Rosa von Praunheim



Alles zur Person "Rosa von Praunheim"


  • Kultur

    Mi., 24.10.2012

    Fast ein Heimspiel für Rosa von Praunheim

    Kultur : Fast ein Heimspiel für Rosa von Praunheim

    Hof (dpa) - Alles Rosa in Hof: Auf Plakaten ist eine Wolke aus rosa Tüll zu sehen. Denn der unumstrittene Star der diesjährigen Hofer Filmtage ist der Filmemacher und Schwulen-Aktivist Rosa von Praunheim.

  • Vermischtes

    So., 21.10.2012

    70 Filme zum 70. Geburtstag von Rosa von Praunheim

    Vermischtes : 70 Filme zum 70. Geburtstag von Rosa von Praunheim

    Hof (dpa) - Die Hofer Filmtage widmen sich in diesem Jahr dem Schaffen von Rosa von Praunheim. Der Filmemacher wird Ende November 70 Jahre alt - und stellt in Hof genau 70 Filme vor.

  • Neuadeliger lockt Rosa von Praunheim zur Premiere

    Mi., 29.08.2012

    Lo Graf von Blickensdorfs „Hidden-Art“ rund um den Domplatz

    Neuadeliger lockt Rosa von Praunheim zur Premiere : Lo Graf von Blickensdorfs „Hidden-Art“ rund um den Domplatz

    Lo Graf von Blickensdorf ist Künstler. Gleich, ob er als Buchautor („Werden Sie doch einfach Graf!“) zu Lesungen eingeladen wird, bei Vernissagen seine Bilder ausstellt oder bei schrägen Reportagen über Land, Leute, Adel und sein Lieblingsthema „konditern“ – also Tortenschmaus- -Berichte: Immer und überall hinterlässt der umtriebige Neuadlige ebenfalls winzige Spuren.

  • NRW

    Fr., 23.03.2012

    Grimme-Preise werden in Marl verliehen

    NRW : Grimme-Preise werden in Marl verliehen

    Marl (dpa/lnw) - In Marl werden am Freitag ab 19 Uhr herausragende Fernsehmacher mit den renommierten Grimme-Preisen ausgezeichnet. Schauspielerin Hannelore Hoger erhält einen Grimme-Sonderpreis für ihre «beeindruckende Bandbreite an Figuren». Weitere Auszeichnungen gehen unter anderem an die Schauspielerin Iris Berben sowie die Regisseure Dominik Graf und Rosa von Praunheim. Durch die Gala im Stadttheater Marl führt erstmals ZDF-Sportmoderator Michael Steinbrecher. Er ist auch Journalistik-Professor an der TU Dortmund. Der Adolf-Grimme-Preis wird seit 1964 an qualitativ herausragende Fernsehproduktionen vergeben.

  • Kultur

    Di., 13.03.2012

    ARD räumt bei Grimme-Preisen ab

    Kultur : ARD räumt bei Grimme-Preisen ab

    Düsseldorf (dpa) - Die ARD und ihre Sender haben mit ihren Fernsehproduktionen bei der diesjährigen Vergabe der Grimme-Preise abgeräumt.

  • Kultur

    Sa., 11.02.2012

    Rosa von Praunheim porträtiert Ralf König

    Kultur : Rosa von Praunheim porträtiert Ralf König

    Berlin (dpa) - «Schwul zu sein bedarf es wenig, ich bin schwul und heiß' Ralf König.» Das ist das fröhliche Selbstbekenntnis eines der bekanntesten Comiczeichner Deutschlands («Das Kondom des Grauens») im Filmporträt von Rosa von Praunheim, das in der Berlinale-Reihe Panorama läuft.

  • WN_Mobile_Aus_Aller_Welt

    Do., 03.11.2011

    Rosa von Praunheim dreht 70 Filme zum 70.

  • Nordwalde

    Fr., 11.09.2009

    Der Mensch im Mittelpunkt

    Nordwalde - Mit der Verleihung des 2. Deutschen Biografiepreises werden die Nordwalder Biografietage am 25. September (Freitag) eröffnet: In der Kategorie „Verlagspublikationen“ fiel die Entscheidung der Jury einstimmig auf den Regisseur Rosa von...

  • Greven

    Fr., 20.02.2009

    Zurbrüggen macht Promis Dampf

  • WN_Mobile_Film

    Do., 11.09.2008

    „Meine Mütter“: Spurensuche in Riga