Philipp Lahm



Alles zur Person "Philipp Lahm"


  • Titel in Brasilien

    Fr., 12.07.2019

    Fünf Jahre nach WM-Triumph in Rio: Nur noch Vier sind dabei

    Titel in Brasilien: Fünf Jahre nach WM-Triumph in Rio: Nur noch Vier sind dabei

    13. Juli 2014, Rio de Janeiro, Maracanã-Stadion: Deutschland wird zum vierten Mal Weltmeister, und Bundestrainer Löw steigt in die höchste Erfolgssphäre auf. Fünf Jahre danach sind im DFB-Team noch vier WM-Helden dabei, einer hofft auf sein Comeback.

  • Auftakt beim Meister

    Mo., 08.07.2019

    Bayern warten auf «Domino-Effekt» - Hernández: «Pack ma's»

    Sprach sogar schon ein paar Worte Deutsch: Lucas Hernández.

    Kapitän Neuer erhält nach der Kritik seines Beraters an der Transferpolitik des FC Bayern einen Anruf des Chefs. Rummenigge kündigt weitere Einkäufe an, wartet auf ein Signal von Sané und stichelt Richtung Dortmund. Der Rekordeinkauf verkauft sich gut.

  • Berater macht Druck

    Sa., 06.07.2019

    Bayern-Kapitän Neuer schlägt Alarm - Transferstau in München

    Immer den Erfolg im Blick: Bayern-Kapitän Manuel Neuer.

    Deutschlands Fußball-Rekordmeister FC Bayern beginnt am Montag mit dem Training. Kapitän Manuel Neuer wünscht sich, dass die Münchner auf dem Transfermarkt nachlegen. «Dann wird er noch mal richtig aufblühen», meint sein Berater.

  • Bayern-Rekordeinkauf

    Mo., 01.07.2019

    Hernández «bald wieder fit» - Lahm-Nummer für den Rekordmann

    Bayern-Rekordeinkauf: Hernández «bald wieder fit» - Lahm-Nummer für den Rekordmann

    München (dpa) - Rekordeinkauf Lucas Hernández setzt beim FC Bayern München auf eine rechtzeitige Genesung zum Saisonstart.

  • Quartier 2020 in Bayern

    Mi., 12.06.2019

    DFB freut sich auf EM-Doppelpack

    Philipp Lahm und Celia Sasic bei der Veranstaltung in Mainz.

    Deutschland ist bei den kommenden beiden Europameisterschaften jeweils Gastgeber. 2020 mit München als einem von zwölf Spielorten, 2024 als alleiniger Ausrichter. Die Planungen beim DFB laufen bereits auf Hochtouren und ein Weltmeister-Kapitän hat eine Sonderrolle.

  • Fußball

    Di., 04.06.2019

    Kult-Co-Trainer und Talente-Finder: Hermann Gerland wird 65

    Hermann Gerland.

    München (dpa) - Zum Glamour eines Weltvereins wie dem FC Bayern passt Hermann Gerland eigentlich gar nicht. Und dennoch - oder vielleicht gerade deswegen - gehört der Sohn einer Bergmann-Familie aus Bochum beim deutschen Fußball-Rekordmeister zum Inventar. Als Co-Trainer, Nachwuchs-Förderer und Talente-Entdecker erarbeitete sich der «Tiger» in München Kultstatus, in der Allianz Arena wird er immer mal wieder mit Sprechchören gefeiert. Am Dienstag wurde Gerland 65 Jahre alt.

  • FC Bayern München

    Di., 04.06.2019

    Co-Trainer und Talente-Entdecker: Hermann Gerland wird 65

    Co-Trainer, Nachwuchs-Förderer und Talente-Entdecker Hermann Gerland wurde am 4. Juni 65 Jahre alt.

    München (dpa) - Zum Glamour eines Weltvereins wie dem FC Bayern passt Hermann Gerland eigentlich gar nicht. Und dennoch - oder vielleicht gerade deswegen - gehört der Sohn einer Bergmann-Familie aus Bochum beim deutschen Fußball-Rekordmeister zum Inventar.

  • Was geschah am...

    So., 19.05.2019

    Kalenderblatt 2019: 20. Mai

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Mai 2019:

  • Cheforganisator

    Mi., 08.05.2019

    Philipp Lahm will mit EM 2024 die Gemeinschaft stärken

    Bringt sich als Cheforganisator der EM 2024 ein: Der frühere Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm.

    Berlin (dpa) - Cheforganisator Philipp Lahm hat mit der Fußball-EM 2024 in Deutschland große Ziele: «Wir möchten die Gemeinschaft mit der Kraft des Fußballs besser machen», sagte der 35-jährige Ehrenspielführer der «Sport Bild».

  • Einzelhandel

    Do., 02.05.2019

    Aldi setzt auf Philipp Lahm

    Essen (dpa) - Der Discounter Aldi und der frühere Fußball-Profi Philipp Lahm arbeiten künftig zusammen. Ab heute verkauft der Discount-Marktführer in seinen Filialen im ganzen Bundesgebiet 15 Bioprodukte des von Lahm nach dem Ende seiner Profi-Karriere übernommenen Naturkostherstellers Schneekoppe. Außerdem wird der Weltmeister von 2014 als Markenbotschafter für Aldi tätig sein, wie die Beteiligten weiter mitteilten. Die deutschen Discounter setzen seit einiger Zeit zur Imagepflege verstärkt auf die Zusammenarbeit mit Prominenten.