Fußballturnier



Alles zum Ereignis "Fußballturnier"


  • Überraschungsteam

    Mi., 10.07.2019

    Underdog Madagaskar verblüfft beim Afrika-Cup

    Die Spieler aus Madagaskar verblüffen bisher beim Afrika-Cup.

    In mehr als 70 Jahren hat sich die Nationalmannschaft Madagaskars für kein einziges großes Fußballturnier qualifiziert. Plötzlich steht das von klammen Kassen geplagte Team beim Afrika-Cup überraschend im Viertelfinale. Das Inselvolk träumt vom Titel.

  • Kriminalität

    So., 30.06.2019

    Streit bei Kinder-Fußballturnier - Vater mit Messer verletzt

    Solingen (dpa) - Bei einem Kinder-Fußballturnier in Solingen ist gestern ein Vater mit einem Messer auf einen anderen losgegangen und hat ihn verletzt. Der 47-Jährige wurde kurzzeitig im Krankenhaus behandelt. Der 45 Jahre alte Tatverdächtige habe sich aus dem Staub gemacht, sei aber später in seiner Wohnung angetroffen worden, sagte ein Polizeisprecher. Über den Vorfall hatte zunächst die «Rheinische Post» berichtet. Der Trainer eines der Teams schrieb auf Facebook, der Vater sei «komplett ausgerastet» und habe mit einem Messer «Eltern meiner Kinder attackiert vor den Augen aller Kinder».

  • Kriminalität

    So., 30.06.2019

    Streit bei Kinder-Fußballturnier: Vater mit Messer verletzt

    Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.

    Solingen (dpa/lnw) - Bei einem Kinder-Fußballturnier in Solingen ist am Samstag ein Vater mit einem Messer auf einen anderen losgegangen und hat ihm eine Stichverletzung zugefügt. Der 47-Jährige wurde kurzzeitig im Krankenhaus behandelt. Der 45 Jahre alte Tatverdächtige habe sich aus dem Staub gemacht, sei aber später in seiner Wohnung angetroffen worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Über den Vorfall hatte zunächst die «Rheinische Post» berichtet.

  • Notfälle

    Sa., 08.06.2019

    Windhose erfasst Festzelt - Zwölf Verletzte in NRW

    Langenberg (dpa) - Bei einem Fußballturnier in Nordrhein-Westfalen hat eine Windhose ein Festzelt durch die Luft gewirbelt und zwölf Menschen verletzt. Wie die Polizei mitteilte, ging über der kleinen Gemeinde Langenberg am Abend ein heftiges Unwetter nieder. Die Windhose hob das 12 mal 8 Meter große Zelt an und begrub mehrere Menschen unter sich. Sanitäter versorgten zwölf Verletzte, von denen einer schwere Blessuren erlitt. Die Opfer kamen ins Krankenhaus.

  • Alstätte

    Fr., 07.06.2019

    Zwei Treppchen-Plätze für Fußball-Teams der Katharinenschule

    Alstätte: Zwei Treppchen-Plätze für Fußball-Teams der Katharinenschule

    Die Jungen der Katharinenschule haben am Mittwoch den zweiten Platz beim 25. Fußballturnier der Ahauser Grundschulen erreicht.

  • Fußballturnier der Grundschüler

    Do., 06.06.2019

    Sparkassen-Cup 2019: Die Sieger stehen fest

    Die Spielerinnen und Spieler der Paul-Schneider-Schule, der Schule am Kinderbach, der Wartburgschule und der Nikolaischule Wolbeck schafften es beim Sparkassen-Cup aufs Siegertreppchen.

    Der Sparkassen-Cup 2019 ist entschieden, die Sieger stehen fest. Mehr als 300 Schülerinnen und Schüler kämpften am Donnerstag um die Pokale.

  • Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg: erstes Fußballturnier

    Mi., 05.06.2019

    Kicken für den guten Zweck

    Das siegreiche Team der Ausbildungsvorbereitung mit dem Schwerpunkt Technik aus Lüdinghausen holte sich den Finalsieg.

    Im Völkerball und Volleyball haben sich die Klassen des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs schon sportlich gemessen. Nun hat die Schülervertretung das erste Fußballturnier organisiert. Dafür gab es auf Anhieb mehr Anmeldungen als Plätze.

  • Soccer-Turnier der Nikolausschule

    Fr., 24.05.2019

    Schüler haben Spaß an zwölf Stationen

    Die Sprungkraft ist auch beim Fußball wichtig. Darum gab es am Freitag eine Station, bei der die Kinder weit springen muss. Der ehemalige Lehrer Jochen Munsberg (r.) beobachtete die Aktionen sehr genau.

    Am vergangenen Freitag fand erneut das Soccer-Turnier für die 1. und 2. Jahrgänge an der Nikolausschule statt.

  • Bolzplatz an der Altenberger Straße

    So., 19.05.2019

    Fußball, Musik und Sonnenschein

    Mit einem Fußballturnier hat das Jugendparlament den Bolzplatz an der Altenberger Straße eingeweiht.

    Monatelang hat das Jugendparlament an der Renovierung des Bolzplatzes an der Altenberger Straße gearbeitet. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen. Mit einem Fußballturnier hat das Jupa den Platz eingeweiht.

  • Mitglieder des Jugendparlamentes machen Bolzplatz spielfähig

    Mo., 13.05.2019

    Fußballturnier zum Auftakt

    Freuen sich auf die offizielle Eröffnung des renovierten Bolzplatzes am kommenden Samstag (18. Mai) ab 10.30 Uhr mit einem Fußballturnier für Jugendliche (v.l.): Celina Möller, Msareike Wesseling, Johanna Elshoff, Luisa Wesseling und Sonja Böllig.Freuen sich auf die offizielle Eröffnung des renovierten Bolzplatzes am kommenden Samstag (18. Mai) ab 10.30 Uhr mit einem Fußballturnier für Jugendliche (v.l.): Celina Möller, Mareike Wesseling, Johanna Elshoff, Luisa Wesseling und Sonja Bölling.

    Die Idee der Renovierung des Bolzplatzes an der Altenberger Straße gab es schon im Planungsworkshop des letzten Jugendparlamentes (Jupa) im August 2016. Nachdem damals der alte Fußballplatz aufgelöst wurde, stellten die Mitglieder schnell den Bedarf eines Bolzplatzes für alle die, die in ihrer Freizeit Fußball spielen möchten, fest. Zudem bestand der Wunsch nach einem Treffpunkt, der für alle Kinder und Jugendliche zugänglich ist.