Pflichtspiel



Alles zum Ereignis "Pflichtspiel"


  • FC Bayern München

    So., 15.12.2019

    Magier Coutinho packt den Zauberstab aus - «Sein Spiel»

    Philippe Coutinho begeisterte gegen Werder die Bayern-Fans.

    Im 20. Pflichtspiel für Bayern zeigt Philippe Coutinho endlich sein ganzes Können. «Der Knoten ist geplatzt», glaubt Sportdirektor Salihamidzic. Der Aufschwung des Brasilianers und das 6:1 gegen Bremen sind auch weitere starke Argumente für den Trainer.

  • Europa League

    Do., 12.12.2019

    Großer Gegner droht: VfL Wolfsburg verpasst Gruppensieg

    Der VfL Wolfsburg siegte daheim knapp gegen St. Etienne.

    Der VfL Wolfsburg muss in der K.o.-Runde der Europa League möglicherweise gleich schwierige Aufgaben lösen. Das 1:0 gegen AS Saint-Etienne reicht nicht mehr zum Gruppensieg. Torschütze Paulo Otavio gibt sich mit Blick auf die Auslosung selbstbewusst.

  • Handball: Bezirksliga

    Fr., 06.12.2019

    Spieler von SW Havixbeck müssen sich konzentrieren

    Moritz Albers (M.) kann auf die Zähne beißen. Ob der Kreisläufer allerdings schon wieder am Sonntag auflaufen kann, ist dann doch sehr fraglich.

    Die Ergebnisse des Handball-Bezirksligisten SW Havixbeck stimmten zuletzt. Mit den Leistungen war Trainer Tom Langhoff dabei aber nicht immer zufrieden. Deshalb fordert er vor dem Heimspiel gegen die HSG Hohne/Lengerich eine Steigerung.

  • Handball-WM der Frauen

    Di., 03.12.2019

    Alicia Stolle trifft zum Sieg gegen Dänemark

    Die Ahlener Nationalspielerin Alicia Stolle, hier bei einem Länderspiel der Deutschen gegen Montenegro, ist mit der DHB-Auswahl bei der Handball-WM in Japan in die Hauptrunde eingezogen.

    Das erste Ziel ist erreicht: Die deutschen Handball-Frauen haben bei der Weltmeisterschaft in Japan die Teilnahme an der Hauptrunde sicher. Dafür genügte dem Team von Bundestrainer Henk Groener ein hauchdünner 26:25-Sieg gegen Dänemark. Den entscheidenden Treffer markierte eine Ahlenerin.

  • Weltturnier in Japan

    Di., 03.12.2019

    Sieg gegen Angstgegner: Handballerinnen in WM-Hauptrunde

    Die deutschen Handballerinnen feiern den Sieg gegen Dänemark.

    Erstmals seit 19 Jahren gewinnen die deutschen Handballerinnen ein Pflichtspiel gegen Dänemark. Mit dem Erfolg im dritten Gruppenspiel setzt die DHB-Auswahl ihre bisher perfekte WM fort. Das erste Ziel ist nun erreicht.

  • Vor Dänemark-Spiel

    Mo., 02.12.2019

    Handballerinnen setzen auf Keeperin Eckerle in WM-Topform

    DHB-Torhüterin Dinah Eckerle spielt bislang eine überragende WM.

    Bei der WM in Japan beginnt für die deutschen Handballerinnen die heiße Gruppenphase. Ein Sieg gegen Rekord-Olympiasieger Dänemark wäre ein großer Schritt in Richtung Hauptrunde. Es kommt nun besonders auf Torhüterin Dinah Eckerle an.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 01.12.2019

    Auswärts spielt GW Nottuln wie ein Absteiger

    GW Nottuln ging in Gievenbeck zu Boden: Hier kommt Fabian Schöne (r.) nicht an Justus Kurk vorbei.

    Tristesse bei den Westfalenliga-Fußballern von GW Nottuln: Mit einer deftigen 0:5 (0:1)-Auswärtsklatsche gegen den 1. FC Gievenbeck verabschiedeten sich die Schützlinge von Trainer Jens Niehues aus der Hinrunde.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    So., 01.12.2019

    Damen von GW Nottuln nutzen ihre Chancen

    Toll gemacht: Maike Austrup (l.) gratuliert Denise Waltering zu ihrem herrlichen Treffer zum 2:1.

    Die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln gehen mit einem guten Gefühl in die Winterpause: Im letzten Pflichtspiel des Jahres setzten sich die Grün-Weißen mit 5:2 gegen den Tabellenneunten SG Coesfeld 06 durch und verbesserten sich in der Tabelle auch dank der Absage der Partie BSV Brochterbeck gegen GW Amelsbüren auf Rang drei.

  • 13. Spieltag

    Sa., 30.11.2019

    Dämpfer für Flicks Bayern: Niederlage gegen Leverkusen

    Leverkusens Leon Bailey (r) und Nadiem Amiri feiern Baileys Treffer zum 1:0.

    Die traumhafte Serie ist beendet. Nach vier Pflichtspielen mit vier Siegen verliert Hansi Flick erstmals mit dem FC Bayern. Gegen Leverkusen bleiben zu viele Chancen ungenutzt, ein Gäste-Spieler schlägt dagegen gleich doppelt zu.

  • Fußball

    Sa., 30.11.2019

    Dämpfer für Flick-Bayern: 1:2 gegen Leverkusen

    Kevin Volland von Leverkusen (l) und David Alaba vom FC Bayern München kämpfen um den Ball.

    Vier Pflichtspiele, vier Siege für Hansi Flick und den FC Bayern. Gegen Leverkusen endet die glorreiche Serie des neuen Münchner Trainers. Zuviele Chancen bleiben ungenutzt, ein Gäste-Spieler schlägt gleich doppelt zu.