderen Grund besonders.

  • Nach Großem Preis in Aachen

    Mo., 24.07.2017

    Reiter-Trio droht Pferde-Verkauf: Millionen-Geschäft

    Der deutsche Springreiter Andreas Kreuzer springt auf dem Pferd Calvilot über ein Hindernis.

    Drei junge Reiter sorgen in Aachen für Aufsehen, aber Andreas Kreuzer, Maurice Tebbel und Laura Klaphake verfolgen sehr unterschiedliche Wege auf dem Weg in die Spitze.

  • Höhepunkt des CHIO

    So., 23.07.2017

    Springreiter enttäuschen beim Großen Preis von Aachen

    Springreiter Andreas Kreuzer landete beim Großen Preis von Aachen auf Rang fünf.

    Der Abschluss ist für die Gastgeber eine Enttäuschung. Im Großen Preis von Aachen reiten die heimische Top-Springreiter hinterher.