Tony Blair



Alles zur Person "Tony Blair"


  • Geschichte

    Do., 30.04.2015

    Kalenderblatt 2015: 5. Mai

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. Mai 2015:

  • Gesellschaft

    Fr., 26.09.2014

    Tony Blair zur Schwulen-Ikone gekürt

    Großbritanniens ehemaliger Premierminister Tony Blair. Foto: Kerim Okten

    London (dpa) - Was hat Großbritanniens früherer Premierminister Tony Blair (61) mit dem Sänger Boy George (53) und der US-Show-Diva Barbra Streisand (72) gemeinsam? Auch er gehört dem 1984 gegründeten Magazin «Gay Times» zufolge zu 30 Schwulen-Ikonen der vergangenen drei Jahrzehnte.

  • Konflikte

    Di., 05.08.2014

    Chronologie: Ein Monat Krieg in Gaza

    Nach einem israelischen Angriff laufen in Gaza Aufräumarbeiten an. Foto: Mohammed Saber

    Tel Aviv (dpa) - Der Gaza-Krieg begann nach der Ermordung von Jugendlichen. Am 30. Juni wurden die Leichen von drei entführten jüdischen Religionsschülern gefunden, laut Israel von Mitgliedern der radikalislamischen Hamas getötetet.

  • Konflikte

    Fr., 01.08.2014

    Chronologie: Der Krieg in Gaza

    Ein palästinensischer Mann steht in einem zerstörten Haus im Norden des Gazastreifens. Foto: Mohammed Saber

    Tel Aviv (dpa) - Der Gaza-Krieg begann nach der Ermordung mehrerer Jugendlicher. Am 30. Juni wurden die Leichen von drei verschleppten jüdischen Religionsschülern gefunden. Israel identifizierte Mitglieder der radikalislamischen Hamas als mutmaßliche Entführer.

  • Konflikte

    Sa., 12.07.2014

    Gazakonflikt: Ehemaliger britischer Premierminister Blair in Kairo

    Kairo (dpa) - Der Sonderbeauftragte des sogenannten Nahost-Quartetts, Tony Blair, ist zu politischen Gesprächen nach Ägypten gereist. Der frühere britische Premier soll laut Nachrichtenportal «Al Ahram» im Laufe des Tages mit mehreren Regierungsvertretern zu Beratungen über die Lage im Gazastreifen zusammenkommen. Dem Nahost-Quartett gehören neben den USA auch EU, Vereinte Nationen und Russland an. Die Arabische Liga hat für Montag eine Sondersitzung zum Gazakonflikt einberufen. Vier Tage nach Beginn einer israelischen Offensive ist die Zahl der Todesopfer im Gazastreifen auf 121 gestiegen.

  • Musik

    Mi., 23.04.2014

    Kaiser Chiefs mit Berlin-Power auf die Eins

    Die Kaiser Chiefs haben ihre Hausaufgaben gemacht. Foto: Danny North

    Berlin (dpa) - «Der Rock'n'Roll wird einfach nie sterben», sagte Arctic-Monkeys-Frontmann Alex Turner kürzlich bei den Brit Awards. Ab und zu gehe er in Winterschlaf, aber er warte immer um die Ecke, um wieder hervorzubrechen und noch besser auszusehen als zuvor.

  • Konflikte

    Di., 31.12.2013

    Vatikan organisiert im Januar Friedenstreffen zu Syrien

    Rom (dpa) - Bei einem Treffen internationaler Experten soll im Januar im Vatikan über Wege für einen Frieden in Syrien diskutiert werden. Der von der Päpstlichen Akademie für Wissenschaften organisierte Kongress soll am 13. Januar stattfinden. Zu den Teilnehmern aus den USA, Russland und anderen Ländern sollen auch der frühere britische Premierminister Tony Blair sowie der ägyptische Politiker und Friedensnobelpreisträger Mohammed ElBaradei gehören. Papst Franziskus hatte mehrmals zu Frieden in Syrien aufgerufen.

  • Wetter

    Di., 09.07.2013

    Lob der Badehose

    Männer haben Probleme ihre Figur realistisch einzuschätzen. Das merkt man auch an der Wahl der Badehose. Foto: Felix Kästle

    Berlin (dpa) - Die Badehose ist das meistunterschätzte Kleidungsstück. Hautenges Höschen oder luftige Shorts? Was man wo trägt, kommt ganz darauf an. Ein Badehosen-Knigge.

  • Kultur

    Mo., 21.05.2012

    Musikwelt trauert um Bee-Gees-Sänger Robin Gibb

    Kultur : Musikwelt trauert um Bee-Gees-Sänger Robin Gibb

    London (dpa) - Er führte ein Leben für die Musik und mit der Musik - bis zum Schluss. Robin Gibb, Sänger der britischen Pop-Band Bee Gees, Songschreiber und Komponist, ist tot. Im Alter von 62 Jahren erlag er am Sonntag seinem schweren Krebsleiden in einem Londoner Krankenhaus.

  • Politik Ausland

    Do., 27.10.2011

    Blairs Nahost-Vermittlung vorerst gescheitert