Olaf Thon



Alles zur Person "Olaf Thon"


  • Olaf Thon beim Fettmarkt

    Mi., 19.10.2016

    Schalker haben ein gutes Herz

    Hatten trotz schlechten Wetters Grund zur Freude (von links): Michael Schembecker, Olaf Thon und Maria Mussaeus.

    Den zahlreichen Anhängern des FC Schalke 04 konnte nicht mal das schlechte Wetter die Laune verderben. Denn mit Olaf Thon war gestern Mittag einer der Helden der Eurofighter nach Warendorf gekommen.

  • Fußball: VfL Ladbergen

    Di., 12.07.2016

    E1-Junioren erreichen Platz drei „Auf Schalke“

    Fußball: VfL Ladbergen : E1-Junioren erreichen Platz drei „Auf Schalke“

    Mit einem tollen Erfolg kehrten die E-1Junioren des VfL Ladbergen am Wochenende nach Hause. Beim dritten Knappenkids-Cup des FC Schalke 04 belegten sie den dritten Platz unter 36 Mannschaften aus ganz Deutschland.

  • Schalker Traditionself spielt gegen Altherren der SpVgg Langenhorst/Welbergen

    Di., 28.06.2016

    „Wir freuen uns tierisch“

    Die Schalker Traditionself kommt am Sonntag nach Ochtrup. Zum 60-jährigen Bestehens der SpVgg Langenhorst/Welbergen kommen die Knappen ins Vechtestadion. 650 Karten sind bereits verkauft worden, die Veranstalter rechnen mit 2000 Besuchern.

    Wer die Namen Rüdiger Abramczik, Olaf Thon oder Klaus Fischer liest, bei dem dürften Erinnerungen an glorreiche Zeiten wach werden. Ganz so schnell und fit wie zu ihren besten Zeiten dürften die ehemaligen Nationalspieler nicht mehr sein, dass sie aber immer noch richtig gut kicken können, zeigen die Königsblauen am Sonntag (3. Juli) im Langenhorster Vechtestadion.

  • Das Gastspiel der Schalker Traditionsmannschaft in Langenhorst/Welbergen

    Fr., 17.06.2016

    Olaf Thon und der FC Schalke 04 können kommen

    Fiebern dem Spiel entgegen (v.l.): Ralph Möller, Heiner Hoffstedde, Alfred Holtmann, Botho Preuß, Michael Thedieck, Olaf Thon und Stefan Althoff.

    Auf prominenten Besuch können sich die Ochtruper Fußballliebhaber am 3. Juli freuen: Dann gastiert die Traditionself des FC Schalke 04 im Langenhorster Vechtestadion. Weltmeister Olaf Thon stimmte schon mal auf die Partie ein.

  • Fußball bei der SpVgg Langenhorst/Welbergen

    Fr., 10.06.2016

    Pressekonferenz mit Olaf Thon

    Olaf Thon kommt am Donnerstag nach Ochtrup. 

    Am 3. Juli spielt die Traditionsmannschaft von Schalke 04 bei der SpVgg Langenhorst/Welbergen. Im Vorfeld der Partie inspiziert Weltmeister Olaf Thon schon mal das Terrain. Für die Fans gibt es Würtschen, Getränke und eine Dosis Fußball-Europameisterschaft.

  • Wacker Mecklenbeck wird 60

    So., 01.05.2016

    Wacker Mecklenbeck von A bis Z

    Wacker Mecklenbeck feierte Geburtstag: sportlich und gesellig.

  • Rückblick: DFB-Elf bezwingt England im Elfmeterschießen

    Di., 07.07.2015

    Weltmeister im Halbfinale

    Mit einem Haken ließ Olaf Thon (r.) erst David Platt aussteigen – und später im Elfmeterschießen dann auch Englands Keeper Peter Shilton.

    Es ist immer wieder spannend, wenn sie sich treffen. Wer ist dicker geworden, wer hat weniger Haare, wer sieht (noch) älter aus? Und es ist lustig, wenn dann die alten Geschichten aufgewärmt werden.

  • Serie: WM 1990 - 25 Jahre nach dem deutschen Triumph

    Mi., 24.06.2015

    Pierre Littbarski: "Ans Verlieren nie gedacht"

    Pierre Littbarski dribbelt los

    Ein Vierteljahrhundert später kommen die Helden von einst noch mal zusammen. In diesem Sommer treffen sich die deutschen Weltmeister von 1990 in Kaltern/Südtirol und erinnern sich ihres Triumphes. In einer Serie dieser Zeitung lassen wir die Wochen in Italien neu aufleben. Über jedes der sieben WM-Spiele erzählt auf den Tag genau 25 Jahre später ein Protagonist seine Geschichte. In Teil drei berichtet der Kölner Pierre Littbarski vom 1:1 im dritten Gruppenspiel gegen die Mannschaft aus Kolumbien.

  • Golfturnier mit vielen Prominenten

    Mo., 11.05.2015

    Immer am Ball bleiben

    Golfturnier mit vielen Prominenten : Immer am Ball bleiben

    Von Olaf Thon bis Rainer Bonhof: Zahlreiche Prominente gaben sich beim Golfturnier für einen guten Zweck beim Club Münster-Tinnen die Ehre.

  • Freizeit

    Do., 09.04.2015

    Fitness-Messe Fibo gestartet

    Die Veranstalter rechnen mit mehr als 110 000 Besuchern.

    Köln (dpa/lnw) - Die nach Veranstalterangaben weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit (Fibo) hat am Donnerstag in Köln begonnen. Mehr als 700 Aussteller stellen neue Trends bei Trainingsmethoden, Sportgeräten oder Nahrungsergänzungsmitteln vor. Rund 110 000 Besucher werden bis zum Sonntag erwartet. Im Mittelpunkt stehen Fitnessbänder oder Smartwatches, mit denen Sportler ihre Leistung und Gesundheitsdaten im Blick behalten können. In den ersten beiden Tagen hat die Fitness-Messe ihre Pforten nur für Fachbesucher geöffnet. Auch Prominente und Ex-Sportprofis wie Micaela Schäfer, Olaf Thon oder Toni Polster sollen auf dem Messegelände zu sehen sein.