Nina Hoss



Alles zur Person "Nina Hoss"


  • Film

    Fr., 09.09.2016

    Nazi-Drama oder Musical: Favoriten beim Filmfest Venedig

    Film : Nazi-Drama oder Musical: Favoriten beim Filmfest Venedig

    Die Beiträge sind in diesem Jahr höchst unterschiedlich. Kurz vor der Vergabe des Goldenen Löwen scheint das Rennen in Venedig noch offen zu sein. Vielleicht ist ja auch ein Deutscher unter den Preisträgern.

  • Film

    Mi., 31.08.2016

    Filmfest Venedig startet: «La La Land» mit strahlender Emma Stone

    Film : Filmfest Venedig startet: «La La Land» mit strahlender Emma Stone

    Terroranschläge und das schwere Erdbeben in Italien hinterlassen auch beim Filmfest in der Lagunenstadt Venedig ihre Spuren. Doch gerade deswegen ist der Eröffnungsfilm eine so gute Wahl.

  • Film

    Mi., 31.08.2016

    Nina Hoss will sich in Venedig überraschen lassen

    In der Jury: Nina Hoss in Venedig.

    Venedig (dpa) - Die deutsche Schauspielerin Nina Hoss möchte als Jurymitglied beim diesjährigen Filmfest Venedig überrascht werden. «Ich freue mich so darauf, ganz unvoreingenommen die Filme im Wettbewerb anzugucken», sagte die 41-Jährige («Barbara», «Yella») am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

  • Leute

    Do., 07.07.2016

    Promi-Geburtstag vom 7. Juli 2016: Nina Hoss

    Seit Jahren auf starke Frauenrollen abonniert: die Schauspielerin Nina Hoss, die heute 41 wird.

    Der Ruf, eine der profiliertesten Schauspielerinnen in Deutschland zu sein, eilt Nina Hoss voraus. Nach vielen Jahren am Deutschen Theater in Berlin wechselte sie 2013 als festes Ensemblemitglied zur Schaubühne. Und auch in Filmen macht sie regelmäßig von sich reden.

  • Film

    Mi., 04.05.2016

    Volker Schlöndorff dreht neuen Film in New York

    Zuletzt drehte Volker Schlöndorff den Paris-Film «Diplomatie».

    New York (dpa) - Der deutsche Star-Regisseur Volker Schlöndorff (77) dreht seinen neuen Film «Return to Montauk» in New York und auf Long Island. Seit Ende April liefen die Dreharbeiten unter anderem mit den Schauspielern Stellan Skarsgård und Nina Hoss, teilten die Produzenten mit.

  • Film

    Mi., 17.06.2015

    Politisch und experimentell: Sechs Filme mit Lola-Chancen

    Christian Friedel spielt die Hauptrolle in «Elser - Er hätte die Welt verändert».

    Der Countdown läuft: Mit der Lola werden die Besten der Filmbranche ausgezeichnet. Ein kleiner, radikaler Thriller ist 2015 großer Favorit. Fest steht schon, dass der Mainstream-König Til Schweiger geehrt wird.

  • Film

    Mi., 17.06.2015

    Die Nominierungen für den 65. Deutschen Filmpreis

    Regisseur Johannes Naber bei der Premiere seines Films «Zeit der Kannibalen».

    Berlin (dpa) - Zum 65. Mal wird am Freitag (19.6.) der Deutsche Filmpreis verliehen. Die Lola-Gewinner werden bei einer Gala in Berlin bekanntgegeben.

  • Theater

    Sa., 16.05.2015

    Nina Hoss brilliert in neuem Reza-Stück «Bella Figura»

    Berlin (dpa) - Mit Stars wie Kinoschauspielerin Nina Hoss und «Tatort»-Kommissar Mark Waschke ist am Abend in Berlin das Stück «Bella Figura» uraufgeführt worden. Die französische Autorin Yasmina Reza schrieb das Beziehungsdrama eigens für die Schaubühne und das Team um ihren künstlerischen Leiter Thomas Ostermeier. Hoss und Waschke überzeugten als Paar, dessen gemeinsame Seitensprung-Affäre an einem lauen Sommerabend eskaliert. Das Publikum feierte Reza, Ostermeier und die Schauspieler mit langem Applaus.

  • Film

    Do., 07.05.2015

    Favoriten für 65. Filmpreis: «Elser» und «Victoria»

    Der Regisseur und sein Hauptdarsteller: Oliver Hirschbiegel (l) und Christian Friedel.

    Die Mitglieder der Deutschen Filmakademie haben entschieden: Ein Krimi und ein Geschichtsdrama sind die Favoriten der 65. Lola-Verleihung.

  • Medien

    Di., 16.12.2014

    Nina Hoss tritt in US-Serie «Homeland» auf

    Nina Hoss macht bei «Homeland» mit. Foto: Hannibal

    Berlin (dpa) - Schauspielerin Nina Hoss (39) hat eine Gastrolle in der US-Serie «Homeland». In der vierten Staffel um die CIA-Agentin Carrie Mathison (Clarie Daines) wird sie in der elften Folge eine deutsche Botschaftsangehörige in Islamabad und die Ex-Freundin von Peter Quinn (Rupert Friend) spielen.