Norbert Dickel



Alles zur Person "Norbert Dickel"


  • Lossprechung 2014

    Fr., 31.01.2014

    Finale mit Turniersieg erreicht

    Sie hatten ordentlich gebüffelt und Muffe vor den Prüfungen. Schlussendlich haben es die rund 300 Gesellen des Winterjahrgangs 2013/14 der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf geschafft. Als Lohn für ihre Mühen bekommen sie jetzt ihren Gesellenbrief. Und BVB-Legende Norbert Dickel gab es als „Zugabe“.

  • Fußball

    Mo., 07.10.2013

    Die zehn schnellsten Hattricks in der Bundesliga

    Das ist schnell: Pierre-Michel Lasogga schießt drei Tore in weniger als zehn Minuten. Foto: Daniel Karmann

    Berlin (dpa) - Pierre-Michel Lasogga erzielte beim 5:0-Sieg des Hamburger SV beim 1. FC Nürnberg einen Hattrick innerhalb von acht Minuten. Damit belegt der von Hertha BSC ausgeliehene Stürmer Rang vier in der Liste der schnellsten Hattrick-Schützen der Bundesliga-Geschichte.

  • Fußball

    Di., 09.07.2013

    BVB mit Mchitarjan zurück im Kreis der Großinvestoren

    Henrich Mchitarjan auf dem BVB-Trainingsgelände. Foto: Bernd Thissen

    Geschäftsführer Watzke hatte hohe Investitionen angekündigt - und hielt Wort. In Mchitarjan, Aubameyang und Sokratis präsentierte der BVB drei Neuzugänge. Doch anders als früher konnte sich der Club die teuerste Einkaufstour seiner Geschichte diesmal leisten.

  • Rarität: BVB-Trikot mit Unterschriften

    Mi., 05.12.2012

    WN-Aktion: Verlosung des Meistertrikots in Kooperation mit Karstadtsports

    Rarität: BVB-Trikot mit Unterschriften : WN-Aktion: Verlosung des Meistertrikots in Kooperation mit Karstadtsports

    Fast schon eine einmalige Chance im Advent: In Kooperation mit Karstadtsports verlosen wir ein Original-Trikot vom Deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund. Und es wird noch besser: Das Trikot ist mit allen Unterschriften der Spieler aus dem Kader 2012/13 signiert.

  • Erste Bundesliga

    So., 18.11.2012

    Dortmund feiert Dribbelkünstler Götze

    Erste Bundesliga : Dortmund feiert Dribbelkünstler Götze

    Dortmund (dpa) - Der Jungstar blieb cool wie ein Routinier. Erst tanzte Mario Götze den Torhüter aus, dann ließ er seinen Gegenspieler alt aussehen. Nach dem 3:1 (3:1) von Borussia Dortmund über Greuther Fürth wurde mehr über das Tor als über den Aufwärtstrend des deutschen Meisters geredet.

  • Schwarz-gelbe Prominenz

    Sa., 06.10.2012

    Dortmund Fans umlagerten BVB-Stand

    Schwarz-gelbe Prominenz  : Dortmund Fans umlagerten BVB-Stand

    Norbert Dickel, Stadionsprecher von Borussia Dortmund, nahm sich einen Nachmittag lang Zeit, um sich mit den Fans auszutauschen, Fachgespräche zu führen und Autogramme zu schreiben.

  • DFB-Pokal

    So., 13.05.2012

    Der Schuh des Norbert: Ungewöhnlicher Glücksbringer

    DFB-Pokal : Der Schuh des Norbert: Ungewöhnlicher Glücksbringer

    Berlin (dpa) - Nach langer Suche im Keller wurde Norbert Dickel doch noch fündig. Kurz vor der Abreise zum Pokalfinale kramte der Stadionsprecher von Borussia Dortmund jenen Schuh aus dem Regal, mit dem er 1989 zwei Treffer zum 4:1 des BVB im damaligen Endspiel gegen Werder Bremen erzielt hatte.

  • Zwei Helden von Berlin im Jahr 1989

    Fr., 11.05.2012

    BVB-Angreifer Dickel und Mittelfeldspieler Breitzke schrieben Pokalgeschichte

    Zwei Helden von Berlin im Jahr 1989  : BVB-Angreifer Dickel und Mittelfeldspieler Breitzke schrieben Pokalgeschichte

    Das ist Fußball: Manchmal genügt ein einziges Spiel, um Legende zu werden. Norbert Dickel kam sogar mit 77 Minuten aus. So lange stand er im Pokalendspiel 1989 auf dem Platz. Als er von der Wiese humpelte, war die Begegnung entschieden. Borussia Dortmund gewann 4:1 gegen Werder Bremen, Dickel trug mit zwei Toren maßgeblich zum Triumph bei. Dabei war mit der Aufstellung des Stürmers gar nicht gerechnet worden. Im Halbfinale gegen Stuttgart hatte sich Dickel einen Meniskusabriss zugezogen, es folgten sechs Wochen Reha, eine einzige Trainingseinheit absolvierte er vor dem Finale.

  • Sonstiges

    So., 20.11.2011

    BVB-Juwel Götze zeigt's den Bayern

    München (dpa) - Mario Götzes bemerkenswerte Bewerbungsreise nach München beeindruckte auch die Bayern. Mit der Coolness eines Routiniers entschied das 19 Jahre alte Spielmacher-Juwel den Bundesliga-Knaller für Borussia Dortmund mit 1:0.

  • Bundesliga Check

    Mi., 11.08.2010

    Bei Borussia stehen alle Zeichen auf Angriff