Til Schweiger



Alles zur Person "Til Schweiger"


  • „Tatort“-Folge Tschill Out

    Mo., 06.01.2020

    Til Schweiger mal anders

    „Tatort“-Folge Tschill Out: Til Schweiger mal anders

    Gelaber statt Geballer: Mit der Folge „Tschill Out“ probierte der Hamburger „Tatort“ einen Radikal-Schwenk mit Til Schweigers Figur. Das war - trotz einiger Schwächen - durchaus unterhaltsam. Die Kurz-Kritik.

  • Tatort: Tschill Out

    So., 05.01.2020

    Ein Til-Schweiger-„Tatort“ mit nur einer Leiche und kaum Action

    Yalcin Gümer (Fahri Yardim, l-r), Tom Nix (Ben Münchow) und Nick Tschiller (Til Schweiger) in dem neuen «Tatort».

    Zuletzt standen „Tatort“-Folgen mit Til Schweiger vor allem für Explosionen, Schießereien und viele Tote. Mit der neuen Episode des LKA-Mannes Nick Tschiller und seinem Team hat das (vorerst) ein Ende. Stattdessen wird „getschillt“ - also ein bisschen zumindest.

  • Krimi-Reihe

    Di., 31.12.2019

    Start ins Jubiläumsjahr: Der «Tatort» wird 50

    Das Münsteraner «Tatort»-Team bei den Dreharbeiten zur Folge «Limbus».

    Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der «Tatort» 50 Jahre alt. Neu in den Kreis der «Tatort»-Städte kommt Zürich, in Bremen dreht ein neues Team, im Saarland tritt es an. Til Schweiger wagt einen Neustart und in Münster stirbt Professor Boerne - fast.

  • Ausstellungen

    Fr., 29.11.2019

    Tuning: Der Manta ist nicht mehr stilbildend

    Ein getunter BMW.

    Breite Reifen, glänzendes Chrom und ein bärenstarker Motor - das macht ein getuntes Auto aus. Doch inzwischen hat die Szene auch Fahrzeuge mit Elektroantrieb für sich entdeckt.

  • Beziehung

    Mi., 06.11.2019

    Für Dana Schweiger ist Til Schweiger wie ein Bruder

    «Im Herzen barfuß»: Dana Schweiger hat ihre Autobiografie geschrieben.

    Im Jahr 2005 gaben Dana und Til Schweiger ihre Trennung bekannt. «Aber er bleibt Teil der Familie», sagt die US-Amerikanerin über ihren Ex.

  • Im Herzen barfuß

    Mi., 06.11.2019

    Dana Schweiger hat ihre Autobiografie geschrieben

    Dana Schweiger hat ein Buch über ihr Leben geschrieben.

    Dana Schweiger war Model, ist vierfache Mutter, erfolgreiche Unternehmerin - und war mal mit Til Schweiger verheiratet. Das ist das, was die meisten Deutschen von ihr wissen. Nun hat sie eine Biografie geschrieben, in der Til nicht die Hauptrolle spielt.

  • Literatur

    Mi., 06.11.2019

    Für Dana Schweiger ist Til Schweiger wie ein Bruder

    Hamburg (dpa) - Gut 15 Jahre nach der Trennung von Til Schweiger hat seine Ex-Frau Dana Schweiger keine romantischen Gefühle mehr für den Schauspieler. «Die Beziehung zu Til ist schwer zu beschreiben», sagte die US-Amerikanerin der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. «Man hat seine wichtigsten Momente im Leben miteinander geteilt und er war der beste Freund. Und auf einmal bist du getrennt. Aber er bleibt Teil der Familie und wird für immer da sein.» Es gebe immer noch eine Verbindung zwischen den beiden, aber sie sei nun anders - eher so wie zwischen Geschwistern.

  • Multitalent

    So., 27.10.2019

    Til Schweiger: Deutsche Schauspieler müssen natürlicher sein

    Der Schauspieler Til Schweiger wollte ursprünglich Lehrer werden.

    Til Schweiger ist der vielleicht bekannteste Schauspieler und Filmemacher in Deutschland - und alles andere als unumstritten. Im Interview spricht er über den Schauspiel-Nachwuchs, «Tatort»-Leichen - und erklärt, warum er seinem Schulfreund Walter viel verdankt.

  • Filmstar

    Sa., 26.10.2019

    Til Schweiger: Deutsche Schauspieler müssen natürlicher sein

    Til Schweiger startet im Januar nach eigenen Worten mit «ganz wenigen» Toten ins «Tatort»-Jahr.

    Til Schweiger ist der vielleicht bekannteste Schauspieler und Filmemacher in Deutschland - und alles andere als unumstritten. Im Interview spricht er über den Schauspiel-Nachwuchs, «Tatort»-Leichen - und erklärt, warum er seinem Schulfreund Walter viel verdankt.

  • Auf Facebook

    Mo., 21.10.2019

    Til Schweiger lästert über Hessen-«Tatort»

    Til Schweiger hat am jüngsten Hessen-«Tatort» einiges auszusetzen.

    Der letzte «Tatort» mit Ulrich Tukur hat Til Schweiger gar nicht gefallen. Auf Facebook macht er sich Luft - und bringt dabei die Augsburger Puppenkiste ins Spiel.