Michael Koch



Alles zur Person "Michael Koch"


  • Seniorenberater aktiv

    Mo., 24.10.2016

    10 000 Verfügungen

    Brigitte Böttinger, Herbert Kortmann, Michael Koch und Reinhard Jacobi beraten zur Patientenverfügung. Die ist quietschgelb, damit sei schnell gefunden wird.

    Die Zahl ist eigentlich unvorstellbar, und Herbert Kortmann hatte vor 20 Jahren sicher nicht damit gerechnet, dass es einmal so viele werden. Aber es ist wahr: Am 9. November werden er und seine Mitstreiter Brigitte Bettinger, Michael Koch und Reinhard Jacobi im Rahmen des Seniorenstammtisches die 10 000 Patientenverfügung überreichen.

  • Film

    Mi., 10.08.2016

    Endspurt beim 69. Filmfestival Locarno

    «Vor der Morgenröte»-Regisseurin Maria Schrader (l-r) mit ihren Darstellern Josef Hader, Aenne Schwarz und Barbara Sukowa in Locarno.

    Es spricht für die Qualität des 69. Internationalen Filmfestivals Locarno, dass es erstaunlich viele Anwärter auf den Hauptpreis, den Goldenen Leoparden, gibt. Darunter sind auch zwei von deutschen Produzenten mitfinanzierte Filme.

  • Film

    Di., 09.08.2016

    Deutschland auf Leopardenjagd in Locarno

    Kino im Freien auf der Piazza Grande in Locarno.

    Mit besonderer Spannung wird auf die Weltpremiere des Spielfilms «Der traumhafte Weg» von Angela Schanelec im Wettbewerb von Locarno gewartet. Ihr neuer Film wird von Insidern schon vorab hoch gehandelt.

  • Film

    Di., 02.08.2016

    Filmfestival Locarno lockt mit Stars und Piazza

    Auf der Piazza Grande in Locarno gibt es Kino unterm Sternenzelt.

    Kino unterm Sternenzelt, Stars am roten Teppich und Filmkunst von jungen Regisseuren: Das 69. Internationale Filmfestival Locarno lockt Kino-Enthusiasten an den Lago Maggiore.

  • Film

    Mi., 13.07.2016

    Filmfestival Locarno mit starker deutscher Präsenz

    Film : Filmfestival Locarno mit starker deutscher Präsenz

    Das Festival von Locarno lockt Filmfreunde im August an den Lago Maggiore. Aus Deutschland kommt viel Prominenz - von Maria Schrader bis Mario Adorf.

  • Agrar

    Fr., 01.07.2016

    Wetterkapriolen setzen Spargelbauern zu

    Viele Erzeuger beendeten die Saison früher, um die Pflanzen für 2017 zu schonen.

    Die Spargelerzeuger in Deutschland blicken auf ein durchwachsenes Geschäft. Fein raus waren diejenigen, die das Edelgemüse früher aus der Erde und damit auf den Markt brachten. Denn es galt die Faustformel: Bis Pfingsten lief es gut, danach echt mies.

  • Hellweg eröffnet an der Loddenheide

    Fr., 20.05.2016

    Sortiment umfasst 60 000 Artikel

    Hellweg eröffnet nach mehrmonatiger Bauzeit einen Bau- und Gartenmarkt auf der Loddenheide.

    Das Unternehmen Hellweg ist ab Montag mit zwei Bau- und Gartenmärkten in Münster vertreten. Um 7 Uhr geht es los.

  • Agrar

    Do., 12.05.2016

    Spargelpreis könnte 2016 neues Zehnjahreshoch erreichen

    Erntehelfer auf einem Spargelfeld bei Liebenau in Niedersachsen.

    Hannover (dpa) - Spargelliebhaber haben dieses Jahr für das begehrte Gemüse bisher tiefer in die Tasche greifen müssen. Die Preise für das Saisongut könnten 2016 sogar ein neues Zehnjahreshoch erreichen.

  • Agrar

    Do., 12.05.2016

    Spargelpreis könnte 2016 neues Zehnjahreshoch erreichen

    Hannover (dpa) - Spargelliebhaber haben dieses Jahr für das begehrte Gemüse bisher tiefer in die Tasche greifen müssen. Die Preise für das Saisongut könnten 2016 sogar ein neues Zehnjahreshoch erreichen. Es spreche vieles dafür, dass die laufende Saison am Ende für neue Höchstpreise stehe, sagt der Marktexperte bei der Bonner Agrarmarkt Informations-Gesellschaft, Michael Koch. Nach einer Preisspitze im Jahr 2013 - mit im Schnitt 6,24 Euro pro Kilogramm weißem deutschen Spargel - gebe es neue Höchstpreise: «Die Verbraucher mussten 2015 durchschnittlich 6,70 Euro pro Kilo bezahlen.»

  • Basketball

    Mi., 20.04.2016

    Bayreuth trennt sich nach der Saison von Trainer Koch

    Trainer Michael Koch wird Bayreuth verlassen.

    Bayreuth (dpa) - Basketball-Bundesligist medi Bayreuth trennt sich nach dieser Saison von Trainer Michael Koch.