Eurovision Song Contest



Alles zum Ereignis "Eurovision Song Contest"


  • 10 aus 40

    Fr., 08.05.2020

    Die Qual der Wahl: Deutschland startet ESC-Halbfinale

    Sein Clip wird zu sehen sein, aber zur Wahl steht Ben Dolic nicht.

    Der Eurovision Song Contest in Rotterdam ist abgesagt, es lebe der ESC: Deutschland macht sich am 16. Mai seine eigene Finalshow. Dafür werden am Samstag die zehn internationalen Teilnehmer bestimmt.

  • Song Contest

    Di., 05.05.2020

    Mindestens 15 Länder bei Raabs ESC-Ersatz

    Stefan Raab plant einen ESC-Ersatz.

    Die Show, die den Namen «Free European Song Contest» trägt und von Raab produziert wird, findet am 16. Mai statt - dem Tag, an dem ursprünglich der ESC geplant war.

  • Song Contest

    So., 26.04.2020

    Nationales statt internationales ESC-Finale am 16. Mai

    Moderation: Barbara Schöneberger!.

    Eigentlich bringt der Eurovision Song Contest Dutzende Länder zusammen. 2020 ist jedoch alles anders. In der Corona-Krise plant die ARD ein nationales ESC-Finale mit einem «Sieger der Herzen».

  • Leute

    Mi., 15.04.2020

    Wiedersehen mit Conchita Wurst bei Stefan Raabs ESC-Ersatz

    Conchita Wurst.

    Köln (dpa) - Dragqueen Conchita Wurst und Moderator Steven Gätjen präsentieren den von Stefan Raab und ProSieben erdachten Ersatz-Wettbewerb für den abgesagten Eurovision Song Contest 2020. Das gab der Sender am Mittwoch bekannt. «Conchita und Steven sind die perfekte Wahl für einen großen, musikalischen Abend. Conchita begeisterte Millionen Menschen mit seinem ESC-Auftritt und gewann den Contest», erklärte ProSieben-Chef Daniel Rosemann. «Niemand steht besser für diesen europäischen, musikalischen Gedanken.»

  • Ersatz in der Krise

    Di., 31.03.2020

    Zwei ESC-Alternativen am 16. Mai

    Stefan Raab will einen «neuen, freien europäischen Songwettbewerb».

    Statt Eurovision Song Contest nun also «Europe Shine a Light» in der ARD und «Free European Song Contest» bei ProSieben: Zuschauer können am 16. Mai zwei Musikshows im TV schauen.

  • ProSieben

    Di., 31.03.2020

    Alternative zu abgesagtem ESC mit Stefan Raab

    ProSieben: Alternative zu abgesagtem ESC mit Stefan Raab

    Der European Song Contest findet 2020 wegen Corona erstmals in seiner Historie nicht statt. Nun präsentieren der eigentlich im Ruhestand weilende Entertainment-Star Stefan Raab und ProSieben einen alternativen Wettbewerb am selben Datum.

  • Song Contest

    Mo., 23.03.2020

    Dolic über ESC-Absage: «Es war eine gute Entscheidung»

    Ben Dolic hat Verständnis für die ESC-Absage.

    Ben Dolic wollte sich beim diesjährigen Eurovision Song Contest den Traum seines Lebens erfüllen, doch nun wurde der Wettbewerb abgesagt. Der Sänger zeigt sich verständnisvoll.

  • Musikwettbewerb

    Sa., 21.03.2020

    Deutschland braucht neues Lied für den ESC

    Ben Dolic wollte in Rotterdam mit seinem Dance-Pop-Song «The Violent Thing» punkten.

    Der ESC in Rotterdam ist abgesagt worden. Was geschieht nun mit den Künstlern und ihren Songs? Dafür gibt es Regeln - und viele Ideen.

  • Musikwettbewerb

    Mi., 18.03.2020

    ESC in Rotterdam wegen Coronavirus abgesagt

    Ben Dolic: «Ich bin unendlich traurig.».

    Es war zuletzt nicht anders zu erwarten, dennoch ist es eine Riesen-Enttäuschung für eine internationale Fangemeinde: Der ESC kann dieses Jahr wegen der Corona-Gefahr nicht stattfinden. Ob er 2021 in Rotterdam nachgeholt werden kann, steht in den Sternen.

  • Medien

    Mi., 18.03.2020

    ESC 2020 wegen Coronavirus abgesagt

    Rotterdam/Genf (dpa) - Der diesjährige Eurovision Song Contest (ESC) in den Niederlanden ist abgesagt. Das teilte die Europäische Rundfunkunion in Genf am Mittwoch mit. Grund ist die Unsicherheit für die Planungen durch das neuartige Coronavirus.