Michael Schulte



Alles zur Person "Michael Schulte"


  • Brauchtum

    So., 16.12.2018

    Zehntausende singen Weihnachtslieder im Fußballstadion

    Die Lampen unzähliger Handys leuchten beim Weihnachtssingen im Signal Iduna Park.

    Dortmund (dpa) - «Stille Nacht» statt «Heja BVB»: Wo normalerweise Fußball-Fan-Hymnen von den Rängen klingen, wurde es am dritten Adventssonntag weihnachtlich. Zu einem großen Mitsing-Konzert waren nach Veranstalterangaben rund 50 000 Menschen in den Dortmunder Signal Iduna Park gekommen. Begleitet vom Kinderchor des Westdeutschen Rundfunks und der Chorakademie Dortmund - sowie immer wieder unterstützt von prominenten Sängern wie Sasha oder dem ESC-Teilnehmer Michael Schulte - sangen sie gemeinsam Weihnachtslieder. Auch einige BVB-Fußballer waren dabei, darunter Marco Reus und Mario Götze.

  • Fußball: Landesliga 4

    So., 09.12.2018

    SV Herbern meldet spät Vollzug in Hüls

    Erzielte beim VfB Hüls beide Tore für die Blau-Gelben: der Brasilianer Whitson.

    Mit einem 2:0 beim VfB Hüls verabschiedete sich der SV Herbern in die Winterpause. Dabei machten es die dominanten Gäste vergleichsweise spannend.

  • Bergbaumaschinenbranche blüht

    Do., 22.11.2018

    Die letzte deutsche Steinkohlezeche Zeche schließt

    Für die deutschen Hersteller von Bergbaumaschinen Eickhoff war 2018 ein gutes Jahr.

    Ende des Jahres schließt die letzte deutsche Steinkohlezeche in Deutschland. Abbaumaschinen «Made in Germany» werden im Revier nicht mehr gebraucht. Die Hersteller haben sich aber längst vom heimischen Markt unabhängig gemacht.

  • Bergbau

    Do., 22.11.2018

    Bergbaumaschinenhersteller: Trump-Politik hilft

    Eine Bergbaumaschine fördert im Tagebau Nochten Braunkohle.

    Essen (dpa) - Die deutschen Hersteller von Bergbaumaschinen sind ein Gewinner der Politik von US-Präsident Donald Trump. Der verstärkte Einsatz heimischer Steinkohle in den USA habe auch die Nachfrage nach Maschinen und Anlagen aus Deutschland steigen lassen, sagte der Vorsitzende des Branchenverbands, Michael Schulte Strathaus, am Donnerstag in Essen. Er geht davon aus, dass die Exporte in die USA auch im kommenden Jahr weiter anziehen werden.

  • 100 Jahre Löschzug Alverskirchen

    Mi., 21.11.2018

    „Wir haben einiges vor“

    Startschuss fürs Jubiläums-Projekt: Zugführer Alexander Wiesmann (r.) und Stellvertreter Frederick Schröder (l.) präsentieren mit Hubert Kortenbrede, Leiter des Beratungs-Centers Everswinkel der Sparkasse Münsterland Ost, den Programm-Flyer zum Jubiläumsjahr.

    „Bitte schon mal vormerken“ steht auf dem frisch gedruckten Flyer, der an diesem Wochenende verteilt wird, wenn die Mitglieder des Alverskirchener Löschzuges die Haushalte besuchen. Jener Flyer ist praktisch der erste Programmzettel fürs Jubiläumsjahr 2019. Dann feiert die Freiwillige Feuerwehr aus Alverskirchen nämlich ihr 100-jähriges Bestehen. Nicht mit einer zentralen Veranstaltung, sondern mit vielen Veranstaltungen. Ein aufsehenerregendes Jahr kündigt sich an.

  • Bambi-Gewinner

    Mo., 19.11.2018

    Michael Schulte will im Raum Buxtehude wohnen bleiben

    Michael Schulte hat bei der Bambi-Verleihung den Publikums-Preis gewonnen.

    Berlin/Buxtehude (dpa) - Popsänger Michael Schulte (28) sieht seinen Lebensmittelpunkt auch künftig in seiner Heimat Buxtehude oder der Umgebung. «Wir wollen auf jeden Fall in der Gegend bleiben, ob jetzt genau dort, ist noch nicht klar», sagte Schulte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

  • Leute

    Sa., 17.11.2018

    Bambi-Trophäen für Paula Beer und Sebastian Koch

    Berlin (dpa) - Sebastian Koch und Paula Beer sind bei der Bambi-Verleihung als beste Schauspieler und beste Schauspielerin geehrt worden. Die Krimiverfilmung «Babylon Berlin» wurde in der Fernsehshow zur besten Serie gekürt. In der Publikumswahl gewann der Musiker Michael Schulte einen Bambi. Der Sänger hatte im Mai beim Eurovision Song Contest für Deutschland den vierten Platz geholt. Einen besonderen Auftritt hatten Entertainer Thomas Gottschalk und die italienische Filmdiva Sophia Loren. Sie blickten auf 70 Jahre Bambi-Geschichte zurück.

  • Medienpreis

    Fr., 16.11.2018

    Bambi-Verleihung mit Sophia Loren und Liselotte Pulver

    Medienpreis: Bambi-Verleihung mit Sophia Loren und Liselotte Pulver

    Gleich mehrere Weltstars haben sich in diesem Jahr zur Bambi-Verleihung in Berlin angekündigt. Aber auch nationale Newcomer werden dabei sein. Für einen von ihnen könnte der Preis ein eh schon perfektes Jahr abrunden.

  • Fußball: Landesliga 4

    So., 11.11.2018

    Torspektakel in Dorsten – SV Herbern gewinnt 5:2

    Der starke Oscar Franco Cabrera (r.) eröffnete in der Partie bei Kellerkind SV Dorsten-Hardt den Torreigen.

    Der SV Herbern hat sein zweites Spiel in Folge gewonnen, 5:2 (2:1) hieß es aus Sicht der Blau-Gelben nach 90 Minuten beim SV Dorsten-Hardt. Wieso? Weil SVH-Coach Holger Möllers seine Mannen bestens vorbereitet hatte.

  • SPD-Antrag zur Nachbesserung

    Di., 06.11.2018

    Rampe im Burghof ist zu steil

    Haben die Neigung der Rampe an der Burg Lüdinghausen nachgemessen: Michael Schulte (vorne v.l.) und Dennis Sonne sowie Dirk Havermeier (hinten v.l.), Eckart Grundmann, Lothar Kostrzewa-Kock und Michael Spiekermann-Blankertz.

    Die Straße Amthaus soll barriereärmer werden. Die Rampe zur Burg Lüdinghausen ist jedoch in die Planungen nicht einbezogen. Doch genau die stellt ein Problem vor allem für Rollstuhlfahrer dar.