Uli Hoeneß



Alles zur Person "Uli Hoeneß"


  • Fußball

    Fr., 15.11.2019

    Hoeneß tritt als Präsident des FC Bayern ab

    München (dpa) - Beim FC Bayern München steht am Abend eine Zäsur an. Uli Hoeneß beendet seine Amtszeit als Präsident. Mehr als vier Jahrzehnte nach seinem ersten Tag als Manager zieht sich der 67-Jährige aus der ersten Reihe des deutschen Fußball-Rekordmeisters zurück. Als Nachfolger soll der langjährige Adidas-Chef Herbert Hainer bei der Jahreshauptversammlung gewählt werden. Ganz zieht sich der Bayern-Macher aber nicht von seinem Herzensclub zurück. Sein Mandat im Aufsichtsrat will Hoeneß bis 2023 wahrnehmen.

  • FC Bayern München

    Do., 14.11.2019

    Rummenigge zu Hoeneß: «Kann stolz auf sein Werk sein»

    Karl-Heinz Rummenigge (r) hat die Ausnahmestellung von Uli Hoeneß für den FC Bayern München hervorgehoben.

    München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge hat zum Abschied von Uli Hoeneß als Präsident noch einmal dessen Ausnahmestellung für den FC Bayern München hervorgehoben.

  • Fußball

    Do., 14.11.2019

    Kimmich setzt auf Süle-Rückkehr: «Mental macht er das gut»

    Niklas Süle vom FC Bayern München wird von Teamärzten behandelt.

    Düsseldorf (dpa) - Joshua Kimmich setzt auf eine rechtzeitige Rückkehr des verletzten Abwehrchefs Niklas Süle zur Fußball-EM im kommenden Sommer. «Ich hoffe, dass er das bis zur EM schafft. Ich denke, dass es sein Ziel ist», sagte der Bayern-Profi bei einer Pressekonferenz der Fußball-Nationalmannschaft am Donnerstag in Düsseldorf. «Ich traue es ihm auf jeden Fall zu», sagte Kimmich.

  • DFB-Team

    Do., 14.11.2019

    Kimmich setzt auf Süle-Rückkehr: «Mental macht er das gut»

    Setzt für die EM auf die Rückkehr von Abwehrchef Niklas Süle: Joshua Kimmich.

    Düsseldorf (dpa) - Joshua Kimmich setzt auf eine rechtzeitige Rückkehr des verletzten Abwehrchefs Niklas Süle zur Fußball-EM im kommenden Sommer.

  • Abschied als Bayern-Präsident

    Do., 14.11.2019

    Uli Hoeneß geht durchs große Tor

    Uli Hoeneß wird am Freitag als Präsident des FC Bayern verabschiedet.

    Die Olympiahalle wird «auseinanderplatzen». Das glaubt Uli Hoeneß. Am Freitagabend zieht sich der Patron beim FC Bayern zurück - zumindest von seinen Ämtern. Die Weichen für die Zukunft hat er noch gestellt.

  • Lobende Worte

    Do., 14.11.2019

    DFL würdigt Bayern-Präsident Hoeneß zum Abschied

    Uli Hoeneß wird sich am Freitag als Präsident des FC Bayern zurückziehen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga hat die Rolle von Uli Hoeneß im deutschen Fußball zu dessen bevorstehendem Abschied gewürdigt.

  • Rückzug als Bayern-Präsident

    Do., 14.11.2019

    Hitzfeld bietet Hoeneß Rentner-Tipps an

    Uli Hoeneß (l) kann sich Ratschläge von Ottmar Hitzfeld holen.

    München (dpa) - Sollte Uli Hoeneß im Fußball-Ruhestand mal langweilig werden, könnte er sich Tipps bei seinem ehemaligen Weggefährten Ottmar Hitzfeld holen.

  • Scheidender Bayern-Präsident

    Mi., 13.11.2019

    Frühere Rivalen loben Uli Hoeneß

    Zwei Persönlichkeiten im deutschen Fußball: Dietmar Hopp (l) und Uli Hoeneß.

    Uli Hoeneß ist in der Bundesliga kaum einem Streit aus dem Weg gegangen. Mit manchen Protagonisten entwickelte sich eine regelrechte Feindschaft. Vier dieser Rivalen haben dem scheidenden Bayern-Boss nun geschrieben und ihre Wertschätzung bekundet.

  • Designierter Bayern-Präsident

    Mi., 13.11.2019

    Herbert Hainer: Sportfan, Dessertgegner und Hoeneß-Freund

    Uli Hoeneß (l) und Herbert Hainer sind seit Jahren befreundet.

    Auf den ersten Blick wirkt der neue Bayern-Präsident wie ein Gegenentwurf zu Uli Hoeneß. Doch den früheren Adidas-Chef Herbert Hainer und den scheidenden Vereinspatron eint eine ganze Menge. Von beiden gibt es vor dem Amtswechsel Versprechen.

  • Wegen Hoeneß-Rückzug

    Di., 12.11.2019

    Lahm über FC Bayern: Verein muss sich neu finden

    Glaubt, dass sich der FC Bayern nach dem Rückzug von Uli Hoeneß neu finden muss: Philipp Lahm.

    München (dpa) - Beim FC Bayern wird sich laut Philipp Lahm durch den Rückzug von Präsident Uli Hoeneß Grundlegendes verändern.