Yannick Hanfmann



Alles zur Person "Yannick Hanfmann"


  • Tennis

    Di., 01.05.2018

    Marterer nach Brown-Aufgabe in München weiter

    München (dpa) - Maximilian Marterer hat das deutsche Erstrundenduell beim ATP-Tennisturnier in München gegen Dustin Brown vorzeitig gewonnen und ist als achter einheimischer Spieler ins Achtelfinale eingezogen. Der Nürnberger gewann am Dienstag gegen Dustin Brown, der beim Stand von 6:5 im ersten Satz wegen einer Verletzung an der linken Wade aufgab. Neben Marterer stehen auch Alexander und Mischa Zverev, Philipp Kohlschreiber, Jan-Lennard Struff, Yannick Hanfmann, Yannick Maden und Matthias Bachinger in der zweiten Runde des Sandplatzevents

  • Tennis

    Di., 01.05.2018

    Davis-Cup-Profi Struff in München im Achtelfinale

    München (dpa) - Jan-Lennard Struff hat beim ATP-Tennisturnier in München das Achtelfinale erreicht. Der Davis-Cup-Profi bezwang am Dienstag den Qualifikanten Daniel Masur mit 7:6, 6:4. Er trifft nun wieder auf einen Deutschen, nämlich Yannick Maden. Dieser bezwang den an Nummer acht gesetzten Japaner Yuichi Sugita mit 4:6, 7:6 und 6:2. Damit ist zudem klar, dass zumindest ein Deutscher auf jeden Fall im Halbfinale des Sandplatz-Events steht: Der Sieger der Partie zwischen Struff gegen Maden spielt im Viertelfinale gegen Favorit Alexander Zverev oder dessen Achtelfinalgegner Yannick Hanfmann.

  • ATP-Turnier in München

    Mo., 30.04.2018

    Deutsche Wildcard-Starter jubeln - Mayer verschenkt Sieg

    Trifft in München in der zweiten Runde auf Alexander Zverev: Yannick Hanfmann.

    Drei Auftritte, zwei Siege: Zum Start in das Tennisturnier von München haben zwei deutsche Wildcard-Starter gejubelt. Routinier Mayer dagegen gab bei seinem letzten Auftritt den Sieg aus der Hand.

  • ATP-Turnier

    Mi., 07.02.2018

    Aus für Hanfmann in Quito in der ersten Runde

    Yannick Hanfmann scheidet in Quito in der ersten Runde aus.

    Quito (dpa) - Yannick Hanfmann ist beim Tennis-Turnier in Quito in der ersten Runde ausgeschieden. Der Weinheimer unterlag dem ecuadorianischen Lokalmatadoren Roberto Quiroz mit 6:7 (5:7), 3:6.

  • ATP-Turnier

    Do., 04.01.2018

    Yannick Hanfmann in Brisbane ausgeschieden

    Yannick Hanfmann unterliegt beim Turnier in Brisbane im Achtelfinale Ryan Harrison aus den USA.

    Brisbane (dpa) - Yannick Hanfmann ist beim Tennis-Turnier in Brisbane im Achtelfinale ausgeschieden. Der 26-Jährige unterlag Ryan Harrison aus den USA nach knapp zweieinhalb Stunden mit 7:6 (7:5), 4:6, 2:6.

  • Zukunft von Kohlmann offen

    Mo., 18.09.2017

    DTB vor Becker-Spagat - «Boris hat sich gut eingebracht»

    Boris Becker feuert die deutschen Tennis-Herren an.

    Nach dem Sieg im Davis-Cup-Relegationsduell in Portugal und dem Verbleib in der Weltgruppe wird vor allem über ein Thema diskutiert: Boris Becker. Doch auch eine Vertragsverlängerung steht noch aus.

  • Vertragsverlängerung offen

    Mo., 18.09.2017

    Davis-Cup-Chef Kohlmann «sehr stolz»

    Der Vertrag von Deutschlands Davis-Cup-Chef Michael Kohlmann läuft zum Saisonende aus. Die Zukunft ist ungewiss.

    Der Abstieg ist abgewendet, der Verbleib in der Weltgruppe gesichert. Doch ein paar Fragen sind im deutschen Davis-Cup-Team noch offen.

  • 3:2-Sieg in Portugal

    So., 17.09.2017

    Davis-Cup-Team bleibt erstklassig

    Die deutsche Davis-Cup-Auswahl bejubelt ihren 3:2-Sieg in Portugal.

    Im Duell der Spitzenspieler wehrt Jan-Lennard Struff gegen Joao Sousa einen Matchball ab und setzt sich in fünf Sätzen durch. Beim Einstand des neuen Herren-Chefs Boris Becker bewahrt er die deutsche Davis-Cup-Auswahl vor dem Abstieg in die Zweitklassigkeit.

  • Nach 1:1 am ersten Tag

    Sa., 16.09.2017

    Struff und Pütz bestreiten deutsches Doppel im Davis Cup

    Nach 1:1 am ersten Tag: Struff und Pütz bestreiten deutsches Doppel im Davis Cup

    Oeiras (dpa) - Jan-Lennard Struff und Davis-Cup-Debütant Tim Pütz bestreiten wie erwartet das deutsche Doppel bei der Relegationspartie in Portugal. Das teilte der Deutsche Tennis Bund eine Stunde vor Spielbeginn mit.

  • Vor Playoffs in Portugal

    Fr., 15.09.2017

    Das ist Deutschlands Davis-Cup-Team

    Soll das deutsche Team mit vor dem Abstieg bewahren: Jan-Lennard Struff.

    Von einem B-Team will Davis-Cup-Chef Kohlmann nichts wissen. «Das ist gegenüber den Spielern, die hier dabei sind und sich bereit erklärt haben, gegen den Abstieg zu spielen, einfach nicht gerechtfertigt», sagt er. Für Struff, Stebe & Co. wird es aber schwer in Portugal.