Thomas Geisel



Alles zur Person "Thomas Geisel"


  • Freizeit

    Do., 28.05.2020

    Statt Kirmes: Schausteller planen temporäre Freizeitparks

    Ein Kettenkarussell dreht sich auf der Cranger Kirmes.

    Crange, Rheinkirmes, kleiner Jahrmarkt im Ort: Viele Volksfeste sind wegen Corona abgesagt worden. In der Not suchen die Schausteller nach Alternativen. In Dortmund und Düsseldorf soll aus der Kirmes ein Freizeitpark werden - dessen Öffnung ist nämlich schon erlaubt.

  • Fotografie

    Sa., 23.05.2020

    Düsseldorf will trotz Votum Fotoinstitut-Standort sein

    Thomas Geisel, der Oberbürgermeister von Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Streit um den Standort für das neue Bundesinstitut für Fotografie geht weiter. Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) bekräftigte am Samstag in einer Mitteilung abermals seinen Anspruch auf den Zuschlag für die Landeshauptstadt - und kritisierte damit Staatsministerin Monika Grütters (CDU). Düsseldorf werde an dem Projekt Deutsches Fotoinstitut festhalten und die bewilligten Mittel bei Bund und Ländern abrufen, so Geisel.

  • Gesundheit

    Do., 14.05.2020

    Düsseldorfs OB: Kinder wurden in Krise «instrumentalisiert»

    Thomas Geisel (SPD), Oberbürgermeister von Düsseldorf, setzt sich einen Mundschutz auf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) hat die bisherigen Bemühungen zum Schutz verschiedener Altersgruppen vor dem Coronavirus kritisiert. So hätte man sich lieber darauf konzentrieren sollen, «Risikogruppen gezielt und effektiv zu schützen, statt Kinder und Jugendliche hierfür gewissermaßen zu «instrumentalisieren»», schrieb Geisel am Donnerstag in einem Gastbeitrag für den «Kölner Stadt-Anzeiger».

  • Corona-Zeiten

    Di., 05.05.2020

    Drei Paare heiraten im Autokino

    Das Brautpaar Janine und Philip Scholz (l) bei ihrer Trauung im Autokino.

    «Sind superglücklich»: So der Kommentar eines Paares, das sich im Autokino das Jawort gegeben hat.

  • Gesellschaft

    Di., 05.05.2020

    Düsseldorfer heiraten im Autokino: «Sind superglücklich»

    Aus einem Cabrio schauen zwei Besucher bei einer Probevorführung auf die Leinwand des Autokinos.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Ja-Worte in Zeiten von Corona: In einem Düsseldorfer Autokino haben am Dienstag drei Paare geheiratet. Zuerst gaben sich Janine und Philip auf der mit weißen Blumen geschmückten Bühne das Ja-Wort, während die Familie des Brautpaares aus 30 Autos zuschaute. Getraut wurden sie von Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD), der durch eine Kunststoffscheibe von dem Paar getrennt war.

  • Gesundheit

    Di., 07.04.2020

    Revival der Autokinos in NRW: Sogar zum Ostergottesdienst

    Der Sänger der Band Brings, Peter Brings, singt in Köln (Nordrhein-Westfalen).

    Im Zeitalter von Privatfernsehen und Streaming-Diensten hielten viele Autokinos für ein etwas skurriles Relikt aus der Vergangenheit. Nun erleben die Parkplätze mit Riesen-Leinwand durch die Corona-Krise ein unerwartetes Revival. Sogar beten kann man dort.

  • Film

    Fr., 03.04.2020

    Kino trotz Corona: Düsseldorf bekommt Autokino

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Zum Schutz gegen die Corona-Pandemie steht das öffentliche Leben weitgehend still - unter anderem in Düsseldorf soll nun aber ein Autokino entstehen. Ab Mittwoch sollen dort täglich Filme gezeigt werden, wie die Organisatoren am Freitag ankündigten. Ort ist der Messeparkplatz P1. Zum Auftakt soll dort «Lindenberg! Mach Dein Ding» laufen.

  • Verkehr

    Fr., 03.04.2020

    OB Geisel legt Idee von Umweltspur auf A46 ad acta

    Thomas Geisel (SPD), Oberbürgermeister von Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) will die Idee einer Umweltspur auf der A46 nun doch «nicht weiter verfolgen», wie er in einem Brief an NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) geschrieben hat. Geisel hatte zuvor beim Ministerium den Vorschlag gemacht, den rechten Fahrstreifen der Autobahn zu gewissen Zeiten nur für Busse und E-Autos zu öffnen. Wüst hatte den Rathauschef als Reaktion um ein «in der Region abgestimmtes» Konzept gebeten - wozu es nun nicht mehr kommen wird, wie aus dem Brief hervor geht. Er ging am Donnerstag im Ministerium ein.

  • Gesundheit

    Mi., 25.03.2020

    Düsseldorfer OB warnt vor Folgen der Corona-Einschränkungen

    Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel gibt ein Pressestatement.

    Düsseldorf (dpa) - Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) hat vor den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen der Corona-Einschränkungen gewarnt. «Ich befürchte, lange wird unser Land einen nahezu vollständigen Shutdown nicht überstehen», schrieb er in einem Gastbeitrag der «Rheinischen Post» (Mittwoch).

  • Schulen

    Mi., 25.03.2020

    Digitales Lernen erfolgreich gestartet: Aber auch Kritik

    Ein Schüler der achten Klasse tippt in einer Schule auf einem iPad.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach der Schließung der NRW-Schulen wegen des Coronavirus seit dem vergangenen Montag (16.3.) hat NRW-weit der Fernunterricht über Online-Plattformen und Handy-Apps begonnen. Dabei gab es zufriedene Kommentare, aber auch Kritik an mangelnder Ausstattung und den Vorwurf ungleicher Lernbedingungen für die Schüler. In der Landeshauptstadt Düsseldorf sollen 15 000 Tablets angeschafft werden, teilte Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) mit.