Moritz Seider



Alles zur Person "Moritz Seider"


  • DEB-Kader

    Sa., 11.05.2019

    Das WM-Aufgebot des deutschen Eishockey-Nationalteams

    So lange der Bundestrainer nicht alle Spieler von Beginn an offiziell meldet, sind noch Nachnominierungen möglich.

    Kosice (dpa) - Unter dem neuen Bundestrainer Toni Söderholm geht der Umbruch im Eishockey-Nationalteam weiter.

  • Ehemaliger Bundestrainer

    Fr., 10.05.2019

    Marco Sturm: Viertelfinale für Deutschland möglich

    Hält das WM-Viertelfinale für das DEB-Team für erreichbar: Marco Sturm.

    Kosice (dpa) - Der ehemalige Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm glaubt an den Viertelfinal-Einzug der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei.

  • Neuer DEB-Coach

    Fr., 25.01.2019

    «Top Team Peking»: Söderholm nominiert 22 Perspektivspieler

    Hat seinen ersten Kader als DEB-Coach nominiert: Toni Söderholm.

    München (dpa) - Für die ersten Länderspiele seiner Amtszeit hat der neue Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm 22 Spieler in den Perspektivkader berufen. Am 5. Februar in Memmingen und am 6. Februar (jeweils 19.30 Uhr) in Bietigheim trifft die U24/U25-Auswahl auf die Schweiz.

  • Eishockey

    Do., 27.09.2018

    DEL: Unbekümmerte Jugend - Sturm fordert mehr Mut

    Baut auf den deutschen Eishockey-Nachwuchs: Bundestrainer Marco Sturm.

    Bundestrainer Marco Sturm fordert schon lange, dass deutsche Eishockey-Talente in der heimischen Liga mehr Vertrauen bekommen sollen. Zum Saisonauftakt sorgen nun Youngster für Furore. Sturm geht der Umschwung aber nicht schnell genug.

  • Eishockey

    Mo., 16.04.2018

    Mannheim verpflichten Eishockey-Nationalspieler Krämmer

    Nico Krämmer (l) wechselt von den Kölner Haien zu den Adler Mannheim.

    Mannheim (dpa) - Die Adler Mannheim haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Nationalspieler Nico Krämmer verpflichtet. Der 25 Jahre alte Flügelstürmer wechselt von den Kölner Haien nach Mannheim und erhält bei den Adlern einen Vertrag bis 2020, wie der Club am Montag mitteilte. Zudem kommt der 31 Jahre alte Verteidiger Cody Lampl im Sommer von den Eisbären Bremerhaven zu den Adlern und erhält dort ebenfalls einen Zweijahresvertrag.