Thomas Röttgermann



Alles zur Person "Thomas Röttgermann"


  • Fußball

    Sa., 25.04.2020

    Fortuna-Chef fordert Gehaltsobergrenze für Fußballer

    Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Vorstandschef Thomas Röttgermann von Fortuna Düsseldorf hat sich für eine Gehaltsobergrenze im Profifußball ausgesprochen. «Es braucht Regeln, um die Entwicklung der Vereine und des Fußballs insgesamt nicht zu gefährden. Darüber sollten wir jetzt dringend nachdenken und diskutieren», sagte Röttgermann der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (Samstag). Der 59-Jährige verwies auf Gehaltsgrenzen im US-Sport. Es sei möglich, «Gehaltsobergrenzen anhand des Gesamtumsatzes des jeweiligen Vereins zu errechnen».

  • Fußball

    Mi., 15.04.2020

    Röttgermann: Geisterspiele bis August keine Überraschung

    Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Thomas Röttgermann, der Vorstandsvorsitzende des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, hat die Ergebnisse der Corona-Beratungen der Ministerpräsidenten der Länder und Bundeskanzlerin Angela Merkel am Mittwoch überwiegend positiv aufgenommen. «Dass bis Ende August keine Großveranstaltungen stattfinden können, überrascht mich nicht und ist auch als mögliches Szenario in der Liga diskutiert worden», sagte Röttgermann der «Rheinischen Post» (Donnerstag). «Das Ziel bleibt, im Mai mit dem Spielbetrieb ohne Zuschauer wieder starten zu können. Und die jetzige Beschlusslage schließt erfreulicherweise ja nicht aus, dass ab September wieder Großveranstaltungen stattfinden könnten - das empfinde ich als ermutigend», sagte der 59 Jahre alte Sportfunktionär der in Düsseldorf erscheinenden Zeitung.

  • Corona-Krise

    Do., 02.04.2020

    Fortuna-Chef Röttgermann fordert Bundesliga-Notfalltöpfe

    Thomas Röttgermann hält eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga im Mai für realistisch.

    Düsseldorf (dpa) - Thomas Röttgermann hält eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga im Mai trotz der anhaltenden Corona-Krise unter bestimmten Bedingungen für realistisch.

  • Bundesliga

    Di., 17.03.2020

    Coronavirus-Krise: Kritik an BVB-Chef Watzke nimmt zu

    Steht nach seinen Aussagen zur Corona-Krise in der Kritik: Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund.

    Borussia Dortmunds Clubchef Watzke muss sich weiter Kritik für seine als unpassend und unsolidarisch empfundenen Aussagen zur Coronavirus-Krise gefallen lassen. Dabei ist auch die BVB-Aktie trotz einer angedeuteten Erholung am Dienstag an der Börse abgeschmiert.

  • Vor DFL-Sitzung

    Mo., 16.03.2020

    Fortuna-Chef Röttgermann warnt vor Zerreißprobe

    Fortuna-Boss Thomas Röttgermann warnt vor einer Zerreisprobe der Clubs.

    Düsseldorf (dpa) - Thomas Röttgermann, der Vorstandsvorsitzende von Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf, hat vor dem Treffen von DFL-Präsidium und Clubvertretern zur Corona-Krise am heutigen Montag vor einer Unvereinbarkeit der Interessen gewarnt.

  • Coronavirus-Pandemie

    Fr., 13.03.2020

    Düsseldorf und Paderborn beantragen Spiel-Absage

    Negativ getestet: Paderborn-Trainer Steffen Baumgart.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf fordert wegen der Sorgen um mögliche Coronavirus-Infektionen eine Absage des Freitagspiels gegen den SC Paderborn.

  • Fußball

    Fr., 13.03.2020

    Düsseldorf und Paderborn beantragen Absage von Spiel

    Der Spielball liegt auf einem Podest im Stadion.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf fordert wegen der Sorgen um mögliche Coronavirus-Infektionen eine Absage des Freitagspiels gegen den SC Paderborn. «Die Gesundheit und der Schutz muss absoluten Vorrang vor aktuellen wirtschaftlichen Überlegungen haben», sagte Fortuna-Vorstandschef Thomas Röttgermann «RP Online». Ein Clubsprecher bestätigte den Bericht, wonach auch die Paderborner diesen Antrag bei der Deutschen Fußball Liga unterstützen. Zuvor war ein Coronavirus-Test bei SCP-Trainer Steffen Baumgart negativ ausgefallen. Allerdings stehen noch weitere Tests bei Profis des Clubs aus. Die Partie soll um 20.30 Uhr angepfiffen werden.

  • Fußball

    Mi., 11.03.2020

    Fortuna-Boss Röttgermann kritisiert uneinheitliche Regelung

    Thomas Röttgermann, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann hat die Deutsche Fußball Liga für ihre uneinheitliche Regelung für die Spiele der Fußball-Bundesliga kritisiert. «Wenn die Anweisung, unser Heimspiel ohne Zuschauer auszutragen, die Verbreitung des Coronavirus eindämmt, akzeptieren wir selbstverständlich diese Entscheidung. Wir akzeptieren allerdings nicht, dass bei einem bundesweiten Wettbewerb wie der Bundesliga keine bindenden Regeln für alle Clubs gelten», erklärte der Vorstandsvorsitzende. «Hier ist die Liga gefordert, Wettbewerbsgleichheit herzustellen», sagte Röttgermann.

  • Düsseldorfs neuer Coach

    So., 02.02.2020

    Last-Minute-Gegentor zum Rösler-Einstand: «Stich ins Herz»

    Kein Dreier gegen Eintracht Frankfurt: Düsseldorfs neuer Trainer Uwe Rösler spornt seine Spieler mit Pfiffen an.

    Der Neuanfang lässt hoffen, aber die Situation hat sich nicht wirklich verbessert: Auch mit Neu-Trainer Rösler gibt's für Fortuna keinen Punkte-Dreier. In den vergangenen zehn Spielen gewannen die Düsseldorfer nur einmal.

  • Bundesliga

    Sa., 01.02.2020

    Kein perfekter Rösler-Einstand gegen Frankfurt

    Düsseldorfs Andre Hoffmann (l) kämpft mit Frankfurts Goncalo Paciencia um den Ball.

    Fast hätte es mit dem neuen Trainer zum ersten Rückrundensieg gereicht: Doch der Ausgleichstreffer der Frankfurter in der Nachspielzeit riss die Fortunen aus allen Träumen.