Nicolas Cage



Alles zur Person "Nicolas Cage"


  • Film

    Mo., 06.01.2014

    Actionheld und Ex-Schlossbesitzer: Nicolas Cage wird 50

    Nicolas Cage wird 50. Foto: Hannibal Hanschke

    New York (dpa) - Oscarpreisträger, Actionheld und Ex-Schlossbesitzer: Nicolas Cage hat schon viele Rollen gespielt - im Film wie im Leben.

  • Medien

    Mi., 06.11.2013

    Wetten, dass..?

    Markus Lanz nimmt wieder Wetten entgegen. Foto: Henning Kaiser

    Halle (dpa) - Nach der letzten «Wetten, dass..?»-Sendung war schnell ausgemacht, wer dem Moderator Markus Lanz die Quote vermasselt hatte: Wladimir Klitschko. Er hatte mit seiner Titelverteidigung auf RTL zugleich den Entertainer aus Südtirol niedergestreckt.

  • Leute

    Di., 08.10.2013

    Hollywood-Stars in China ausgezeichnet

    Quentin Tarantino ist in Macao mit einem Huading Award ausgezeichnet worden. Foto: Jens Kalaene

    Berlin/Macao (dpa) - Hollywood-Größen wie Quentin Tarantino (50), Nicole Kidman (46) und Nicolas Cage (49) sind in Macao mit wichtigen chinesischen Preisen geehrt worden.

  • Tektonische Verschiebungen

    Do., 21.03.2013

    „Die Croods“: Solides 3D-Trickmärchen als Ice-Age-Variante

    Höhle perdu: Die Croods müssen sich ein neues Zuhause suchen.

    Familie Feuerstein hatte es gut: Vom Herd bis zum Telefon stand ihr der Komfort der Neuzeit schon im Paläolithikum zur Verfügung, wenn auch buchstäblich in der Steinzeitausführung. Die Croods hingegen, Helden des neuen 3D-Animationsspaßes aus dem Hause DreamWorks, haben nur ihre Höhle. Kaum je wird diese verlassen, und überhaupt hat Vater Grug (Originalstimme: Nicolas Cage) vor so ziemlich allem Angst, was da draußen an urzeitlichem Fangzahngetier so herumkreucht.

  • Kultur

    Sa., 16.02.2013

    Nicolas Cage bringt Popcornkino auf die Berlinale

    Kultur : Nicolas Cage bringt Popcornkino auf die Berlinale

    Berlin (dpa) - Das war noch einmal richtiges Spaßkino bei der Berlinale: Nicolas Cage (49) und Emma Stone (24) haben kurz vor Festivalende den Animationsfilm «Die Croods» vorgestellt.

  • Spannendes Finale im Bären-Rennen

    Fr., 15.02.2013

    Starrummel bei der Berlinale / Deutsche Filme gehören nicht zu den Favoriten

    Emma Stone kann sich der Autogrammjäger auf der Berlinale kaum erwehren.

    Kurz bevor die Stars und Paparazzi den Potsdamer Platz wieder seiner sonstigen Existenz als zugige Touristenfalle überlassen, war noch mal richtig was los auf der 63. Berlinale: Nicolas Cage und Emma Stone paradierten über den Gala-Teppich, um den 3D-Trickfilm „The Croods“, dessen Hauptfiguren sie synchronisierten, zu promoten; der 87-jährige „Shoah“-Dokumentarist Claude Lanzmann erhielt in einer bewegenden Feierstunde den Goldenen Ehrenbären; Cathérine Deneuve beschloss den Wettbewerb mit dem Roadmovie „Elle s’en va“; und Hong Sangsoo aus Korea sorgte mit seinem wunderbar leichthändig in ein nebliges Seoul gestellten Drama „Nobody’s Daughter Haewon“ für einen absoluten Höhepunkt.

  • Vermischtes

    Mi., 06.02.2013

    Stars hautnah bei der Berlinale

    Vermischtes : Stars hautnah bei der Berlinale

    Berlin (dpa) - Der rote Teppich ist ausgerollt: Im Berlinale-Palast am Potsdamer Platz fällt am Donnerstag der Startschuss für das Bären-Rennen. Als größtes Publikumsfestival der Welt zeigen die 63. Berliner Filmfestspiele bis zum 17. Februar mehr als 400 Filme.

  • Kultur

    Mi., 21.11.2012

    Cage und Christensen drehen in China

    Kultur : Cage und Christensen drehen in China

    Los Angeles (dpa) - Für den Historienfilm «Outcast» werden Nicolas Cage («Ghost Rider: Spirit of Vengeance») und Hayden Christensen («Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith») nach China reisen. Dem «Hollywood Reporter» zufolge sollen die Dreharbeiten unter der Regie des Kanadiers Nick Powell im April beginnen.

  • Kultur

    Mi., 24.10.2012

    Stunt-Star will Filmreihe mit Nicolas Cage inszenieren

    Los Angeles (dpa) - Der legendäre Stuntman Vic Armstrong (66), der in Streifen wie «Indiana Jones», «Superman», «3 Engel für Charlie» und vielen «James Bond»-Abenteuern mitwirkte, will als Regisseur hinter die Kamera treten.

  • Kultur

    Di., 31.07.2012

    Alcatraz: Legendärer Knast und Hollywood-Kulisse

    Kultur : Alcatraz: Legendärer Knast und Hollywood-Kulisse

    San Francisco (dpa) - «Alcatraz ist die berüchtigste Insel der Welt» - so tönt es aus dem Lautsprecher auf der Fähre, mit der die Besucher von San Francisco auf die ehemalige Gefängnisinsel übersetzen. Die Fahrt dauert nur eine Viertelstunde, aber zur Einstimmung gibt es schon viele schauerliche Storys.