Michael Bloomberg



Alles zur Person "Michael Bloomberg"


  • Von Gates bis Bloomberg

    Mo., 16.01.2017

    Die acht reichsten Männer der Welt

    Davos (dpa) - Anlässlich des Weltwirtschaftsforums in Davos vergleicht Oxfam das Vermögen der acht reichsten Männer der Welt mit dem der ärmsten 50 Prozent. Die acht Unternehmer, die laut aktueller Forbes-Liste am meisten Vermögen besitzen:

  • Was geschah am ...

    Sa., 05.11.2016

    Kalenderblatt 2016: 6. November

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. November 2016:

  • Wahlen

    Do., 28.07.2016

    Analyse: Philadelphia bläst zum Gegenangriff

    Tim Kaine, Kandidat für das Amt des Vizepräsidenten, machte sich über Trump lustig und ahmte seine typische Sprache nach.

    Die Demokraten um Hillary Clinton hat die Angriffslust gepackt. «Feuer frei auf Donald Trump» heißt es am dritten Tag des Konventes in Philadelphia. Präsident Obama möchte seinen Job von Hillary Clinton zu Ende gebracht wissen.

  • Wahlen

    Do., 28.07.2016

    Lob für Clinton und Spott für Trump

    Auch der frühere Bürgermeister von New York, der parteilose Michael Bloomberg, fuhr schwere Geschütze gegen Trump auf.

    Philadelphia (dpa) - Verbunden mit einer eindringlichen Warnung vor Donald Trump hat US-Präsident Barack Obama in einer leidenschaftlichen Rede Hillary Clinton für seine Nachfolge im Amt empfohlen.

  • International

    Sa., 26.09.2015

    Merkel an Ground Zero: «Der Baum ist wie ein Wunder»

    Bundeskanzlerin Angela Merkel berührt den Survivor Tree.

    2700 Tote und Schutt und Asche. Ein Baum hat den Anschlag auf das World Trade Center 2001 überlebt. Die Kanzlerin legt einen Kranz nieder und spricht von Hoffnung.

  • Klima

    Mi., 01.07.2015

    China verspricht mehr Klima-Anstrengungen

    Klima : China verspricht mehr Klima-Anstrengungen

    Der größte Energieverbraucher China verspricht mehr Klima-Anstrengungen. Doch nicht nur auf die Staaten kommt es im Kampf gegen den CO2-Ausstoß an - eine Konferenz in Lyon will Städte und Regionen einbinden.

  • Getränke

    Do., 25.09.2014

    Fettleibigkeit in USA - Kampf gegen die Pfunde

    New York (dpa) - Amerika kämpft mit einem dicken Problem - mehr als ein Drittel der Menschen im Land leiden an Fettleibigkeit. Kein Wunder: Kalorienbomben wie Softdrinks und fette Burger sind traditionell fester Bestandteil der Essenskultur.

  • Gesellschaft

    Do., 27.03.2014

    Von der Mutprobe zum Kult: New York im Fahrradfieber

    New York (dpa) - «Go!» brüllt ein Junge mit Baseballkappe - und Dutzende Männer und Frauen stürzen zu ihren Rädern und rasen los. Diego Gerena-Quiñones ist einer von ihnen. Fast dampft sein Atem schon an diesem kalten Frühlingssamstag in einer Seitenstraße im New Yorker Stadtteil Brooklyn.

  • Kommunen

    Mi., 01.01.2014

    New Yorks neuer Bürgermeister de Blasio tritt Amt an

    New Yorks neuer Bürgermeister de Blasio tritt sein Amt an. Foto Andrew Gombert Foto: Andrew Gombert

    New York (dpa) - Hoffnungsträger der linken US-Demokraten: New Yorks neuer Bürgermeister Bill de Blasio (52) hat offiziell sein Amt angetreten.

  • Brauchtum

    Do., 05.12.2013

    Lichter am Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center angezündet

    New York (dpa) - Mit dem traditionellen Anzünden der mehr als 50 000 Lichter am wohl bekanntesten Weihnachtsbaum der Welt ist die Millionenmetropole New York offiziell in die Weihnachtssaison gestartet. Zehntausende Menschen verfolgten das Spektakel am vor dem Rockefeller Center. Als Bürgermeister Michael Bloomberg auf einen Knopf drückte und damit die bunten Lichter erstrahlen ließ, brach großer Jubel aus. Zuvor waren bei der live im US-Fernsehen übertragenen Show bereits Stars wie Leona Lewis, Mary J. Blige und Jewel mit Weihnachtsliedern aufgetreten.