Zlatko Dedic



Alles zur Person "Zlatko Dedic"


  • DFB-Pokal

    Mi., 19.12.2012

    Bochum nach neun Jahren wieder im Pokal-Viertelfinale

    DFB-Pokal : Bochum nach neun Jahren wieder im Pokal-Viertelfinale

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat seine kleine Erfolgsserie auch im DFB-Pokal fortgesetzt und erstmals seit neun Jahren wieder das Viertelfinale erreicht.

  • NRW

    Mi., 19.12.2012

    Bochum erreicht nach neun Jahren wieder das Pokal-Viertelfinale

    NRW : Bochum erreicht nach neun Jahren wieder das Pokal-Viertelfinale

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat seine kleine Erfolgsserie auch im DFB-Pokal fortgesetzt und erstmals seit neun Jahren wieder das Viertelfinale erreicht. Am Mittwochabend setzten sich die Bochumer gegen den Zweitliga-Konkurrenten 1860 München mit 3:0 (1:0) durch und feierten zum Ende des Fußball-Jahres 2012 den dritten Pflichtspielsieg in Folge. Zlatko Dedic (30. Minute) und Marcel Maltritz (75./78.) sorgten mit ihren Toren von 20 206 Zuschauern für den Erfolg gegen die «Löwen», bei denen Guillermo Vallori (27.) wegen einer Notbremse die Rote Karte sah.

  • NRW

    Sa., 01.12.2012

    Bochum verliert in Berlin 1:2

    NRW : Bochum verliert in Berlin 1:2

    Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin hat nach drei sieglosen Heimspielen wieder im eigenen Stadion gewonnen. In der 2. Fußball-Bundesliga setzte sich der Hauptstadtclub mit 2:1 (1:1) gegen den VfL Bochum durch. Mit dem Erfolg kletterten die Berliner zumindest vorläufig auf Rang acht und haben nun zehn Zähler Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Die Westdeutschen rutschten dagegen auf Platz 15 ab und kassierten die dritte Pleite in Serie. Vor 14 373 Zuschauern im Stadion «An der Alten Försterei» trafen Markus Karl (3. Minute) und Adam Nemec (52.) für die Köpenicker. Zlatko Dedic (23.) hatte mit seinem vierten Saisontor den zwischenzeitlichen Ausgleich in einem mittelmäßigen Spiel erzielt.

  • Zweite Bundesliga

    So., 18.11.2012

    Bochum gewinnt Kellerduell - auch MSV siegt

    Zweite Bundesliga : Bochum gewinnt Kellerduell - auch MSV siegt

    München (dpa) - Der VfL Bochum hat seine schwarze Serie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet. Nach neun Spielen ohne Sieg bezwang der Traditionsclub aus dem Ruhrgebiet am Sonntag Neuling SV Sandhausen mit 5:2 (3:2).

  • NRW

    So., 18.11.2012

    Bochum beendet mit 5:2-Sieg seine Negativserie

    NRW : Bochum beendet mit 5:2-Sieg seine Negativserie

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat seine Misserfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet und einen großen Schritt aus der Abstiegszone gemacht. Die zuvor neun Spiele sieglose Revier-Elf bezwang am Sonntag den Tabellenletzten SV Sandhausen mit 5:2 (3:2). Vor 9795 Zuschauern im Rewirpower-Stadion erzielten Zlatko Dedic (20./44.), Marcel Maltritz (40.) und Marc Rzatkowski (51./71.) die Treffer für die Gastgeber. Für den Aufsteiger, der zum fünften Mal in Serie verlor, war Torjäger Frank Löning zweimal erfolgreich (5./23.).

  • Zweite Bundesliga

    So., 18.11.2012

    Bochum beendet mit 5:2-Sieg seine Negativserie

    Zweite Bundesliga : Bochum beendet mit 5:2-Sieg seine Negativserie

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat seine Misserfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet und einen großen Schritt aus der Abstiegszone gemacht. Die zuvor neun Spiele sieglose Revier-Elf bezwang am Sonntag den Tabellenletzten SV Sandhausen mit 5:2 (3:2).

  • Zweite Bundesliga

    So., 04.11.2012

    Dedic rettet Bochum 2:2 gegen Energie Cottbus

    Zweite Bundesliga : Dedic rettet Bochum 2:2 gegen Energie Cottbus

    Bochum (dpa) - Mit einer fulminanten Aufholjagd hat der VfL Bochum nach einem 0:2-Rückstand noch 2:2 (0:1) gegen FC den Energie Cottbus gespielt und damit die vierte Niederlage in Serie abgewendet.

  • NRW

    So., 04.11.2012

    Dedic vermasselt Cottbusser Auswärtssieg

    NRW : Dedic vermasselt Cottbusser Auswärtssieg

    Bochum (dpa) - Mit einer fulminanten Aufholjagd vor 9571 Besuchern hat der VfL Bochum im eigenen Stadion einem 0:2-Rückstand noch 2:2 (0:1) gegen FC den Energie Cottbus gespielt und damit die vierte Niederlage in Serie abgewendet.

  • DFB-Pokal

    Sa., 18.08.2012

    Zweimal Dedic: VfL Bochum schlägt 1. FC Heidenheim 2:0

    DFB-Pokal : Zweimal Dedic: VfL Bochum schlägt 1. FC Heidenheim 2:0

    Heidenheim (dpa) - Dank eines Doppelpacks von Zlatko Dedic hat der VfL Bochum den 1. FC Heidenheim in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2:0 (2:0) bezwungen.

  • VfL Osnabrück zeigt begeisternde Kombinationen und bezwingt Zweitligist VfL Bochum mit 3:1

    So., 15.07.2012

    Gelungene Generalprobe

    VfL Osnabrück zeigt begeisternde Kombinationen und bezwingt Zweitligist VfL Bochum mit 3:1 : Gelungene Generalprobe

    „Ich habe ein gutes Gefühl.“ Daniel Nagy brachte auf den Punkt, was nahezu alle der 3000 Zuschauer des Testspiels zwischen dem VfL Osnabrück und VfL Bochum am Samstagnachmittag in der osnatel-Arena dachten. Die Lila-Weißen sind für den Saisonstart in einer Woche an gleicher Stätte gegen Aufsteiger Borussia Dortmund II gerüstet. Mit 3:1 (1:1) blieb die Elf von Claus-Dieter Wollitz gegen den Zweitligisten siegreich. Und das völlig zurecht. Sogar ein höherer Erfolg war möglich. „Das Ergebnis spielt überhaupt keine Rolle“, wollte der Coach dem Resultat keine Bedeutung beimessen. „Aber man hat gesehen, zu was die Mannschaft imstande ist.“