Philipp Hagemann



Alles zur Person "Philipp Hagemann"


  • Fußball: Schiedsrichter

    Mo., 04.06.2018

    Florian Manskes schwerer Job als Schiedsrichter

    Florian Manske pfeift seit Kurzem für den SV Drensteinfurt.

    Schiedsrichter. Der vielleicht undankbarste Job auf dem Fußballfeld. Florian Manske macht‘s trotzdem. Für den SV Drensteinfurt. Und sieht den Sport seitdem aus einer völlig neuen Perspektive.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Mi., 30.05.2018

    Der SV Bösensell ist Meister

    Unglaublich: Nach einem dramatischen Schlagabtausch mit dem SV Rinkerode schnappte sich der SV Bösensell die Meisterkorne. Es ist der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte.

    In einem wahren Krimi besiegte der SV Bösensell den SV Rinkerode nach Verlängerung 4:3 und darf nun am Samstag gegen die SG Telgte um den Aufstieg in die Bezirksliga spielen.

  • Fußball: Spielausfälle

    Fr., 16.03.2018

    Nachholspiele bereiten Schiedsrichtern keine Probleme

    Intaktes Binnenverhältnis auf dem Platz: Spieler und Unparteiische sind fast immer derselben Meinung – wenn nicht, regelt der Schiedsrichter das auf seine Weise.

    Kälte und Schnee haben den Amateurfußballern in den vergangenen Wochen arg zugesetzt. Inzwischen türmen sich die Nachholspiele. Schiedsrichter haben keine Probleme. Sie pfeifen offenbar gern in der Woche.

  • Verein braucht mehr Platz

    Mi., 28.02.2018

    Bei den „Funkys“ wird es eng

    Hanno Liesner, Chef von Funky e.V. (vorne, 2.v.r),  begrüßte am Montagabend die sportpolitischen Sprecher von Grünen und SPD, Klaus Rosenau und Philipp Hagemann (vorne, 4.u.5.v.l.) beim Training.

    Die integrative Tanzgruppe „Funky Movements“ braucht mehr Platz. Das Tanzstudio, in dem die Sportler aktuell trainieren, hat nicht einmal eine Umkleidekabine.

  • „No-Groko“-Stimmen

    Di., 16.01.2018

    In Münsters SPD lehnen viele Mitglieder die Neuauflage der großen Koalition ab

    „No-Groko“-Stimmen: In Münsters SPD lehnen viele Mitglieder die Neuauflage der großen Koalition ab

    Die Stimmungslage in der münsterischen SPD zur „Groko“ ist relativ eindeutig – nämlich negativ.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften

    Do., 28.12.2017

    Schiedsrichter Hagemann: „Wir feiern natürlich mit“

    Der Mann weiß, wo’s langgeht: Kreisschiedsrichter-Obmann Philipp Hagemann ist bei den Stadtmeisterschaften selbst im Einsatz.  

    Das Zusammenspiel zwischen Unparteiischen und Spielern funktioniert bislang auffällig gut bei den Hallen-Stadtmeisterschaften in Münster. Das ist keine Ausnahme, doch Philipp Hagemann  - der Vorsitzende des Kreisschiedsrichter-Ausschusses - erklärt im Interview plausibel die Gründe dafür.

  • Sport auf Oxford-Areal

    Fr., 01.12.2017

    Alle warten aufs Lärmgutachten

    Auf dem Areal der ehemaligen Oxford-Kaserne sollten zunächst auch Sportplätze gebaut werden. Nun warten Stadt, Parteien und Vereine auf ein Gutachten, dass am Donnerstag vorliegen sollte – was es aber nicht tat.

    Die Politik verliert langsam aber sicher die Geduld: „Wir warten seit fast einem Jahr auf das Lärmschutz-Gutachten, ob Sportanlagen bei der Umgestaltung des Oxford-Geländes umsetzbar und realisierbar sind“, zeigte sich am Donnerstag Peter Wolfgarten, Fraktionsvorsitzender der CDU in der Bezirksvertretung Münster-West erbost. Und auch SPD-Ratsherr Philipp Hagemann schüttelte verständnislos den Kopf: „Ich weiß nicht, warum das so lange dauert.“

  • Erregte Debatte im Sportausschuss

    Mi., 29.11.2017

    Bäder-Beschluss: „Politischer Supergau“

     

    Eigentlich schien alles in trockenen Tüchern: Die städtischen Bäder sollten in eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung überführt werden. Doch die Finanzverwaltung NRW weist auf mögliche Folgekosten hin . . .

  • Gedenkstunde zum Volkstrauertag

    So., 19.11.2017

    240 Namen erinnern an die Opfer des Krieges

    Pfarrer Dr. Christian Schmitt segnete die neu gestalteten Tafeln mit den Namen der Opfer des letzten Krieges

    Zum Volkstrauertag nahm Pfarrer Dr. Christian Schmitt im Anschluss an die Abendmesse die Einsegnung von neuen Gedenktafeln der Kriegsopfer vor. Zuvor hatte Rainer Bonato, der erste Vorsitzende der Schützenbruderschaft St. Pantaleon, die die Restaurierung mitfinanziert hatte, den zahlreichen Spendern gedankt.

  • Statement eines Unparteiischen

    Sa., 11.11.2017

    Auf ein Wort: Interview mit Schiedsrichter Philipp Hagemann

    Statement eines Unparteiischen: Auf ein Wort: Interview mit Schiedsrichter Philipp Hagemann

    Beleidigungen gehören für Schiedsrichter leider zur Normalität. Häufig bleibt es nicht dabei. Zuletzt ist im Kreis Arnsberg ein junger Referee tätlich angegangen worden. Sämtliche Spiele der Kreisligen A bis D sind dort aus diesem Grund am kommenden Sonntag abgesagt worden. Fruchten solche Maßnahmen? Wir haben bei Philipp Hagemann, Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses Münster, nachgefragt.