Michael Schrank



Alles zur Person "Michael Schrank"


  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mo., 09.07.2018

    Favoriten sind erstmal andere als RW Ahlen

    Joachim Krug (Bild) will auf dem Transfermarkt nicht mehr alles alleine machen. Dafür hat Rot-Weiß Ahlen nun mit Angelo Daut einen Fußball-Abteilungsleiter mit großem Netzwerk verpflichtet.

    Wo geht die Reise dieses Jahr hin für Rot-Weiß Ahlen? Das ist die für Fans, Funktionäre und die Akteure auf dem Feld gleichermaßen spannende Frage. Einig sind sich der Trainer Michael Schrank und der Sportliche Leiter Joachim Krug dabei, dass der Oberligist besseren Fußball spielen muss als in der vergangenen Saison.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 06.07.2018

    Trainingsauftakt bei Rot-Weiß Ahlen: Deutlich bessere Aussichten

    Trainer Michael Schrank (oben links) und ein Großteil der Neuen bei RWA: (oben v.l.) Abteilungsleiter Angelo Daut, Sebastian Stroemer, Kim Völkel, (Mitte v.l.) Sebastian Mützel, Enis Güney, Marco Fiore, (unten v.l.) Lukas Scholdei, Justin Mingo und Peter Rios.

    Für Euphorie ist es zu früh. Aber nach den Meldungen der vergangenen Wochen darf man mindestens verhalten optimistisch sein, was die kommende Saison von Rot-Weiß Ahlen angeht. Endlich hat der Oberligist mal frühzeitig eine komplette Mannschaft zusammen. Und auch bei den Strukturen tut sich was. Der Trainingsauftakt verlief lange nicht mit so vielen entspannten Gesichtern.

  • Fußball: Westfalenpokal

    Do., 05.07.2018

    RW Ahlen erwartet in der ersten Runde SV Lippstadt

    Im letzten Aufeinandertreffen Ende April unterlagen die Ahlener dem SVL zu Hause mit 2:5.  

    Viel schwerer hätte es nicht kommen können: Die Auslosung der ersten Runde des Westfalenpokals hat Oberligist RW Ahlen den SV Lippstadt beschert – Aufsteiger in die Regionalliga. RW-Trainer Michael Schrank versucht, dem auch etwas Gutes abzugewinnen.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 01.07.2018

    Rot-Weiß Ahlen holt Marco Fiore aus Köln

    Marco Fiore hat bei RW Ahlen (erneut) einen Vertrag unterschrieben. Er kehrt von Viktoria Köln zurück zu dem Oberligisten.

    Marco Fiore verstärkt zur neuen Saison die Mannschaft von Rot-Weiß Ahlen. Mit der Verpflichtung des 29-jährigen Mittelfeldspielers erhält Trainer Michael Schrank einen erfahrenen Führungsspieler, der vom Regionalligisten FC Viktoria Köln zurück an die Werse wechselt. In der Saison 2015/2016 trug Fiore bereits das Ahlener Trikot.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 24.06.2018

    Igor Bendovskyi bleibt bei RW Ahlen

    Igor Bendovskyi

    Igor Bendovskyi bleibt dem Trainerteam von Oberligist RW Ahlen erhalten. Der Vertrag mit dem Co-Trainer wurde jetzt um ein Jahr verlängert. Die sportlichen Perspektiven des Vereins schätzt der 36-jährige positiv ein.

  • Fußball-WM: Das Spiel gegen Schweden

    Sa., 23.06.2018

    „Bundes“-Trainer“ einig: Reus rein!

    Wie sollte der Jogi Löw gegen Schweden Spielen lassen? Die Ahlener „Bundes“-Trainer (von unten im Uhrzeigersinn) Peter Kriesche, Marcel Milleville, Christian Rogge und Michael Schrank haben ihre eigenen Ansichten.

    „Ein Jogi Löw, es gibt nur ein’ Jogi Löw . . .“ – Von wegen: Spätestens wenn Fußball-Weltmeisterschaft ist, gibt es in Deutschland 80 Millionen Bundestrainer. Auch in Ahlen. Was sie gegen Schweden ändern würden, haben sie uns verraten.

  • Fußball: Saisonrückblick RW Ahlen

    Sa., 16.06.2018

    Trendwenden sehen anders aus: RW Ahlen erlebt zähe Saison

    Mehr als einmal landeten Justin Perschmann und RW Ahlen auf dem Hosenboden. Aus den letzten zwölf Spielen gab es für die Wersestädter nur noch einen Sieg. So wurde die Rückserie zu einer zähen Angelegenheit.

    Es war eine Spielzeit, die man am besten schnell abhaken sollte. Rot-Weiß Ahlens Auftritte in der Oberliga waren häufig schwere Kost. Auch der Trainerwechsel brachte nicht den erhofften frischen Schwung.

  • Fußball: Weltmeisterschaft 2018 in Russland

    Mi., 13.06.2018

    „Der Fußball ist nicht berechenbar“

    Wer stemmt nach dem Endspiel den begehrten WM-Pokal in die Höhe? Dazu haben Ingo Zoppa, Lisa Schneider, Andreas Weber und Luise Dettki (von links) ganz unterschiedliche Meinungen.

    Hat die Prognose Recht? Wird Brasilien wirklich Weltmeister? Die Ahlener Sportler haben da ganz unterschiedliche Ansichten – und triftige Argumente für ihre Thesen.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Mi., 13.06.2018

    Trainingsauftakt am 6. Juli: RW Ahlen möchte gleich mit Volldampf loslegen

    Michael Schrank

    In drei Wochen ist es vorbei mit dem Müßiggang. Dann bittet Michael Schrank seine Mannschaft zum Trainingsauftakt und RW Ahlen bereitet sich auf die neue Saison vor. Bis dahin soll personell noch einiges passieren.

  • Fußball-Oberliga: Interview mit RW Ahlens Coach Michael Schrank

    Di., 22.05.2018

    „Hatte hier mehr Qualität erwartet“

    Viel zu korrigieren hatte RWA-Coach Michael Schrank auch gegen Sprockhövel. Vor allem die Abwehrfehler ärgerten ihn.

    Ein sehr undankbares halbes Jahr liegt hinter RWA-Coach Michael Schrank. Im Winter übernahm er eine schwach gestartete Truppe, die dann durch unzählige Verletzungen und einen Marathon an Nachholspielen noch mehr gebeutelt wurde. Es gibt in der Pause viel zu tun, findet auch der Coach selbst.