Oliver Glasner



Alles zur Person "Oliver Glasner"


  • Zitate

    So., 22.12.2019

    Sprüche zum 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Ist trotz Bremer Krise selbstbewusst: Werder-Coach Florian Kohfeldt.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt:

  • Spiel gegen FC Bayern

    Fr., 20.12.2019

    VfL Wolfsburg: Weghorst und Ginczek angeschlagen

    Leidet unter Fieber: Wolfsburgs Wout Weghorst.

    Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg muss zum Abschluss der Hinrunde am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim FC Bayern München voraussichtlich auf das Sturm-Duo Wout Weghorst und Daniel Ginczek verzichten.

  • Fußball wird zur Nebensache

    Do., 19.12.2019

    Schalke und Wolfsburg trauern um Fan

    Wolfsburg-Fans gedenken dem verstorbenen Schalke-Fan.

    Der Tod eines Fans rückt das sportliche Geschehen beim Remis zwischen Wolfsburg und Schalke in den Hintergrund. Am Samstag sind beide Teams schon wieder gefordert. Schalke kann eine starke Hinrunde krönen - und einen direkten Konkurrenten distanzieren.

  • Fußball

    Mi., 18.12.2019

    Wolfsburg mit Schlager: Vier Neue bei Schalke

    Xaver Schlager.

    Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg tritt im letzten Bundesliga-Heimspiel des Jahres mit Xaver Schlager gegen den FC Schalke 04 an. Wolfsburgs Coach Oliver Glasner hatte vor dem Spiel am Mittwochabend (20.30 Uhr/Sky) erwogen, den Neuzugang, der am vergangenen Wochenende beim 2:1-Erfolg über Borussia Mönchengladbach die 1:0-Führung erzielt hatte, nach dessen langer Verletzungspause eigentlich zu schonen.

  • Fußball

    So., 15.12.2019

    1:2 in Wolfsburg: Mönchengladbach verliert Tabellenführung

    Wolfsburgs Xaver Schlager (r) spielt gegen Mönchengladbachs Jonas Hofmann.

    Wolfsburg (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat direkt nach dem überraschenden Europa-League-K.o. gleich den nächsten sportlichen Rückschlag kassiert. Durch ein erneutes Gegentor in der Nachspielzeit verlor die Mannschaft von Marco Rose am Sonntag auch beim VfL Wolfsburg mit 1:2 (1:1) und ist die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga dadurch erst einmal los. Maximilian Arnold (90.+1) erzielte den verdienten Siegtreffer für den VfL.

  • Fußball

    Fr., 13.12.2019

    Glasner glaubt nicht an Gladbacher Probleme

    Wolfsburg (dpa) - Trainer Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg glaubt nicht, dass der nächste Gegner Borussia Mönchengladbach durch sein überraschendes Europa-League-Aus auch in der Fußball-Bundesliga aus der Bahn geworfen wird. «Man kann nach solchen Ergebnissen immer sagen: Das gibt ihnen jetzt einen Knacks - oder sie haben jetzt volle Power für die Bundesliga. Ich glaube aber, dass das keinen Einfluss auf das Spiel haben wird», sagte der Österreicher am Freitag. «Gladbach macht aus, dass sie in ihrem Offensivspiel unheimlich viel Tempo und Wucht haben. Das macht sie sehr schwierig auszurechnen.»

  • Europa League

    Fr., 13.12.2019

    ManU, Inter, Ajax? VfL Wolfsburg hofft auf das große Los

    Die Profis des VfL Wolfsburg können sich auf attraktive Gegner freuen.

    Der VfL Wolfsburg hat am letzten Vorrunden-Spieltag der Europa League den Gruppensieg verpasst. Ein Blick auf die möglichen nächsten Gegner zeigt aber: Das könnte noch ein Glücksfall gewesen sein.

  • Europa League

    Do., 12.12.2019

    Großer Gegner droht: VfL Wolfsburg verpasst Gruppensieg

    Der VfL Wolfsburg siegte daheim knapp gegen St. Etienne.

    Der VfL Wolfsburg muss in der K.o.-Runde der Europa League möglicherweise gleich schwierige Aufgaben lösen. Das 1:0 gegen AS Saint-Etienne reicht nicht mehr zum Gruppensieg. Torschütze Paulo Otavio gibt sich mit Blick auf die Auslosung selbstbewusst.

  • Europa League

    Do., 12.12.2019

    Europacup-Debüt mit 28: Ginczek «wie ein kleiner Junge»

    Feiert mit 28 sein Euro-Debüt: Daniel Ginczek.

    Ohne sein Verletzungspech hätte Daniel Ginczek in seiner Karriere vielleicht schon viel mehr erreicht. Deshalb musste der Stürmer des VfL Wolfsburg auch lange auf seinen ersten Einsatz in einem Europapokal warten. Heute Abend soll es soweit sein.

  • Europa League

    Mi., 11.12.2019

    Nach Glasner-Kritik: Wie reagieren die Wolfsburger Profis?

    Trainer Oliver Glasner hatte die Wolfsburger Spieler zuletzt kritisiert.

    Die Kritik an Einstellung und Mentalität war deutlich. Die Aussagen von Trainer Oliver Glasner haben die vergangenen Tage beim VfL Wolfsburg bestimmt. Sie machen auch das eigentlich bedeutungslose Europa-League-Spiel gegen Saint-Etienne wieder spannend.