Santa Claus



Alles zur Person "Santa Claus"


  • Airlettes im Bürgerhaus

    So., 14.12.2014

    Singende Stewardessen mögen´s süß

    „I am dreaming of a white Christmas“: Stefanie Bruckner, Paulina Plucinski und Madeleine Haipt (v.l.).

    Mit wippenden Füßen genoss das Publikum die Musik der swingenden Stewardessen. Denn diese musikalischen „Flugbegleiterinnen“ haben sich beim Studium in Hamburg kennengelernt und heben mit ihrer Jazzband im „close harmony style“ richtig ab.

  • Ski nordisch

    Do., 27.11.2014

    Eric Frenzel freut sich auf den WM-Winter

    Eric Frenzel will im WM-Winter wieder voll durchstarten. Foto: Armando Babani

    Das Jahr 2014 dürfte für Eric Frenzel kaum zu toppen sein. Erst holte er Olympia-Gold, dann zum zweiten Mal den Gesamt-Weltcup, und schließlich heiratete er seine langjährige Freundin Laura. Auch für diese Saison nimmt sich der Nordische Kombinierer einiges vor.

  • Buntes

    Mi., 23.07.2014

    Wilder Weihnachtsmann-Wettstreit bei brütender Sommerhitze

    Zwei Teilnehmer am Weihnachtsmann-Weltkongress in Dänemark. Foto: David Leth Williams

    Kopenhagen (dpa) - «Die haben doch mit Zimt gedopt!» Weihnachtsmann Herr Mortensen schüttelt nur noch den Kopf. Schweißperlen haben die kreisrunde rote Brille in seinem Gesicht auf die Nasenspitze rutschen lassen.

  • Fußball

    So., 22.12.2013

    Sprüche vom 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Nürnbergs Trainer Gertjan Verbeek will sich erst bei einem Sieg wieder rasieren. Foto: Timm Schamberger

    Berlin (dpa) - Die Nachrichtenagentur dpa hat die besten Sprüche vom 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

  • Kolping-Konzert in der Bürgerscheune begeistert mit Liedern und Weisen im Kerzenschein

    Mo., 16.12.2013

    Musikalische Weihnachtswünsche

    Mit Blockflötenmusik als entzückende Engel und sprechende Tannenbäume verzauberten die Jüngsten des Sing-und Spielkreises mit Texten und Liedern das Publikum.

    Mit weihnachtlichen Weisen, Liedern und Kerzenschein wurden die überaus begeisterten Zuhörer beim Kontert des Kolping-Blasorchesters in der Bürgerscheune belohnt.

  • Fußball

    Mo., 16.12.2013

    «Santa Claus» Klose bleibt bescheiden

    Miroslav Klose bewies einmal mehr seine Stürmerqualität. Foto: Ettore Ferrari

    Rom (dpa) - Sechs Wochen lang musste Lazio Rom auf seinen Top-Torjäger Miroslav Klose verzichten - und seitdem auch auf einen Liga-Sieg warten. Mit dem Stürmer kommt der Erfolg zurück, doch Klose bleibt bescheiden.

  • „Christmas-Konzert“ mit Joe Wulf und Band

    So., 15.12.2013

    Hochkarätige Swing-Juwelen

    Moderiert von Herbert Frondziak präsentierten „Joe Wulf & The Gentlemen of Swing“ vorweihnachtliche Ohrwürmer und Jazz-Raritäten.

    Mit vorweihnachtlichen Ohrwürmern aus der amerikanischen Swing-Epoche und Jazz-Raritäten klang die Konzertreihe „Jazz Live 2013“ in der Steverhalle aus. Joe Wulf und Band überzeugten mit einer brillanten Session – ganz Gentlemen – im feinen Zwirn.

  • Nikolaus-Ikonen in Recklinghausen

    Fr., 06.12.2013

    Ein Heiliger für alle Fälle

    Ernst und würdevoll blickt dieser Nikolaus den Betrachter an.

    Er ist der freundliche Bischof aus dem kleinasiatischen Myra. Er gilt als väterlicher Freund für alle Unglücks- und Wechselfälle des Lebens. Er hilft den Seeleuten in Not, den unschuldig Verurteilten, jungen Frauen, die in die Prostitution verkauft werden sollen. Wir kennen ihn in allen möglichen Variationen. Als ehrwürdigen Bischof mit Mitra und Stab ist er uns am liebsten. Die dümmlichste aller Darstellungsformen ist der Weihnachtsmann, den die Coca-Cola-Company um 1900 in Anlehnung an „Santa Claus“ erfand, um den dicken Mann als Gabenbringer mit Zipfelmütze und Schlitten in der schönen neuen Konsumwelt zu etablieren.

  • Swing Dance Orchestra bringt Christmas-Stimmung

    Mo., 02.12.2013

    Coesfeld in Schwingung versetzt

    Bettina Labeau und das Berliner „Swing Dance Orchestra“ brachten die Coesfelder in Christmas-Schwingung.

    Ja, ist denn schon Weihnachten? Im praktisch ausverkauften Konzert-Theater Coesfeld durfte man diese Frage am Sonntagabend getrost mit „Ja“ beantworten. Freilich: Die amerikanische Weihnacht mit dem Coca-Cola-Zipfelmützenmann und Swing in den Melodien mag man heutzutage mit Fug und Recht als ein Stück weitgehend verweltlichter Folklore verstehen, zu der man mit den Fingern schnipsen und mit dem Fuß wippen kann. Das richtige Weihnachten ist halt ein bisschen anders und kommt erst noch.

  • Familie

    Fr., 29.11.2013

    Ausgefallene Weihnachtsreisen - Von der Antarktis bis in die Tropen

    Der Weihnachtsmann wohnt im lappländischen Rovaniemi in Finnland. Dort empfängt er Besucher das ganze Jahr über - zu Weihnachten hat er natürlich Hochsaison. Foto: Visit Finland/Kaisa Siren

    Berlin (dpa/tmn) - Der Weihnachtsmann wohnt nicht am Nordpol. Er haust recht behaglich im finnischen Rovaniemi und empfängt dort Touristen aus aller Welt. Für Reisende, die weniger kälteresistent sind, kommen gleich mehrere Santas per Surfbrett und in Shorts - zum Bondi Beach in Sydney.